Auf was achtet ihr beim Einfahren?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Nächste Woche müsste eigentlich mein bestellter 118d (sydneyblaumet.) eintreffen. Auf was achtet ihr beim Einfahren? Habt ihr mit Euren neuen Wägelchen auch mal gleich grössere Touren (1500 km am Wochenende, oder so gemacht?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebi84!

Ich habe mit einem Ingenieur von BMW geredet und der hat gesagt... Die heutigen Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden entweder sie gehen nach den ersten Kilometern kaputt oder sie halten es aus und laufen ewig!!!

Was soll er auch anderes sagen, schließlich möchte bmw ja geld mit kaputten autos verdienen, denn sie müssen die ja dann reparieren.

"Spaß" mal bei Seite.

Vielleicht hat er ja irgendwo auch recht.
Trotzdem werde ich mich ebenfalls an die Einfahrzeit halten.

hatte bisher noch nicht die möglichkeit das handbuch zu lesen 🙁 mein händler sagte mir dass ich das auto auf max 2,5 -3 t touren bringen kann. geschwindigkeit sollte anfangs unter 140kmh bleiben und das ganze für ca 2-3tausend kilometer. trete manchmal das auto auf 3 tausend touren aber das is höchstens einmal jeden tag nach mindestens 45 minuten autobahn. werde heude bilder machen und endlich mal die anleitung lesen 😉 liebe grüsse , bboy

Was ist eigentlich mit den Vorführwagen. Die werden ab dem ersten Kilometer getreten das es kracht!
So ein Auto sieht ab dem ersten Tag die 220 km/h auf dem Tacho.

Ich habe selbst 2 Probefahrten mit verschiedenen Modellen gemacht (beide Diesel). Die hatten 300 km drauf und alle Stunde durfte ein neuer damit fahren. Ab dem ersten Testfahrer kommt der Motor nicht mehr zum abkühlen. (gut oder schlecht für den Wagen?)

Die Autoverkäufer selbst nennen diese Fahrzeuge nicht umsonst "Huren" oder was mein ihr?

darum wundert es auch keinen warum diese Autos auch am ehesten kaputt sind ;-)