ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Auf weiße LED Beleuchtung umrüsten

Auf weiße LED Beleuchtung umrüsten

Mercedes ML W164

Hey liebe Gemeinde.

Seit Montag bin ich endlich ein stolzer Besitzer eines ML Edition 10. (Fotos folgen ;-))

Wie oben schon erwähnt gefällt mir die gelbe Innenbeleuchtung absolut gar nicht. Die Fußraum-,Schminkspiegel- und die Einstiegsbeleuchtung konnte ich schon problemlos wechseln. An die Deckenbeleuchtung vorne sowie hinten traue ich mich irgendwie nicht ran, weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Ebenfalls möchte ich die Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegeln auf weiße LED's umrüsten, aber auch da traue ich mich nicht ran :-(. Vorallem würde ich auch gerne wissen, was da für Leuchtmittel reinkommen. Hat da vllt jmd Erfahrung und kann mir helfen?

vllt auch jmd aus Berlin, der das schonmal gemacht hat.

Überlege echt schon zum Freundlichen zu fahren.

Wäre nett wenn sich jmd melden würde.

Danke schön und gute Nacht

 

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi kkkorbi,

Ich bekomme die Deckenbeleuchtung vorne in meinem W164 nicht ab. Du hattest doch eine Anleitung wie das alles demontiert wird,oder? Kannst du mir die bitte mal senden,danke und Gruß

fraggle32

Hi fraggle32,

die Dachkonsole besteht aus 3 Teilen: Abdeckung für Regen- /Lichtsensor, Zwischenstück und Dachleuchte.

Diese sind alle mit Plastiknick-Nasen verbunden. Vielleicht hast Du dafür ein Werkzeug, sonst vorsichtig mit dem Schraubenzieher abheben und zwar von vorne nach hinten.

Dann schiebst du die Dachleuchte ein bisschen nach vorne (Achtung hinten sind Metallfederbügel dran) und dann ist die Leuchte frei). Umbau genau rückwärts.

Wenn noch was unklar ist, bitte melden.

Gruß

kkkorbi

Danke kkkorbi für die Antwort, werde es bei nächster Gelegenheit mal probieren,

Gruß fraggle32

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 22. Februar 2016 um 10:05:39 Uhr:

Hi fraggle32,

die Dachkonsole besteht aus 3 Teilen: Abdeckung für Regen- /Lichtsensor, Zwischenstück und Dachleuchte.

Diese sind alle mit Plastiknick-Nasen verbunden. Vielleicht hast Du dafür ein Werkzeug, sonst vorsichtig mit dem Schraubenzieher abheben und zwar von vorne nach hinten.

Dann schiebst du die Dachleuchte ein bisschen nach vorne (Achtung hinten sind Metallfederbügel dran) und dann ist die Leuchte frei). Umbau genau rückwärts.

Wenn noch was unklar ist, bitte melden.

Gruß

kkkorbi

Hab ein paar Bilder (Tageslicht) beigefügt

Übrigens das vierte Bild zeigt die Mittelkonsole Fußraum - Fahrerseite

Img-1412
Img-1413
Img-1414
+3

Wie sieht es eigentlich mit den Lampen im Getränkehalter aus ? Weiß jemand welche das sind und wie man daran kommt ? Finde nirgendwo Informationen nur das übliche

Asset.JPG

Sind LED‘s aber keine 12V

Was mir jetzt noch fehlt :

-Fussraumbeleuchtung

-umfeldbeleuchtung im Außenspiegel

- getränkehalter Beleuchtung

Türgriffbeleuchtung

 

 

Schwer was dafür zu finden.

Fussraumbelechtung finde ich nur komplett nicht als einzelne led.

Schminkspiegel werde ich weglassen da soll das Licht klar bleiben für den Fall das man mal normales Licht braucht.

Vielleicht passen die leds ja in dem Gesuchten rein.

https://youtu.be/Qda68BrIVm4

 

Gute Anleitung für alle Interieur leds

Kann mir auch jemand sagen wie ich diese beiden Lämpchen gegen LEDs tauschen kann?

Gruß André

6027e727-bcec-4b79-9225-4fb68779b3b0
71d1b18d-dcb5-46d1-9678-5e9404d16804

Ich glaube das sind schon LEDs.

Wenn nicht, dann Spiegel ausbauen, zerlegen und tauschen.

Das hat mich jetzt wirklich selber mal interessiert und ich habe schnell mal einen Spiegel aufgemacht.

Da sind schon LEDs drin.

1
2
3
+2

Beiden alten Modellen sind es Birnen

Meiner ist Bj.08 und auch LED

Beim 2006 definitiv Birnen

Weiß denn jemand wie man an die Lampen in den Getränkenhalter kommt und was es für welche sind? In dem Video werden die ja nicht gewechselt ....

Zitat:

@Delali-family schrieb am 13. Oktober 2021 um 19:35:36 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit den Lampen im Getränkehalter aus ? Weiß jemand welche das sind und wie man daran kommt ? Finde nirgendwo Informationen nur das übliche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Auf weiße LED Beleuchtung umrüsten