Auf Q5 warten oder gebrauchten Q7 kaufen
Hi leute hab da mal ne allgemeine Frage,
war gerade im Inernet unterwegs und hab gesehen das man einen 2006er Q7 mit sehr guter ausstattung schon für rund 45t euronen bekommt.
Da ich von diesem auto sehr überzeugt bin mir aber der Neupreis plus wertverfall zu hoch waren, wollte ich aber auf den Q5 warten.
Da dieser mir aber locker auch neu mit ausstattung um die 45 - 50T euronen liegen wird überlege ich einen Q7 zu kaufen.
Wie würdet ihr entscheiden. Kann man es wagen einen jungen gebrauchten Q7 zu kaufen. Oder muß man sich da gedanken machen?
Und wo wird der gebrauchtwagen Preis eines Q7 in einem halben bis dreiviertel Jahr liegen.?
Gruß Paul
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bloodnight
Hier ist noch ein Erlkönigfoto vom Q5:Erlkönig
Ich denke das trifft es ganz gut
da ist aber sowas von nixe von der karosse einer babykuh zu sehen. dass sind die versuchsträger aus ingolstadt, bei denen auf das chassis der babykuh eine karosse vom a4 mit dicken backen drauf gesetzt wird....so wird der bestimmt nicht aussehen....auch wenn ich kein besserers bild habe!
Jamido
Zitat:
Original geschrieben von stiletti
Hallo,
ich würde mir auch gerne einen gebrauchten 3,0 Diesel mit viel Ausstattung kaufen.
Die 2006er (12/2005) bekommt man so für 50- 55000.- mit 10000 - 50000 km.Oder sind die ersten noch zu Pannenanfällig?
Wer weiss , was inzwischen verbessert wurde bzw. welche Fehler bei den älteren Modellen servicemäßig behoben worden sein sollten?
Oder wer hat Tipps wo es die besten/günstigsten Q´s gibt?
Geht bei Gebrauchten vom Händler noch was im Preis?
Bin für alle Infos dankbar.
Gruß stiletti
Hallo
Wir haben uns einen gebrauchten Q7 aus dem Audi-Werkspool zugelegt, hat nur noch ca. 50% vom Einkaufspreis gekostet. Das Auto ist bei mir ein Gebrauchsgegenstand, ich fahre täglich und es muß nicht das allerneueste Modell sein. Außerdem denke ich, das die ersten Vorführmodelle auch sehrgut getestet sind und Anfangsmacken (z.B. Electronic) behoben sind, bzw. das es keine Montagautos sind (wäre ja peinlich😁).
Und bei einem Wertverlust von 50% nach 2 Jahren ist der Wertverlust nach hinten dann auch nicht mehr so immens zwecks Wiederverkaufswert.
Negativ ist bloß, man kann sich nicht sein Wunschauto konfigurieren.
Hoffe ich konnte helfen.
Sharkbait
Ich würdean deiner Stelle einen Q7 mit Erstausstattung kaufen(EZ 12/05). Das sind Werksdienstwagen von Audi mit allem was zu diesem Zeitpunkt lieferbar war. Dazu vielleicht noch das offroad style paket aus dem zubehör- und fertig.
mfg
----------------
Original geschrieben von killer78
Neid ist die Anerkennung des kleinen Mannes.
--> ... X3, Q5, Tiguan etc. sind ne ganze Stufe drunter und werden eher von der breiten Masse akzeptiert. Ich sehe es eher als "gewollt und nicht gekonnt" an.
Gruß
Killer78
----------------
Was ist denn "gewollt und nicht gekonnt", wenn sich jemand die Größenordnung X3 etc. kauft, weil er sich größeres nicht leisten kann oder nicht möchte. Klingt irgendwie krank der obige Text. Der Verfasser offenbart, dass die Kuh zur Pflege des Selbstbewusstseins zwingend notwendig ist.
Ähnliche Themen
Weiß nicht ob der Link schon bekannt ist, aber hier sind nun offizielle Bilder und Maße zu sehen.
Bild No. 8 sind die Maße...
Laut einem anderen Artikel im Netz (Link find ich gar nimmer) soll der Listenpreis mit dem kleinstem Motor bei 33.000 EUR beginnen. Es wird auch 2 Dieselvarianten geben, wovon der 3 Liter der stärkere von beiden ist.
