Auf was alles achten?
Hallo
Wollt mal fragen da ich mir einen Golf 2 zulegen will mit der 1.8 maschin worauf ich achten muss zwegs evtlen rost?Motor? usw!?
Bin dabei von Opel auf VW umzusteigen da mir die Opels immer im stich gelassen haben und ich bisher von vw fast nichts mitbekommen habe...
habe da einen golf in aussicht den ich am freitag besichtige und wollte mich vorher mal erkundigen auf was ich da achten müsste will ja nicht die Katze im Sack kaufen!
Mit lieben grüßen und danke im vorraus
BlueAngelSW
24 Antworten
Kleine anhalts punkte zum Bj leistung des motors sollten schon sein um dir genauer helfen zu können 😉
Generelles manko kann man am 2er Golf sagen das die heckklappe gerne mal anfängt zu rosten hält sich aber im rahmen 🙂
🙂 Grüße Jakob
Also ist nen BJ 87
Laufleistung 220tkm
1.8er maschin
am besten ich geb dir mal den link !
da ist er:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdasutkowdoj
viel steht leider nicht dabei :-(
daher frag ich eben auf was ich achten sollte und die verstecken kleinigkeiten!
danke schon mal für antwort
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Generelles manko kann man am 2er Golf sagen das die heckklappe gerne mal anfängt zu rosten hält sich aber im rahmen 🙂
Falsch!
Die Scheibe hält sich im Rahmen. Die Heckklappe am Scharnier 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Falsch!Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Die Scheibe hält sich im Rahmen. Die Heckklappe am Scharnier 😁
jaja is ja juuut 😁
Hm GX tippe ich mal. Geb dir einen tip wenns billig werden soll such dir einen nach 90 mit 90PS. Den kannst meist wunderbar auf die besagte D3 norm bringen 😉
Ansonsten weis nich wenn irgentwie lackschäden vorhanden sind wird es bei dem auch nicht einfach.
🙂 Grüße Jakob
Ähnliche Themen
naja zu viel darf bzw kann er nicht kosten bzw ich kann mir nicht gar so ein teueren leisten wollt halt ein haben der für meinen sohn und mich was aushält...
ich geh gern mal aufs GAS mein sohn auf tuning und da mein sohn den ja mit ausgesucht hat würd ich schon gern den nehmen... aber wenn ab bj 90 besser wäre werd ich mich nochmal umschaun und guggen ob es was günstiges gibt...
danke dir aber vielmals
Tip von uns ich möcht jetzt nicht einen auf den deckel bekommen :P
Aber nen GT Spezial is nen feines einsteiger modell 🙂
Is bis auf den motor schon bereit für nen GTi 🙂
Und nen GTi motor ist schnell und günstig dranne zu kommen. und auch umgebaut.
Ansonsten wenn man ausstattung will nen feinen GL Sportsitze also vom GT oder so ist eigentlich immer dranne zu kommen 🙂
🙂 Grüße Jakob
Klar nen GTi wäre was feines würde ich mir auch lieber kaufen aber erstmal was kleines danach dann eben den GTi 16v oder evtl sogar nen G40 reingebaut oder so... ;-)
aber danke schon mal für die lieben antworten vorallem danke das kein dummer spruch bisher kam... *sfg*
Zitat:
Original geschrieben von BlueAngelSW
Klar nen GTi wäre was feines würde ich mir auch lieber kaufen aber erstmal was kleines danach dann eben den GTi 16v oder evtl sogar nen G40 reingebaut oder so... ;-)aber danke schon mal für die lieben antworten vorallem danke das kein dummer spruch bisher kam... *sfg*
Hier mal nen anfang 😉
Sollt man sich mal halt ansehen 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdlp111ypcll
Außerdem 16V na ja sollt man bischen was von der materie verstehen. Ansonsten der 8V PF GTi motor läuft schon ganz gut rund für seine 107PS 😉
Verbrauch kann man sich auch antun.
🙂 Grüße Jakob
gut ok von dem 16v motor von VW versteh ich wirklich nix war bisher wie gesagt Opel-Fahrerin und hatte nur mit den motoren zu tun... OUTiNG*
Naja aber ich meine ich lese mir gern eure tips durch und nehme sie auch gerne an man kann ja nur dazu lernen, vorallem weil ich gern selber alles am auto machen will...
also danke dir nochmal und zu dem link von autoscout ich brauch wenn es geht nen 5 Türer wegen meinem sohn damit ich nicht immer die sitze umklappen muss... :-)
850 € ist aber ohne frischen TÜV etwas teuer. Er schreibt zwar: Neuer TÜV kein Problem, aber vertrauen sollte man darauf nicht.
ich sag mal so wenn ich im oktober wirklich ohne probs durchn tüv komme werd ich mir nur noch VW kaufen!!!!!!
aber danke für die info
Ach ja ausserdem den preis versuch ich eh noch zu drücken auf 700 oder 600 euro deswegen frag ich euch hier ja wo rauf ich achten muss!!!
Hier finde ich günstig.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lduxkfqq22js
Zum thema GTi 😉
🙂 Grüße Jakob
CHIC CHIC
jo nicht schlecht könnt mir sogar auch gefallen ;-) und vorallem es ist ein 5 türer zwar clean aber ein 5 türer ;-)