ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Keine Leistung...Drehzahl hoch

Keine Leistung...Drehzahl hoch

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 15:54

...und wieder ein Problem, solangsam reicht mir das jetzt^^...

Ich kann den Fehler nur schwer erklären aber bei meinem Golf GT ist ein extrem merkwürdiger Fehler...

Ich fahre an, lasse Kupllung kommen und Wagen fährt an, wenn ich dann aber Gas geben möchte steigt die Drehzahl auf maximum aber er zieht fast garnicht...so als wenn ich mit schleifender Kupplung fahren würde... Das ist nicht das er leicht nicht zieht sondern so gut wie garnicht... Kupplungspunkt ist richtig eingestellt so das die Kupplung komplett auskuppelt...

Hoffe jemand versteht was ich für ein problem habe.

Ps: Kat ist halb ab wird aber morgen wieder angeschraubt aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit aber nicht (im angemessenen Verhältnis)? Dann rutscht die Kupplung.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 16:59

also wenn ich Gaspedal durchtrete dann geht die Drehzahl hoch in roten Bereich aber der Wagen zieht fast garnicht...fahre langsamer wie ein 40Ps`er an (also als ob man mit schleifender Kupplung fahren will)... und was heißt die Kupplung rutscht bzw. was kann ich dagegen machen ???

Wie schnell biste denn bei - sagen wir 5250 U/Min in den ersten beiden Gängen?

Kupplung rutscht = Kraft wird nicht übertragen, Kupplung muss neu.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:27

bin in 2sek bei 5250 U/Min ...lese ich per Drehzahlenmesser ab und hört man auch vom Motor her... aber geschwindigkeit bekommt der wagen garkeine dann...nach 10 sek im ersten gang komme ich da vll real ran wobei der erste gang logischerweise am schnellsten geht...

Nein, du hast mich falsch verstanden. Wenn du im ersten Gang bei 5250 fährst - was zeigt dann dein Tacho an? Gleiches Spiel im 2. Gang!

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:05

meinst geschwindigkeit oder wie???

das Spiel ist in jedem Gang... wie gesagt als wenn ein fahranfänger die ganze zeit mit getretener kupplung fahren will...

Natürlich mein ich die Geschwindigkeit... oder zeigt dein Tacho noch mehr an?! :D

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:49

also Geschwindigkeit bei 5250 U/min beträgt 50 Km/H in ca. 3 sek

2ter Gang sieht das ganze schon ganz anders aus... dauert ca. 10 sek bis er wirklich auf 5250 U/min dreht... wie gesagt ich gebe gas und drehzahl steht dann die ganze zeit konstant auf 5250 U/Min und Geschwindigkeit baut er dann langsam und konstant auf....

max. Geschwindigkeit die ich erreiche ist momentan 120 Km/H nach langen warten und Geduld wobei ich dann die ganze zeit kurz vorm roten drehzahl berreich drehe bis er dann endlich mal schneller wird...

Kupplung durch oder Öl drauf --> Kurbelwellensimmerring.

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 19:44

kann man Kupplung selber tauschen...was sollte vorhanden sein ???

Hallo,

also um an die Kupplung zu kommen muß das Getriebe raus.

So kannst du dir schon mal in etwa ein Bild machen:)

 

MFG

Fraisa

am 18. Juli 2007 um 5:39

also da is die kupplung hin...mitm austausch davon, wenn du dich nicht auskennst oder sowas schon einmal gemacht hast, oder keine freunde hast, die sich auskennen, lass es in einer werkstatt machen, weil is ne scheiß arbeit is jetz auch nicht soo einfach für nen leihe....

mfg benny

Zitat:

Original geschrieben von Benny_golf1_cab

also da is die kupplung hin...mitm austausch davon, wenn du dich nicht auskennst oder sowas schon einmal gemacht hast, oder keine freunde hast, die sich auskennen, lass es in einer werkstatt machen, weil is ne scheiß arbeit is jetz auch nicht soo einfach für nen leihe....

mfg benny

So schwer is nen kupplungs wechsel aber auch nich man kann sich aber auch anstellen oder man hat 2 linke hände was das schrauben angeht ;)

So ne kupplung hast du als leihe in ca 5 - 6 stunden in ruhr und gemütlich gewechselt sag ich jetzt pi mal daumen ;)

Also am besten selber machen und das gesparte geld was sonst die werkstatt bekommen hätte in einen kasten bier zu hinterherigen entspannung investieren ;) :D

 

:) Grüße Jakob

ja, da hat er recht.

Mach nur nicht den Fehler und trinke den Kasten Bier schon vorher...

Aber ansonsten, du schaffst das:)

 

MFG

Fraisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Keine Leistung...Drehzahl hoch