Auf welchen Fahrschulautos habt ihr Autofahren gelernt?

VW

Bei uns im Dorf fährt die Fahrschule mit 2,0 TDI G 5 durch die Gegend,da kam mir die Idee,mal hier zu Fragen,was hattet Ihr Eigentlich für Fahrschulwagen??

Ich habe 1990 auf einem G2 75 PS TD gelernt.

Beste Antwort im Thema

im jahr 2000

golf 4 SDI

"jeder beschleunigungsstreifen könnte der letzte sein"

856 weitere Antworten
856 Antworten

im jahr 2003
immer im wechsel mal mit dem vater, mal mit dem sohn beide hatten golf 4 der eine 90 PS TDI und der ander 110 PS TDI. war eine gute fahrschule und beide gute lehrer oder ich ein guter schüler? *lol* beide prüfungen vom ersten mal bestanden.......... in wahlstedt paffendorf keine werbung nur empfehlung und guter preis

Seat toledo TDI (powered by brat-öl)) bei offenem fenster an der ampel bekam man immer lust auf pommes 😁

Bei mir wars 2002 ein peugot 306 Hdi 90 ps

war okay das Auto

Zitat:

Original geschrieben von MTB-Chris

...
Meine Fahrschulwagen: Audi A4 avant 2,5 tdi 170 ps mit Vollausstattung , A3 Sportsback 2,0 mit 140 ps Vollausstattung und nen Hummer H2 mit ca 300 ps

Hummer H2??? Auch nicht schlecht, ich hatte vor 4 Jahren den guten Golf IV TDI 90 PS, würde sagen eben den Standardwagen.

Ähnliche Themen

ichi nen BMW 320d E 46.

mfg

VW Golf V 1.6 FSI mit 115PS

war ganz ok, ein gutes auto zum lernen 🙂

1997 mit nem 2l laguna von renault,damit hätte man auch
gleich den segelschein mitmachen können ?!

ich glaub seitdem hab ich im auto höhenangst 😁

Lang ist es her !!!

Ford Fiesta glaube 75 Ps noch der Runde !!!
Habe aber jetzt schon bei uns in Hildesheim ein Lambo gesehen als Fahrschulwagen möchte ja gern mal wiessen was da ne stunde drauf kostet !?

Erst Golf III TDI dann haben die auf Golf IV TDI gewechselt. Und ein paar Stunden auf nem Toyota MR2. 1997/98

Hm, bin ich doch schon soooo alt?

Ich hab noch auf einem Ural gelernt, erste Fahrstunde Praxis sofort durch die Stadt...

http://www.reserve-info.de/sancomsph/LKWRusUral4320-6.jpg

Auf einem Opel Ascona B - war schließlich schon 1979!!!

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

1997 mit nem 2l laguna von renault,damit hätte man auch
gleich den segelschein mitmachen können ?!

ich glaub seitdem hab ich im auto höhenangst 😁

naja hauptsache man hat hinterher den lappen, oder? 😁

Bei uns gibt´s ne fahrschule die unterrichtet mit einem uralten peugeot 106! bei der karre muss man sich sorgen machen, dass man die autobahnfahrt heil übersteht!

Golf III 1,9 SDI (1Y) mit brutalen 47KW(64PS)! Der hat keinen Hering vom Teller gezogen.

Mercedes E Klasse TDI Kombi ...
PS weiß ich gar nicht mehr, aber auf der Autobahn bin ich 210 gefahren, fand ich damals voll toll :P

Re: Lang ist es her !!!

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro112

Ford Fiesta glaube 75 Ps noch der Runde !!!
Habe aber jetzt schon bei uns in Hildesheim ein Lambo gesehen als Fahrschulwagen möchte ja gern mal wiessen was da ne stunde drauf kostet !?

Meine Fahrschule hat einen 993er turbo als Fahrschulwagen (oder hatte ihn mal neben Z3, M3 und diversen anderen)..

da hat sone fahrstunde schlicht- und ergreifend das 3-fache einer Stunde auf einem normalen Fahrzeug gekostet.

Deine Antwort