auf ISO Stecker ist kein Strom
Hallo mein Autoradio geht nicht mehr sicherung sind ok habe den schwarzen iso stecker mit multi getestet kein strom kann mir jemand helfen wie ich es vorgehen soll danke..
26 Antworten
Schau mal genau nach .....
https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487
Mit und ohne Zündung schon probiert?
radio ging während der fahrt aus dann nichts mehr dauer plus und zünd. hat kein strom multimeter zeigt 0 an
Dann bleibt nichts anderes übrig als den ganzen "Sicherungskasten" zu messen.
Irgendwo ist eine Leitung gebrochen...
Ähnliche Themen
Wenn nur das Radio ausgefallen ist, d.h. nur auf Pin 4 (grün/blau?) für Zündungsplus und gleichzeitig auf Pin 7 (Rot?) für Dauerplus keine Spannung anliegt, so wäre das schon ein großer Zufall. Welche Sicherungen hast Du denn geprüft und vor allem wie ? Da haben schon Leute steif und fest behauptet, dass die Sicherung i.O. war und dann wurde plötzlich ein Foto von total oxydierten Dingern gepostet. Es ist ansonsten sowieso im Zweifel immer besser, die Sicherung gegen eine neue zu tauschen.
Wenn nur Zündungsplus fehlt, kann das auch am ZAS-Kontakt 86s im Zündschloss liegen.
Zitat:
@love camper schrieb am 18. Mai 2019 um 11:16:24 Uhr:
Hallo mein Autoradio geht nicht mehr sicherung sind ok habe den schwarzen iso stecker mit multi getestet kein strom kann mir jemand helfen wie ich es vorgehen soll danke..
Moin,
manche Rradios haben eine eigene, eingebaute Sicherung
Gruß
Die haben eigentlich alle Radios - nützt aber nichts, wenn kein Strom am Radiostecker ankommt. 😉
hab ein bild von sicherung kasten , sicherung von radio ist ok. Ich werd mal an sicherungskasten weiter suchen denke da liegt das problem bzw. ich glaubs mal
Talker1111 die zündungschloss wurde gewechselt und fahrerseite türschloss kann es sein das die was nicht angeschlossen haben weiss ja nicht wie zündungschloss innen aussieht
oje das wird ganz heikele sach :-(
Glauben gehört in die Kirche 😉 und Zündschloss ist nicht gleich Zündanlassschalter, der sitzt unter'm Zündschloss und muss nicht zwangsläufig mitgewechselt worden sein.
Das Türschloss hat schon erst recht nichts mit dem Zündschloss zu tun.
Und die Sicherung im Radio ist nicht das Problem.
Wie auf dem Bild zu sehen, wurde die blaue 15A Sicherung 42 (Dauerplus für Radio) anscheinend ja gewechselt. Wurde denn auch vorher geprüft, ob in der Fassung überhaupt Spannung anliegt ?
Das gleiche gilt für die braune 5A Sicherung 16 für den Kontakt 86s im Zündanlassschalter (Zündungsplus für Radio)
Du schreibst: "dauer plus und zünd. (?) hat kein Strom multimeter zeigt
0 an".
Das wären, wie @Talker1111 schon schreibt, 2 Sicherungen, die schlagartig
nicht mehr unter Spannung stehen.
Geprüft hast du sie.
Multimeter ist aber schon funktionsfähig und richtig eingestellt?
Eine einfache Diodenprüflampe hast nicht?
Vielleicht ist nur das Massekabel zum Radio defekt. Würde erklären, warum du nichts messen kannst weder bei Dauer noch bei Zündungsplus. Nimm mal einen anderen Massepunkt als Minus zum Messen mit dem Multimeter.
Guter Hinweis ! Man muss ja wirklich mit allem rechnen .....................