Auf Servo umrüsten...?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
kann man den 2er Golf GTD ( EZ: 12/86 ) auf Servo umrüsten, oder ist das nicht möglich ?

29 Antworten

hm aus der traum ..

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

aber 1.4er 3er gölfe mit servo sind selten, weil beim 1.4er die servo nicht serienmäßig war...

Die wird doch wohl irgendwann mal Serie geworden sein, oder?

Die haben doch hoffentlich 1997 keinen Golf mehr ohne Servo verkauft? ...Obwohl zutrauen könnte man ihnen das schon...

Re: Auf Servo umrüsten...?

Zitat:

Original geschrieben von inab

Hallo,
kann man den 2er Golf GTD ( EZ: 12/86 ) auf Servo umrüsten, oder ist das nicht möglich ?

Ist es. Aber entweder teuer oder aufwändig. Und eine gewisse Ahnung sollte man beim Schrauben an der Lenkung haben.

Mein Tipp:
Reifendruck auf ~2,7 rundum erhöhen. Sorgt für mehr Grip, minimal weniger Verschleiß, weniger Verbrauch und erleichtert das Einparken.

Jetzt noch angewöhnen, das Auto dabei immer minimalst in Bewegung zu halten und du parkst ohne Servo recht gut ein und schonst dazu die Lenkung.

nja 2,7bar hab ich ehh rundrum drin .. nja mal sehen ob ich sowas finde .. die komplette servo vom normalen golf2 hab ich komplett
nur brauch noch nen halter für die servopumpe ..

Ähnliche Themen

also halter und pumpe hätt ich noch übrig. wenn's jemand haben will macht mir n angebot *g*

Zitat:

Original geschrieben von Excell

also halter und pumpe hätt ich noch übrig. wenn's jemand haben will macht mir n angebot *g*

Aber wohl für die 1.6er\1.8er.

Der nette Herr über mir möchte sowas aber für die 1.3er. Da gibts das nicht so einfach...

das ist richtig!

nja für den 1,6/1.8 hab ich auch alles hier liegen das ist nicht das problem .. hab ich beim letzten schlachtobjekt extrahiert ..

nur der böse böse 1,3er

also wie jetzt....es ist nicht möglich eine servo beim 1.3er nachzurüsten?hängt das problem nur allein beim halter oder was?ich wollt mir kommende woche eine besorgen,das hab ich nicht gewußt mit diesem "halter" was hats damit auf sich?

wie gesagt es geht mit teilen vom golf 3 1.4
der halter z.b. passt

na super,das schmeißt ja wiedermal meine ganzen pläne durcheinander,und warum passt ne orginal golf 2 servo nicht?abgesehen davon,warum ist der "halter" so teuer?ist der vergoldet oder was?

weil es keinen golf 2 servohalter für den 1.3er block gibt

aber sonst passen alle teile 100% eingeschlossen der halter vom 1.4er 3er golf?oder muß wieder gebastelt und angepasst werden?von was fürn bauteil issn das der halter?von der pumpe oder wie?

weiss nicht wie das mit den riemenscheiben ist
schreib mal dem heikovag ne pn mit link zu dem thread der weiss das soviel ich weiss

da das ein kombinierter halter ist
denk ich mal das man dann servopumpe und lichtmaschine
mit geänderten riemenscheiben vom golf3 1,4 braucht.
ich glaub kaum das die 2er 1,3er lichtmaschine an den 3er halter passt ..

Deine Antwort