Auf was aufpassen bei Audi S5, BJ 2007, 110.000m??

Audi

Hallo!!

Ich interessiere mich für einen gebrauchten S5, Baujahr Ende 2007, mit aber knapp 110.000km auf der Uhr (natürlich Scheckheft gepflegt) - auf was muss ich da aufpassen? Turbolader? Bremsen?.... Was sind so typische Fehler/Mängel eines S5??
Will den Wagen nur ein Jahr fahren - im März 2012 muss ich familientechnisch umsteigen :-)

Kosten soll der Wagen um die 35.000 Euro - findet ihr das angemessen?

Ist es schwierig einen S5 wieder zu verkaufen? Denke mir, der Wertverlust sollte maximal bei 5000 Euro pro Jahr liegen - was denkt ihr??

Ist es möglich, wenn bisher bei Audi Scheckheft gepflegt, eine Garantie abzuschließen? - wenn ja, was kostet das??

27 Antworten

EDIT: Bei der Frage nach dem Preis mal bei den Gebruachtwagenbörsen suchen und vergleichen

Wertverlust ist sehr schlecht planbar, in dieser Klasse recht hoch und vor allem kommt bei einem Jahr Haltedauer die Differenenz von Einkaufs/Verkaufpreis deutlicher zum Tragen.

Auf der Audiseite ist der gleiche Preis veranschlagt,auch gleiche km.

Also bei einer Sache musst du dir keine Gedanken machen beim S5 Bj2007
------> um den Turbolader! 😁

Der hat nämlich keinen, da er ein Saugmotor ist 😉

Hab wenig Erfahrung mit Audi und deshalb hier ein paar, für Euch vielleicht blöde Fragen!! Aber ich will mir keinen S5 kaufen, der mich dann mehr kostet als ein Porsche 911, den ich vorher fuhr.....

Generell sollte doch der größte Wertverlust bei einem Auto, das älter als 3 Jahre ist, schon weg sein, oder?? - sind 5000 Euro pro Jahr realistisch?? Oder noch mehr??

Wie schauts mit der Langlebigkeit/Qualität beim S5 aus?? - immerhin hat der Wagen 110.000km runter - sollte das ein Problem sein oder kann ich das entspannt sehn??

Bin dankbar für alle Tipps/Hinweise!!

Danke,
Manuel

Ähnliche Themen

Hi!
meiner hat ca 113tkm drauf und das Auto läuft und läuft.....keine Probleme!habe meinen vor ca.einen jahr für 35000EUR gekauft(102tkm)

@sergoxxx: Hast Du eine Anschlussgarantie? Weißt Du, ob man Du immer nach einem Check bei Audi abschließen kann? Wqas kostet die?

habe keine Garantie!da ich das Auto privat gekauft habe!

Ich glaube die grössten Probleme der ersten A5/S5 sind/waren Knister und Knackgeräusche im Innenraum.

Gruss ROYAL_TIGER

Besten Dank schon mal für Eure Tipps/Erfahrungsberichte!!

Eine Anschluß-Garantie sollte möglich sein nach einem Check, oder nicht?? Weiß das wer? Und was sie kosten soll??

Schätz mich

mehr als 30k würde ich da nicht ausgeben wollen,
du kannst mit 350€ Wertverlust pro Monat rechnen.

Genaueres auf Kalkuliere mich

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

Schätz mich

mehr als 30k würde ich da nicht ausgeben wollen,
du kannst mit 350€ Wertverlust pro Monat rechnen.

Genaueres auf Kalkuliere mich

Besten Dank für den Seiten-hinweis!! - Händlereinkaufspreis wären "nur" 24.500.... - kann es sein, dass Händler wirklich fast 10.000 draufschlagen beim Verkauf??

Wieviele Prozente sollten beim Gebrauchtwagen-Kauf bei einem Händler drinnen sein??

Wie kommst Du auf ca. 350 Euro pro Monat Wertverlust??

Besten Dank,
Manuel

den monatlichen Wertverlust kann man sich bei autofokus24 dann ganz unten auf der seite berechnen lassen

Normalerweise kann man davon ausgehen, dass bei einem Kauf von Privat und einer haltezeit <1Jahr das Auto dann wieder zum Einkaufspreis weiterverkauft werden kann. Wenn man sich den bei Kauf und verkauf clever anstellt. Aber bei einem 2007 S5 mit vielen kilometern wird das schwer...

Klingt zwar böse aber lieber einen mit weniger km von Privat finden und massiv runterbewerten🙂
dann Schnäppchen

Es stehen leider nicht viele von privat rum - und wenn dann verlangen die "Mondpreise"!! - hab grad mit einem telefoniert: BJ 2007, 80.000km - er meinte sein letzter Preis wären 37.000 Euro?!?! Dann lieber im Audi Zentrum......

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Es stehen leider nicht viele von privat rum - und wenn dann verlangen die "Mondpreise"!! - hab grad mit einem telefoniert: BJ 2007, 80.000km - er meinte sein letzter Preis wären 37.000 Euro?!?! Dann lieber im Audi Zentrum......

So pauschal kann man nicht sagen ob die 37000 Euro ein guter preis sind oder nicht.

Deine Antwort