Auf fremde Fahrzeuge abstützen
Hallo, eben ist mir folgendes passiert.
Eine ältere Dame mit ihrer Tochter waren an IHREM Auto. Die ältere Dame stützt sich an MEINEM Wagen an.
Habe sie höflich (mMn.) angesprochen und gesagt, dass es für mich ein NOGO ist an fremde Autos abzustützen, da Autos generell sehr empfindlich sind ggü. Beulen und Kratzer.
Die ältere Dame hingegen sagte, sie könne schlecht lange stehen.
Ich erwiderte dass ich ihr Problem natürlich verstehe aber wieso sie nich an das Auto ihrer Tochter abstütze, die steht doch direkt daneben.
Das konnte sie mir nicht beantworten
Die Tochter meinte, ich hätte es übertrieben, da nichts passieren würde.
Habe ich übertrieben?
Wie würdet ihr reagieren?
Lg
Beste Antwort im Thema
Vollkommen daneben.
Man kann´s mit dem heiligen Blechle auch übertreiben!
115 Antworten
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:40:53 Uhr:
Zitat:
@SS. schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:56:26 Uhr:
Für was braucht man einen Van von der Garage zur Arbeit?
Und natürlich haben andere Leute den Focus zerkratzt und maltretiert.
Blödsinniger geht es kaum noch.Der Grund spielt doch gar keine Rolle.
Dann die spannende Frage an dich, wer hat sonst das Fahrzeug beschädigt? Die Heinzelmännchen?
Ich könnte jetzt einige Szenarien aufzählen die dir aber nicht gefallen werden und du abstreiten wirst.
Also lass ich es sein. Entschuldigt hab ich mich weiter oben schon für meinen Beitrag.
Das weiter vorne beschriebene mit dem Motorrad kenne ich. Kam auch einmal zum Mopped zurück und sehe da ein Kind darauf rumturnen. Mutter steht daneben und fragt auch noch nett ob es Spaß mache. Ich habe dann Rot gesehen.
Bin nett neben dran gegangen und habe dann einmal ganz laut Puhh gemacht. Ist der kleine direkt vom Mopped vor die Füße seiner Mutter gefallen. Habe dann seine Mutter gefragt ob Ihr das Geheule jetzt Spaß mache.
Im Nachhinein hat mir der kleine Leid getan, hatte mein Mopped aber erst eine Woche. Richtig war das bestimmt nicht, aber ich kann zumindest jeden verstehen der so etwas nicht an seinem Eigentum möchte.
Gruß Frank
Ganz schön spießige Diskussion, für einen Gegenstand der nach 12-14 Jahren eh in der Presse landet. Aber so sind sie die ganzer Oberlehrer in Deutschland
Zitat:
@touran_bert schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:36:57 Uhr:
Ganz schön spießige Diskussion, für einen Gegenstand der nach 12-14 Jahren eh in der Presse landet. Aber so sind sie die ganzer Oberlehrer in Deutschland
Tja - und Leute wie du, die die Werte anderer Leute mit ebenso inhaltsleeren wie abgedroschenen Phrasen wie "spießig" und "Oberlehrer" bewusst ignorieren, haben ganz offensichtlich nichts verstanden.
Es spielt keine Rolle, ob der Eigentümer des anderen Fahrzeugs ein Spießer oder ein großzügiger Bonvivant ist, oder ein Rechtsreaktionär oder ein Linksintellektueller.
Einzig und allein kommt es darauf an, DASS ES DICH NICHTS ANGEHT, WIE EIN ANDERER ZU SEINEM EIGENTUM STEHT. Das ist einzig und allein seine Sache. Und du hast die Pfoten davon zu lassen.
Mit DEINEM Eigentum kannst du machen, was du willst. Das Eigentum andere Leute geht dich gar nichts an.
Übrigens: Mein Auto ist 16 Jahre alt und noch nicht in der Presse.
