Auf weiße Tacho Beleuchtung umbauen möglich??
Hallo
Ein Bekannter von mir möchte gerne seinen Tacho auf weiße Beleuchtung umbauen lassen.Ist das möglich?
Einen anderen Tacho kaufen plus anlernen,Pumpe ist ihm zuteuer.
Hat das schomal jemand gemacht? Uhr Anzeige,Fis und Km Anzeige.
mfg
88 Antworten
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen, gibt es auch eine Umrüstung auf weisse KI für ein 2.0l FSI?
Gruß
Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen, gibt es auch eine Umrüstung auf weisse KI für ein 2.0l FSI?
Gruß
Erhan
ja geht😉
hier findest du alle infos😉
lg
das ist ne gute Nachricht, wollte auch ein Lob für dich ausprechen, lese grad deine Blog Einträge und was du schon alles gemacht hast, mein respekt😉 Ich hab zwar auch Pionierarbeit geleistet aber da ich schreibfaul bin und gar nichts auf papier bzw Forum gebracht umso mehr mein Respekt😉 Aber seit ein paar Jahren hatte ich nichts großes angefangen, aber die nächsten Monate wird mein Schätzeken doch einiges über sich ergehen lassen müssen🙂 und KI-Umbau wäre ne Herausforderung nach langer zeit.
Gruß
Erhan
PS: hast du vlt auch die Teilenr. für das KI welches für ein 2.0 FSI passend ist?
Zitat:
Original geschrieben von micha225
ja geht😉Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen, gibt es auch eine Umrüstung auf weisse KI für ein 2.0l FSI?
Gruß
Erhanhier findest du alle infos😉
lg
Steht auch im Blog 😛
Die KI´s passen unabhängig vom Motor. Musst nur Diesel und Benziner KI unterscheiden.
Ähnliche Themen
hehe alles klar, aber wg Drehzahlmesser, da gibet kein unterschied oder? Das zwischen Benziner und Diesel ist klar, aber unter den Benziner wie der TFSI und FSI haben den gleichen Drehzahlmesser?
Gruß
Erhan
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Steht auch im Blog 😛Die KI´s passen unabhängig vom Motor. Musst nur Diesel und Benziner KI unterscheiden.
Kein unterschied.
super, danke für die Info😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Kein unterschied.
kann es sein das bei Ebay was MJ09, MJ10 KI`s angeht leer gekauft ist? Find imo nichts, hab auch bei MAS Recyling nachgeschaut auch da nada. Neu kosten die dinger 800€ oder?
Gruß
Erhan
alles richtig...
genauso ist es😉
abwarten und teetrinken hilft da nur😉
ab und an gibt es wieder welche...und nach der teilenummer zu suchen hilft auch um genauere ergebnisse zu bekommen😉
seit die ersten a3 modelle letztes jahr extrem im preis gefallen sind, sind auch die märkte leergefischt.
anfang letztes jahr gab es noch freie auswahl zu guten preisen(zb komfort stg 14byte für 40€, bordnetz stg 30byte index p!!! für 55€, mj10 ki für 136,50€...so waren meine preise🙂)
aber jetzt hat die marktwirtschaft zugeschlagen...wenig angebot, hohe nachfrage🙂
lg
moin Micha,
das wird wohl leider so sein, aber wie du schon sagtest abwarten Tee trinken, will mit den ganzen Umbauten auch erst april anfangen, hat sich schon einiges angesammelt und da ist das KI umbau noch gar nicht vorgesehen. Ich hätte eine Bitte und ne frage, zuerst die frage hast du ein BNSTG die version wo auch das Komfort STG mit integriert ist? Wenn nicht kannst du mir Bitte für beide + KI´s Benziner teilenr. geben? Ich weis ich sollte es selber raussuchen, aber wenn du Sie mir gibts dann bin ich 100% sicher welche Teile ich brauch. Danke dir im voraus.
Gruß
Erhan
Zitat:
Original geschrieben von micha225
alles richtig...
genauso ist es😉abwarten und teetrinken hilft da nur😉
ab und an gibt es wieder welche...und nach der teilenummer zu suchen hilft auch um genauere ergebnisse zu bekommen😉seit die ersten a3 modelle letztes jahr extrem im preis gefallen sind, sind auch die märkte leergefischt.
anfang letztes jahr gab es noch freie auswahl zu guten preisen(zb komfort stg 14byte für 40€, bordnetz stg 30byte index p!!! für 55€, mj10 ki für 136,50€...so waren meine preise🙂)aber jetzt hat die marktwirtschaft zugeschlagen...wenig angebot, hohe nachfrage🙂
lg
da brauchst du nur in mein blog schauen...ist oben verlinkt...da findest du alle infos.
den index vom ki brauchst du nicht zwingend, schau nur ob es diesel oder benziner ist...dann ist die auswahl größer als wenn du nach nur einem index suchst.
lg
Da die A3 wirkliche Bastelbuden sind, wo alles von anderen Modellen reinpasst, will immer jeder die jetzt wenig verfügbaren Teile haben 😉
Sowas gibts beim A4 oder A6 nicht, dieses große Rumgebastel mit S-Line Ausstattungen usw 😉
gibts genug 😉
Hat jemand ne Ahnung zu meinem post weiter oben, warum und weshalb und so ?
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Da die A3 wirkliche Bastelbuden sind, wo alles von anderen Modellen reinpasst, will immer jeder die jetzt wenig verfügbaren Teile haben 😉Sowas gibts beim A4 oder A6 nicht, dieses große Rumgebastel mit S-Line Ausstattungen usw 😉
echt?
bei mir im umkreis ist es eher umgekehrt...a4,a6,a8 sind eher die umbaufahrzeuge.
gegen originale umbauten ist nix einzusetzen, bastelbuden kommen erst mit dem preisverfall😉😉
lg