habe nen feinen q7 zum verkauf mit garantie,auf wunsch auch wertgutachten beim tüv oder audi möglich im beisein des käufers.der neu preis liegt bei ca 88000 euro der wagen wurde im dezember gekauft
da meine frau mit dem wagen nicht zurecht kommt muss ich leider auf porsche umsteigen (heul) der preis liegt bei ca45000 euro.ratenvertrag über volksbank auch möglich von ca 33000 euro(33t umschreibung)12000 euro müssen angezahlt werden damit wir auf die 45t natürlich kommen
fast vergessen,der kilometstand liegt heute bei 13250 km
Audi Q7 4.2 quattro LUFTF. 7-SITZER KA
ABS
Alarmanlage
Allrad
Alufelgen
Anhängerkupplung
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control
Servolenkung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
adaptives Kurvenlicht, 1.Hand, 2 el. Sitze Memory, Navigation mit Bildschirm, MFL, Telefonvorbereitung, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, 4x el. Fensterh., Regensensor, Colorvergl., Aussensp. abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel aut.abblendbar, Radio, 3.Bremsl., ZV mit Fernbed., el. A-spiegel, Armlehne, Kopfstützen im Fonds, Sportlenkrad, ASR, Scheinwerferreinigung, 7-Sitzer/3. Sitzreihe, Gepäckraumabdeckung, Dachreling, Reifendruckkontrolle, Alu-Felgen 20 Zoll, Tiptronic, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Luftfederung, Rückfahrkamera, 6-Stufen Tiptronic, Leder-Alcantara schwarz, Designpaket-Sport, Isofix, Navigationssystem mit DVD und Farbdisplay, Handyvorbereitung (Bluetooth), Mittelarmlehne vorne, el. einstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Memory, adaptive-light, Xenon-Plus, Lichtpaket, Kontrastlackierung, adaptive-air-suspension, abnehmbare Anhängevorrichtung, Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen, el. Lenkradverstellung, Fixierset, advanced-key, abgedunkelte Scheiben im Fond, Innenspiegel autom. abblendbar, Licht- und Regensensor, Seitenairbags hinten, Alueinlagen, Doppelsonnenblende, Außenspiegel beheizbar und el. anklappbar mit Memory, Audi-parking system advanced vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Audi-side-assist, BOSE Surround Sound, Komfortklimaautomatik-Vier-Zonen, Dachreling chrom, unfallfrei, Werks/- Händlergewährleistung, Farbe: Lavagrau-Perleffekt, Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ps:habe bestimmt ein paar extras vergessen bei der menge
Zitat:
Original geschrieben von vempire
habe nen feinen q7 zum verkauf mit garantie,auf wunsch auch wertgutachten beim tüv oder audi möglich im beisein des käufers.der neu preis liegt bei ca 88000 euro der wagen wurde im dezember gekauft
da meine frau mit dem wagen nicht zurecht kommt muss ich leider auf porsche umsteigen (heul) der preis liegt bei ca45000 euro.ratenvertrag über volksbank auch möglich von ca 33000 euro(33t umschreibung)12000 euro müssen angezahlt werden damit wir auf die 45t natürlich kommenfast vergessen,der kilometstand liegt heute bei 13250 km
Audi Q7 4.2 quattro LUFTF. 7-SITZER KA
ABS
Alarmanlage
Allrad
Alufelgen
Anhängerkupplung
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Elektrische Sitze
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control
Servolenkung
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Kindersitz
CD-Wechsleradaptives Kurvenlicht, , 2 el. Sitze Memory, Navigation mit Bildschirm, MFL, Telefonvorbereitung, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, 4x el. Fensterh., Regensensor, Colorvergl., Aussensp. abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel aut.abblendbar, Radio, 3.Bremsl., ZV mit Fernbed., el. A-spiegel, Armlehne, Kopfstützen im Fonds, Sportlenkrad, ASR, Scheinwerferreinigung, 7-Sitzer/3. Sitzreihe, Gepäckraumabdeckung, Dachreling, Reifendruckkontrolle, Alu-Felgen 20 Zoll, Tiptronic, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Luftfederung, Rückfahrkamera, 6-Stufen Tiptronic, Leder-Alcantara schwarz, Designpaket-Sport, Isofix, Navigationssystem mit DVD und Farbdisplay, Handyvorbereitung (Bluetooth), Mittelarmlehne vorne, el. einstellbare Vordersitze, Fahrersitz mit Memory, adaptive-light, Xenon-Plus, Lichtpaket, Kontrastlackierung, adaptive-air-suspension, Kindersitz hinten, Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen mit Schaltwippen, el. Lenkradverstellung, Fixierset, advanced-key, abgedunkelte Scheiben im Fond, Innenspiegel autom. abblendbar, Licht- und Regensensor, Seitenairbags hinten, Alueinlagen, Doppelsonnenblende, Außenspiegel beheizbar und el. anklappbar mit Memory, Audi-parking system advanced vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Audi-side-assist, BOSE Surround Sound, Komfortklimaautomatik-Vier-Zonen, Dachreling chrom, unfallfrei, Werks/- Händlergewährleistung, Farbe: Lavagrau-Perleffekt, Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ps:habe bestimmt ein paar extras vergessen bei der menge
hallo , Ihr werdet gar nicht glauben , mit wie vielen " Kleingeistern " ich mich rumschlagen muß wegen meines Q7.
Neulich bei einem Kunden ( Geschäftsbeziehung besteht seit über 20 jahren ) :
Wenn sie es sich leisten können mit so einem Wagen zu uns zum Liefern zu fahren , müßen wir unsere Einkaufspreise überdenken ( Kein Witz !)
Ein anderer : Pass auf , dass dich unser Chef mit der Kiste nicht sieht . Der mag nicht , dass ein Lieferant mit einem größeren Auto vorfährt als er .
kaum war ich wieder im Büro, kamen die ersten " Preisanfragen " für Teile , die ich schon seit Jahren liefere .
So eine Frechheit !
Meine Prämisse : Armut und Mitleid kriegst du geschenkt --> NEID mußt du dir verdienen !!!!
Seit dem Zeitpunkt fahr ich nur noch mit meinem " Schweineofen " zu dem Kunden
( VW Sharan mit über 250000 Km drauf und wird 2X täglich zum Hundetransport benutzt--> dementsprechend " Lecker " sieht er auch aus .)
Seitdem ist Ruhe im Karton .
Wohlgemerkt , es sind nur 2 Kunden von vielen , die ich hab . Die meisten kriegen das gar nicht mit , weil ich die Teile gar nicht mehr mit einem normalen PKW transportieren könnte und nehm dann nen 7,5 tonner zum Liefern .
Schöne Grüße
Stefan