Ähnliche Themen
Zitat:
....sagt jemand der vor der Ampel gerne mal den Hintermann eine Ampelphase lang blockiert ( zwei traut er sich dann doch nicht), wenn er angehupt wird. 🙂😁
(...das Internet vergisst nie...)
Zitat:
Sehe ich ähnlich.
Noch dazu fällt mir oft auf dass die Leute die sich über so etwas aufregen auch solche sind die ihren Müll oder ihre Kippen aus dem Auto werfen. Für mich ist das Auto einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und ich würde mich über so was nicht mal ansatzweise aufregen.
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:51:35 Uhr:
...
Noch dazu fällt mir oft auf dass die Leute die sich über so etwas aufregen auch solche sind die ihren Müll oder ihre Kippen aus dem Auto werfen. ...
Vorurteile? Iiiiich?
Ich habe keine Vorurteile.
DIE ANDEREN, DIE ANDEREN, DIIIIIE HABEN VORURTEILE!
😁😁😁😁
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:37:00 Uhr:
...
Es spielt keine Rolle, ob der Eigentümer des anderen Fahrzeugs ein Spießer oder ein großzügiger Bonvivant ist, oder ein Rechtsreaktionär oder ein Linksintellektueller.Einzig und allein kommt es darauf an, DASS ES DICH NICHTS ANGEHT, WIE EIN ANDERER ZU SEINEM EIGENTUM STEHT. Das ist einzig und allein seine Sache. Und du hast die Pfoten davon zu lassen.
...
Danke, voll ins Schwarze getroffen 🙂
Bei solchen Threads ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis der erste zur Nazikeule greift oder den Spießer bemüht - allein dieses Verhalten ist ja sowas von spießig...
Meine Pendlerkarre ist alt, häßlich und ein reiner Gebrauchsgegenstand - den habe ich auch schon so übernommen.
Ich habe aber vollstes Verständnis für Menschen, denen Kratzer und Beulen am neuwertigen Fahrzeug eben nicht am A.. vorbei geht. Es stellt eben eine Wertminderung dar, und sieht blöde aus.
Ist eine Person in einer Notsituation, hat das Interesse am eigenen Gut zurück zu stehen, da muss ich riskieren, dass meine teure Jacke vollblutet, die Hose zerreisst oder das Auto einen Schaden erleidet.
Ich würde aber immer erwarten, das die "vernotfallte" Person so versichert ist, das mein Schaden ersetzt wird (bei Erste Hilfe Maßnahmen kann man sich mW an öffentliche Träger wenden, wenn persönliche Gegenstände im Rahmen der Ersten Hilfe beschädigt wurden).
Aber da sind wir leider beim Thema - auch wenn ein gebrechlicher Mensch aus erstem Reflex sich mit vollem Gewicht auf Nachbars Sportwagenhaube legt, werden die Angehörigen sich in der Regel einen Furz darum kümmern, dass der dadurch entstandene Schaden ersetzt wird - obwohl in der Regel die allermeisten Menschen eine gescheite Privathaftpflichtversicherung haben dürften, die für den Schaden aufkommt.
Die Reaktion der Tochter finde ich also äußerst frech, aber nicht weiter verwunderlich. Meine Reaktion anstelle der Tochter wäre gewesen zu schauen, ob ein Schaden entstanden ist, und wenn, sich zu entschuldigen und dem Halter meine Kontaktdaten zu geben und den Schaden der Privathaftpflicht zu melden. Das gebührt der Anstand, der vielen Menschen heutzutage leider heutzutage völlig abgeht.
Sieht man schon an den vielen Kommentaren derer, die aus der "hab dich nicht so-Fraktion" kommen. Bis es ans eigene Blech geht, aber das schreibt man hier dann ja nicht...
Zitat:
Ich hatte sowohl am IVer Golf als auch am Passat Hand-/Fingerabdrücke die sich richtiggehend in den Lack gefressen haben und selbst nach Wachsen/Polieren spätesten nach einer Woche wieder da waren.
