Auf Q5 warten oder gebrauchten Q7 kaufen
Hi leute hab da mal ne allgemeine Frage,
war gerade im Inernet unterwegs und hab gesehen das man einen 2006er Q7 mit sehr guter ausstattung schon für rund 45t euronen bekommt.
Da ich von diesem auto sehr überzeugt bin mir aber der Neupreis plus wertverfall zu hoch waren, wollte ich aber auf den Q5 warten.
Da dieser mir aber locker auch neu mit ausstattung um die 45 - 50T euronen liegen wird überlege ich einen Q7 zu kaufen.
Wie würdet ihr entscheiden. Kann man es wagen einen jungen gebrauchten Q7 zu kaufen. Oder muß man sich da gedanken machen?
Und wo wird der gebrauchtwagen Preis eines Q7 in einem halben bis dreiviertel Jahr liegen.?
Gruß Paul
37 Antworten
Wenn du in keiner Hinsicht ein Platzproblem hast-lieber Q7 als Q5 Betataster
Alex.
Im Grunde wohl ja.....aber ich persönlich würde mich auf jeden Fall für den Q7 entscheiden.
Allein schon wegen dem Aussehen, Größe etc. Ich finde den Wertverlust sollte man schon irgendwie nutzen...
Zitat:
Original geschrieben von A4Cabbi
Naja aber wenn ich mir einen Q7 MJ 06 kaufe, bin ich ja auch Betatester oder nicht?
Stimmt-gepennt ! Second-beta Tester sozusagen
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bloodnight
Im Grunde wohl ja.....aber ich persönlich würde mich auf jeden Fall für den Q7 entscheiden.
Allein schon wegen dem Aussehen, Größe etc. Ich finde den Wertverlust sollte man schon irgendwie nutzen...
Kennst Du das Aussehen des Q5 schon? Das ist toll! Wir leider nicht. Daher ist die Aussage "Ich würde ich wegen des Aussehens (!!) für den Q7 entscheiden" irgendwie ein bißchen - wie soll ich sagen - "gewagt"...
Zur Frage des TE: Die Frage ist gut. So gut, dass Du sie nur selbst beantworten kannst. Der Q7 ist in vielerlei Hinsicht eine Klasse über dem Q5 angesiedelt. Größe, Preis, Verbrauch, Image etc. Letzteres ist übrigens ein zweischneidiges Schwert - Militante Umweltschützer, Smart-Fahrer und auch andere Neider erklären Fahrzeuge wie einen Range, Q7, ML/GL, X5 gerne mal zum Feindbild. Ein X3 (mit gleichem Motor wie ein X5) ist sozial irgendwie noch anerkannt... Gleiches wird auch für den Q5 gelten. Für einen großen SUV (und damit meine ich nicht die FUll Size SUV der Amis) braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein und Standing gegenüber der Umwelt, Nachbarn und Kunden.
Abgesehen davon sind wahrscheinlich beides gute Autos, ich selbst hab mir keine Gedanken über einen Q5 gedacht weil er zu klein für uns 5 sein wird.
Grüße aus Rhein Main
Dennie
Nicht kleckern, sonder klotzen ist hier angesagt !!!
Pfeif auf die neidischen Nachbarn und die Öko's und ran an den Q7!!!
Neid ist die Anerkennung des kleinen Mannes.
CO2 sparen tun nur die grünen Politiker (Bürgermeister von Tübingen), die sich ihren Hybrid Toyota aus Japan liefern lassen - so das nicht nur die Arbeitsplätze weg sind, sondern auch noch der Dampfer wo das Auto nach Europa bringt Tonnenweise CO2 in die Umwelt hauen kann (mehr als das Auto jemals einspart). Aber man steht dann ja bei uns als Umweltschützer da.
Es leben die SUV und alle anderen Spritfresser auch ... solange es noch geht (vom den Kosten her gesehen).
--> Wenn Du dir mal richtig was gönnen willst und auch wirklich mal ein polarisierendes Fahrzeug haben willst, dann kommt nur der Q7 in Frage. Wie ein Vorredner schon sagte, X3, Q5, Tiguan etc. sind ne ganze Stufe drunter und werden eher von der breiten Masse akzeptiert. Ich sehe es eher als "gewollt und nicht gekonnt" an.
Gruß
Killer78
Zitat:
Original geschrieben von killer78
sondern auch noch der Dampfer wo das Auto nach Europa bringt Tonnenweise CO2 in die Umwelt hauen kann (mehr als das Auto jemals einspart).
Mal beruhigen und drei Sekunden darüber nachdenken, dann legt sich das wieder 😁
Zitat:
--> Wenn Du dir mal richtig was gönnen willst und auch wirklich mal ein polarisierendes Fahrzeug haben willst, dann kommt nur der Q7 in Frage.
Och, der fährt doch überall herum und ist als Diesel noch verhältnismäßig "co2-arm" unterwegs. Wenn, dann muss schon ein Hummer her. Der ist sowieso umweltfreundlicher als ein Prius 😁
Der Q5 wird preislich nur etwa 5-6000tsd Euro unter dem Q7 liegen.
Wertverlust spricht klar für den Q5, Unterhalt und Verbrauch auch Pro Q5
Unweltimage auch. Genau wie Dennie gesagt hat, kriegen die "Dicken" nahezu alles ab.
(Vielleicht etwas unberechtigt, denn der Q5 liegt von der Grösse her
auf dem Niveau der ersten Generation des ML und des X5)
S-tronic spricht für den Q5 (Im Q7 kommt sie erst)
Platzangebot, Pimp Wertung und Motorpower (solange man ab 3 Liter aufwärts will) geht an den Q7.
Alle denen der Touareg ausreichen würde, dürfte der Q5 auch ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von killer78
Neid ist die Anerkennung des kleinen Mannes.
Gruß
Killer78
Das kenne ich anders und treffender:Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
Alex.
Und ich kenne es noch wieder anders:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Q5 Bild 1Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Kennst Du das Aussehen des Q5 schon? Das ist toll! Wir leider nicht. Daher ist die Aussage "Ich würde ich wegen des Aussehens (!!) für den Q7 entscheiden" irgendwie ein bißchen - wie soll ich sagen - "gewagt"...Zitat:
Original geschrieben von bloodnight
Q5 Bild 2
Q5 Bild 3
So wird er wohl aussehen, der Q5........
Ich denke nicht, dass der Q5 wie eine Mischung aus A3 Sportback und dem B7 aussehen wird...
Hier ist noch ein Erlkönigfoto vom Q5:
Erlkönig
Ich denke das trifft es ganz gut
Sieht aus wie ein A4 Allroad.... ;-)