Auf LK 5x100 nur über radnabe umbauen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi
wäre es eigentlich möglich wenn man auf den VR6 LK 5x100 umbauen will das nur über die Naben zu tun.
Also sprich nen G60 Achsschenkel nehmen da das Radlager mit nabe rauspressen und die 5x100 VR6 Radnabe mit neuem Radlager reinpressen
und dann noch an der antriebswelle den G60 Gelenkkopf wegmachen und da auch nen Vr6 Gelenkkopf hin machen.

Würde das Funktionieren?

MFG Kivain

55 Antworten

Aso also n größerer akt die hintere bremsanlage so umzubauen?
Kannst es mir ja mal per PN schrieben wenn de lust hast oder hat das schonmal jemand gemacht und dokumentiert?

Du gehst mit 2 Leitungen nach hinten. So wie es ohne ABS auch der Fall ist.

Das Mark20i muss ja jedes Rad für sich regeln können. Das mit dem Y-Stück braucht man nur bei 3 Kreis ABS (Mark2).

Und das STG vom Mark20i sitzt im ABS Block schon mit drin.

mfg

schau mal im wobed forum

Aha ok also mit zwei leitungen nach hinten und dan an jeden sattel eine leitung. Und wenn das steuergerät schon im ABS Block sitzt muss ich da dann nichts mehr mit dem Motorkabelbaum oder so verkabeln? Ausser halt mit kabeln an die sensoren gehnund an die ABS Leuchte.

Ähnliche Themen

Umbau Mark20 ABS
http://www.wolfsburg-edition.info/.../thread.php?...

Abend
ich hab da jetzt mich mal etwas durchgelesen aber ich versteh nich ganz an was der des verkabelt hat.
Muss ich mir da nen ABS Kabelbaum dazukaufen den ich dann mit meinem Motorkabelbaum verkabeln muss?

Und der wo den threat angefangen hatte hat ne Hydraulische kupplungsbetätigung brauche ich die auch? Ich betätige meine nehmlich noch über kupplungszug.

Und brauch ich da dann jetzt ne komplette VR6 Hinterachse wegen den ABS Sensoren oder kann ich den Radlagerdorn ihrgendwie mit umbauen?

MFG Kivain

Zitat:

Original geschrieben von kivain

Abend
Und der wo den threat angefangen hatte hat ne Hydraulische kupplungsbetätigung brauche ich die auch? Ich betätige meine nehmlich noch über kupplungszug.

MFG Kivain

Kann man mit Hilfe von Teilen des Passat 35i umbauen.

Ja aber brauch ich die überhaupt? Bin mit meiner momentanen betätigung eigentlich voll zufrieden.

Ohne Kupplung wirds schwierig mit dem Schalten 😁 .
Was ich sagen wollte, man kann die Kupplungsbetätigung beim 02A-Getriebe mit Teilen vom Passat 35i auf die mechanische Betätigung umbauen, so dass du den Pedalblock nicht wechseln musst. 

Ja das hab ich ja auch schon gemacht ich hab die mechanische betätigung.
Die frage war ob ich die Hydraulische betätigung brauche für den umbau auf ABS Mark20i?
Weil der Threatstarter von dem Forum Wolfsburg edition etwas von der Hydraulischen kupplungsbetätigung in verbindung mit dem ABS Umbau gesagt hat.

nein brauchst du natürlich nicht.

Deine Antwort