Ich gehe mal fest davon aus, dass das irgendwelche Schweiss-, Kosmetik-, Creme-, oder Sonnencremerückstände an den Händen waren - mit Sicherheit zwar nicht von Fremden sondern von Frau bzw. Kindern, aber trotzdem ärgerlich. "Moderne" Lacke scheinen da wohl, je nach Farbe, empfindlich zu sein.
Ich möchte also nur ungern die nächsten Jahre einen Handabdruck von irgendjemand auf meiner Motorhaube sehen- auch wenn das Auto in 15 Jahren verschrottet wird.
Und das sehe ich jetz nun wirklich nicht als spiessig an.
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:53:25 Uhr:
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:51:35 Uhr:
...
Noch dazu fällt mir oft auf dass die Leute die sich über so etwas aufregen auch solche sind die ihren Müll oder ihre Kippen aus dem Auto werfen. ...
Vorurteile? Iiiiich?
Ich habe keine Vorurteile.DIE ANDEREN, DIE ANDEREN, DIIIIIE HABEN VORURTEILE!
😁😁😁😁
Also Vorurteile wird jeder haben.
Aber in meinem Fall kenne ich genug von dieser Sorte. Ihr Auto ist ihr Heiligtum und da hat kein Müll etwas drinnen verloren. Und das finde ich genau das Scheinheilige bei denen. Die regen sich auf weil jemand ihrem Auto zu Nahe kommt, aber selbst respektieren sie Dinge die ihnen nicht gehören nicht. Denn dazu gehört auch dass man die Umwelt nicht verschmutzt. 😉
Zitat:
@Andi_08 schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:24:59 Uhr:
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 4. Oktober 2017 um 08:53:25 Uhr:
Vorurteile? Iiiiich?
Ich habe keine Vorurteile.DIE ANDEREN, DIE ANDEREN, DIIIIIE HABEN VORURTEILE!
😁😁😁😁Also Vorurteile wird jeder haben.
Aber in meinem Fall kenne ich genug von dieser Sorte. Ihr Auto ist ihr Heiligtum und da hat kein Müll etwas drinnen verloren. Und das finde ich genau das Scheinheilige bei denen. Die regen sich auf weil jemand ihrem Auto zu Nahe kommt, aber selbst respektieren sie Dinge die ihnen nicht gehören nicht. Denn dazu gehört auch dass man die Umwelt nicht verschmutzt. 😉
Im Allgemeinen richtig, im Speziellen weiß man es aber nicht.
Deshalb : Hände weg !
Vor ein paar Jahren habe ich an einer Tankstelle eine kleine Delle in einen relativ neuen Jaguar gefahren. Der Typ ist ausgestiegen, hat sich das angesehen, abgewunken und gesagt........kann passieren. Ich habe ihm meine Daten übergeben, aber nie mehr was gehört. Ok, auch nicht normal.
Ein gesunder Mittelweg wäre vielleicht angebracht. Offensichtlich sind damit aber einige schwer überfordert.
Zitat:
@f355 schrieb am 4. Oktober 2017 um 09:56:17 Uhr:
Vor ein paar Jahren habe ich an einer Tankstelle eine kleine Delle in einen relativ neuen Jaguar gefahren. Der Typ ist ausgestiegen, hat sich das angesehen, abgewunken und gesagt........kann passieren. Ich habe ihm meine Daten übergeben, aber nie mehr was gehört. Ok, auch nicht normal.Ein gesunder Mittelweg wäre vielleicht angebracht. Offensichtlich sind damit aber einige schwer überfordert.
Der Jagur war bestimmt geklaut oder der Fahrer hatte anderen Deck am Stecken. Ansonsten sehr ungewöhnlich.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:00:52 Uhr:
Der Jagur war bestimmt geklaut oder der Fahrer hatte anderen Deck am Stecken. Ansonsten sehr ungewöhnlich.
na, haben wir da etwa Vorurteile :-) ???
Vielleicht hat sich der Jaguarfahrer am nächsten Tag einfach einen neuen gekauft, einfach weil er es konnte ? [/IRONIE aus]