ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Probezeit geblitzt

Auf Probezeit geblitzt

Themenstarteram 17. April 2012 um 20:48

Hey ich wurde gestern auf der Autobahn mit 160 geblitzt im Berreich Köln auf der Autobahn. In der nähe war aber kein Hinweisschild auf Tempolimit oder ich habe es übersehen. Ich bin noch in der Probezeit die läuft im Juli eigentlich ab. Meine frage was kann jetzt auf mich zu kommen wenn das Tempolimit 100 oder 120 war.

Kann das sein das dort echt kein Tempolimit irgendwo angegeben war ?

Da ich vor 2 Monaten schonmal zuschnell gefahren bin musste ich ein Bußgeld von 35 Euro zahlen (beim letzten mal)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Hat der TE hier um Moralapostelei und Lebensberatung gebeten...? NEIN!

Also, wie wäre es wenn die üblichen Protagonisten diesbezüglich mal die Finger still halten und sich auf die Beantwortung der Frage des TE beschränken würden...?

Ist das wirklich so schwer...:rolleyes:

... schreibt der Ober-Protagonist, dessen letzte 20 Beiträge aus reiner, absolut unsachlicher Hetzerei und Selbstdarstellung bestehen - RESPEKT!!

:rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 17. April 2012 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

Wieso sollte es kein 3er BMW mit stinknormalen 116PS sein??

Der Durchschnitt an PS Leistung bei Neuzulassungen liegt bei 138PS IIRC.... Sind 22 drunter....

Erst nachdenken, dann reden!!! Es geht doch nicht um die Leistung, sondern um das Fahrzeugmodell.

Aha, und was ist daran falsch?

Wäre er mit einem 116PS Audi langsamer gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Woher soll man bitte wissen, wie viel dort erlaubt war?

Es können auch 80 km/h gewesen sein!

Ja, das ist durchaus möglich.

Hier muß der TE die Post mit dem Meßergebnis abwarten, um Gewißheit über die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung zu bekommen.

Ei tust du nur so, oder bist du so?

Es geht darum, dass es meistens die "krassen BMW 3er" sind, die mit jungen Fahrern bestückt sind und Verkehrsverstöße begeht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

...und da sag nochmal einer, unsere Strafen sind zu milde :D. Alter Schwede..., 680 Euro - das ist ne Ansage.. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Alter Schwede..., 680 Euro - das ist ne Ansage.. :eek:

Dafür muß man's aber auch schon ordentlich krachen lassen, innerorts wohlgemerkt...;)

am 17. April 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Alter Schwede..., 680 Euro - das ist ne Ansage.. :eek:

Dafür muß man's aber auch schon ordentlich krachen lassen...;)

Wer innerorts 70+ drüber ist hat eigtl. ne Hodenamputation ohne betäubung verdiient...

am 17. April 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ei tust du nur so, oder bist du so?

Es geht darum, dass es meistens die "krassen BMW 3er" sind, die mit jungen Fahrern bestückt sind und Verkehrsverstöße begeht.

Aha. Bei uns sind es zwar eher Opel, VW, Fiat etc. aber wurscht...

BMW werden gehegt und gepflegt, im ganzen landkreis kenne ich nur ZWEI (bei über 40.000EW) krasse 3er be em wää

am 17. April 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

...und da sag nochmal einer, unsere Strafen sind zu milde :D. Alter Schwede..., 680 Euro - das ist ne Ansage.. :eek:

Wer mit 120 km/h in einer Ortschaft fährt sollte auch ein Bussgeld zahlen was schmerzhaft ist damit eine Verhaltensänderung eintritt, ich finde die Stafe jetzt aber nicht sonderlich hoch und finde das Schweizer Modell Bussgeld nach Einkommen gestaffelt viel Wirkungsvoller.

Themenstarteram 17. April 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ei tust du nur so, oder bist du so?

Es geht darum, dass es meistens die "krassen BMW 3er" sind, die mit jungen Fahrern bestückt sind und Verkehrsverstöße begeht.

Was ein blödsinn.

Dann zeig mir mal offizielle Ergenisse wo das bewiesen wird ;)

Und zieh nicht irgendwelche ungerechtfertikten schlüsse aus Foren.

