Auf was achten beim Kauf von XC90 3.2 V8

Volvo XC90 1 (C)

Hallo
Ich bin daran, mich für einen XC 90 3.2 V8 mit Jahrgang 2006 zu entscheiden. Zumindest ist die In-Verkehrssetzung im Januar 2006 gewesen. Hier der Link zum Inserat.

Auf was muss ich achten, gibt es wichtige Punkte, die ich beim Kauf beachten muss?

Vielen Dank für Eure Tipps!

20 Antworten

Stimmt...ich könnte wetten, als ich den Link vorhin verfolgt habe, dass da 3,2 V6 stand....allerdings habe ich mir erst die Fotos angeschaut und wollte dann den Angebotstext auf dem Smartphone lesen....vielleicht bin ich da beim zurück gehen in den falschen Text gekommen 😕
Grüße
braucki

Edit
Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen...bin beim zurück gehen wohl beim Text des ersten Fahrzeugs auf der Liste gelandet
http://www.autoscout24.ch/.../...-suv--gelaendewagen-2006-occasion?...
In der Fahrzeugliste stehen ja 3 Fahrzeuge (3.2, D5, V8)

für den xc90 gibt es 2 diesel: 163/185ps D3/D5
und die benziner: 2.5t, t6, 3.2 und der 4.4 V8

Der D3 ist nur beim neuen FWD erhältich... 🙂

Hi MadMax

Schönes Fahrzeug mit wenig Kilometer (lange gestanden?) und vielen Extras.

Da es doch ein grosser Schluckspecht ist, würde ich den Preis auf jeden Fall unter 20 k Franken runterhandeln. Die Differenz soll Dir den Mehrpreis am Benzin tragen helfen.

Heute sind ja solche Säufer nicht mehr angesagt, wenn ich so die Treads über Sinn und Unsinn von neuen Vierzylinder lese.

Gruss Skunky77

ja 23800 franken ist zu teuer :O