Auf elektr. Fensterheber umrüsten (5-Türer)
Hi!
Hab vor auf elektr. Fensterheber umzurüsten, Kabelbaum und Scheren etc. fürn 5-Türer sind geordert, müssten irgednwann ankommen.
Kennt zufällig jemand nen Workshop dazu? Bei mir gehts schon los das ich die Türpappen net ab bekomm, hab ich schon ein paarmal versucht und bin immer gescheitert. Die sind oben mit so goldenen Clipsen oder so fest gemacht, und die Dinger bekomm ich nicht los ohne was kaputt zu machen.
Gruß MrMmmkay
83 Antworten
`hab aber nen 5er, wir alle 3 haben nen 5er falls es keiner gemerkt hat :P
und nein, eFH sind luxus.. so oft mach ich nun auch nicht rechts runter 🙂
Also ick bin auch nur 1,78m und ich komm locker an die Fensterkurbel ran (hinten wird schon schwieriger, aber geht auch). Is nur blöd, wenn man sie denn in der Hand hat, weil mal wieder der Sicherungsring fehlt 😁
Ich bin solze 1,85, und komm auch ran wenns sein muss, is trotzdem blöd 😉. Außerdem steh ich auf Luxus, wenn die Kiste in die Presse geht hatse Vollausstattung, da fehlt net mehr viel wenn die Heber und die Spiegel drin sind 😉.
Der Sicherungsring is total ätzend, wa sich mir da schon fast die Finger gebrochen habe 😉
seid ihr riesen 😰😁
Ähnliche Themen
Klaro, man nehme eine kleine Schraubzwinge, die sind vom "Verstellarm" (dieser lange Flachstahl auf der die Backe bewegt wird) genau so dick, dass sie zwischen Kurbel und Türpappe passen aber OHNE dass daer Sicherungsring dran vorbeirutschen kann (wie z.B. bei der Verwendung eines Schraubendrehers). Zwingenarm zwischen Kurbel und Türpappe stecken, einmal mit der Hand oben drauf hauen und den Sicherungsring vom Boden aufsammeln, fertig.
Jetzt brauch ich nurnoch ne passende Schraubzwinge 😉.
Was nimmt man eigentlich am besten für ne Folie um die Türen wieder dicht zu machen? Kann ich da ganz normale Dezifixfolie nehmen? Wär das einfachste weil selbstklebend 😉
@Gorden:
Haste denn den Einbau mittlerweile mal hinter dir?
P.S.: Ich bin 1.63m und damit, wie überall, sicher der kleinste hier und komm auchnoch ohne Probleme an die kleine Kurbel!
Trotzdem wird nachgerüstet! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kuemmerling90
@Gorden:
Haste denn den Einbau mittlerweile mal hinter dir?P.S.: Ich bin 1.63m und damit, wie überall, sicher der kleinste hier und komm auchnoch ohne Probleme an die kleine Kurbel!
Trotzdem wird nachgerüstet! 😁
Nö, war am Samstag dran, hat aber alles net gepasst, hab jetzt erst nochmal nen neuen Satz gekauft, da müsste jetzt alles gehen. Hab aber festgestellt das die Kabel im Innenraum doch noch net liegen, zumindest net komplett, wird also noch gutes gefrickel, Fahrerseite 12 Kabel, Beifahrerseite hab ich noch net genau geguckt. Hab aber auch nen Innenkabelbaum hier, da kann ich mich dann bedienen 😉.
Hast du oder jemand anders hier schon die Innereien vom Spiegel getauscht hab nämlich auf dem Schrottplatz 2 unlackierte gefunden und würd mir die ganz gern holen demnächst.
Wie baut man die Dinger da raus und in das eigene Gehäuse rein?
Nö, geh erst wieder am Samstag dran, aber die Spiegel werden das letzte sein das ich mach, geht auch am schnellsten wenn das Kabel dann erstmal liegt 😉.
Wie bekommt man am besten die Pins im Türkabelbaumstecker wieder raus? Hab ja hier noch nen zweiten (Innen)Kabelbaum liegen, jetzt will ich einfach die Kabel die mir noch fehlen mit samt den Pins aus dem Kabelbaum rausmachen und in meinen reinflicken, weiß aber net so recht wie ich die Pins da heile rausbekomm 😉.