Vielleicht sind es einfach die jüngeren Fahrer die sich mehr sorgen um ihren Führerschein machen und deswegen hier im Forum nachfragen?

Vielleicht gibt es einfach mehr BMW fahrer als Ford fahrer ?

Naja meine Antwort würde wie geschrieben gut beantwortet und somit kann das Thema geschlossen werden was auch immer^^

am 17. April 2012 um 21:59

@Steelhammor: Kann ich daraus schließen, dass Du das Frauen nicht zutrauen würdest?

Oder ist das auschließlich "was für harte Männer"....wie Du vorgibst zu sein....;) Was deine Beiträge vermuten lassen....

Genau, ich bin erst 20 Jahr alt und habe keine Straftaten begangen ;)

Aber weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Dafür muß man's aber auch schon ordentlich krachen lassen...;)

Wer innerorts 70+ drüber ist hat eigtl. ne Hodenamputation ohne betäubung verdiient...

...da sind wir unmittelbar bei dem Schöffen (Laienrichter) aus Schweden im Breivik Prozess. Dieser forderte

Zitat:

„Die Todesstrafe ist die einzige gerechte Sache in diesem Fall!!!!!!!!!“.

und wurde umgehend ausgetauscht. Zurecht, wie ich meine. Wer sich anmaßt, ein Urteil zu fällen bevor die Fakten beleuchtet worden sind, der hat keinen Gespür für rechtsstaatliche Prozesse.

Für den Laien bedeutet das: erst denken, dann posten. ;)

am 17. April 2012 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@Steelhammor: Kann ich daraus schließen, dass Du das Frauen nicht zutrauen würdest?

Oder ist das auschließlich "was für harte Männer"....wie Du vorgibst zu sein....;) Was deine Beiträge vermuten lassen....

Bei frauen kann man sich ja was anderes überlegen.

War eher sinnbildlich gesprochen, wer mit 70 drüber durch eine ortschaft fährt, hat bei mir nicht alle tassen im schrank, ist ein absoluter vollidiot und eine gefahr für andere und gehört aus dem Straßenverkehr gezogen und einer psychologischen untersuchung zugeführt.

Ich fahre innerorts Strich 50 Maximal, da kann mir der GTI so weit im kofferraum hängen wie er will....der ortsausgangsschild kommt bestimmt

am 17. April 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

 

Wer innerorts 70+ drüber ist hat eigtl. ne Hodenamputation ohne betäubung verdiient...

...da sind wir unmittelbar bei dem Schöffen (Laienrichter) aus Schweden im Breivik Prozess. Dieser forderte

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

„Die Todesstrafe ist die einzige gerechte Sache in diesem Fall!!!!!!!!!“.

und wurde umgehend ausgetauscht. Zurecht, wie ich meine. Wer sich anmaßt, ein Urteil zu fällen bevor die Fakten beleuchtet worden sind, der hat keinen Gespür für rechtsstaatliche Prozesse.

Für den Laien bedeutet das: erst denken, dann posten. ;)

Ich bin von der Rechtskräftigkeit ausgegangen, ging ja IIRC um keinen konkreten fall

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

[Wer mit 120 km/h in einer Ortschaft fährt sollte auch ein Bussgeld zahlen was schmerzhaft ist damit eine Verhaltensänderung eintritt, ich finde die Stafe jetzt aber nicht sonderlich hoch und finde das Schweizer Modell Bussgeld nach Einkommen gestaffelt viel Wirkungsvoller.

Keine Frage. Nur sollten die Begleitumstände auch berücksichtigt werden. Und wenn hier für geforderte "Hodenamputationen" mittlerweile 4 grüne Daumen verteilt werden, dann bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Genau diese Leute, fahren im Zweifel zu schnell, wenn es um ihren Arsch oder um das noch ungeborene Leben im Leib Ihrer Frau geht. Hätten ja früher losfahren können :rolleyes:. Neee, besser die Eier abschneiden...:rolleyes: Meine Fresse wie seit Ihr denn drauf ey :rolleyes:

Ähnliche Themen