Auf und nieder immer wieder...Drehzahl schwankt
Hallo zusammen,
ich habe die Suche hier im Forum schon genutzt, aber ich weiß nicht wie ich mein Problem in den Griff bekommen soll.
Es fing vor einer Woche an, da bin ich gefahren (was auch sonst). Ich kam auf den Hof und habe bemerkt, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig lief. Die Drehzahl schwankte zwischen fast null und 1300 Touren. Habe den Motor ausgemacht, alles nachgseschaut und wieder gestartet. Alles lief wieder einwandfrei. 2 Tage später wieder dasselbe. Ich fuhr an eine Ampel, morgens (der Motor war noch kalt). Die Drehzahl fängt wieder an zu schwanken, der Wagen geht aus und springt ein paar Minuten lang nicht mehr an. 5 Minuten später wieder alles ok.
Und heute war es extrem. Habe mal versucht rauszufinden woran es liegt.
Also fahre ich den Wagen auf maximal 3000 Touren konstant, ist alles bestens und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Fahre ich aber etwas flotter und hochtouriger, dann bekommt er das Problem. es ist unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist. Heute habe ich beide Kraftstoffpumpen gewechselt und auch die Filter (was das kostet!!!) Aber das Problem ist immer noch da. Morgen will ich mal mit Startpilot auff Undichtigkeiten testen, aber hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Bzw was ich noch prüfen könnte?
Der Motor ist übrigens ein JH.
Danke und schönes Wochenende an alle
15 Antworten
Ich habe mit allem drum und dran knapp 300 € bezahlt. Aber es war es wert. Sprich vorher mit dem Boschdienst. Nicht jeder traut sich daran. Die in Osnabrück haben es gerne gemacht