ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage wegen umbau auf elektr. Fensterheber

Frage wegen umbau auf elektr. Fensterheber

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. April 2009 um 8:07

moin erstmal,

also ich hab von meinem netten kollege lehrer schöne fensterheber und dazu zentralverriegelung geschenkt bekommen :-)

wollte die teile am we einbauen nur die frage ist ob im originalen kabelbaum schon die kabel dafür verlegt sind ... also die sachen einbauen und an den kabelbaum anstecken und warscheinlich ne sicherung und fertig das alles funkt ohne das ich neue kabel verlegen muss

mein lehrer hat mir auch die türkabelbäume mitgegeben also kein problem...

hab das thema auch nicht gefunden deswegen frag ich.

also sicherung rein und gut ist oder neue kabel verlegen

thx schonmal für antworten und tips

lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

morgen!

was für einen hobel haste denn welches BJ motor TYP?

greets corsi

Themenstarteram 24. April 2009 um 8:16

also is halt corsa b

bj 97

1.2 45 ps motortyp weiß ich grad net

die zentralverriegelung und fenster schenkel sind von 98 auch von nem 1.2er

wen du deine Türe auf machst in der nähe der schaniers solten 2 tüllen sein ! dann geht das im pug& play ,

ist aber nur eine tülle da !

wirst du zum strippen zieher!:D

Themenstarteram 24. April 2009 um 8:24

also ich bau den dreck ein und steck den kabelbaum an und des funkt dann??? geil :D hab ich ja was zutun thx

wenn es probs gibt einfach hier weiter machen!;)

greets corsi001

Ist der Türkabelbaum vom Corsa mit oder ohne Sidebag? Paßt das zu deinem?

Türkabelbaum mit Seiten-Airbag hat 40 Pins, der ohne 30 Pins.

 

Kabel im Innenraum lagen bei mit, fehlten nur Türkabelbäume, Heckklappe und das Steuergerät.

Im Kabelbaum zum Steuergerät hin war bei mir noch das Massekabel (mit Anschrauböse) eingewickelt. Hab ich etwas nach suchen müssen :rolleyes:

Bei mir war sogar der Stellmotor für die Tankklappe eingebaut und verkabelt *staun*

 

gruß Acki

 

am 24. April 2009 um 9:01

Also bevor du die Fensterheber einbaust überprüfe erstmal wieviel Kabel in die Tür reingehen. Wenn du keine ZV hast im Auto werden es meistens nur 2 sein für die Lautsprecher.

Der Hauptkabelbaum für ZV und E-Heber ist schon ne ganze Ecke gewaltiger als der kleine für ZV.

Und wenn du schon dabei bist, kannste auch gleich E-Spiegel verbauen. Hab mir welche für 50€ geschossen bei eBay. Das Innenleben der Spiegel kannst du in deine Spiegelkappen umbauen.

Das hier wären schöne Spiegel:

http://cgi.ebay.de/...919QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

Wer bisschen Ahnung von Elektrik hat kann sich den Kabelbaum für die Spiegel auch selber machen. Sind nur 4/5 Kabel.

hallo acki!

wen der k- baum von einem mit seitenairbac ist und das auto selbst keine hat bleiben die pins die zuviel sind ohne funion!;)

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo acki!

wen der k- baum von einem mit seitenairbac ist und das auto selbst keine hat bleiben die pins die zuviel sind ohne funion!;)

Naja, aber die Stecker passen dann nicht aufeinander :rolleyes:

sind meines wissens alle idendisch wenn wir von der grossen schraub tülle reden?

der unter schied liegt nur in der anzahl der belegten pins!

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

sind meines wissens alle idendisch wenn wir von der grossen schraub tülle reden?

der unter schied liegt nur in der anzahl der belegten pins!

Definitiv falsch

X20-x211-ohnesidebags
X20-x211-mitsidebags

ah ! dan habe ich jetzt was gelernt!:p

dan ist der eine vom vorface und der andere vom facelift!

richtig!?

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ah ! dan habe ich jetzt was gelernt!:p

 

dan ist der eine vom vorface und der andere vom facelift!

richtig!?

Nein, der 40-polige ist vom Kabelbaum mit Seitenairbags, der 30-polige vom Kabelbaum ohne Seitenairbags.

 

gruß Acki

Themenstarteram 24. April 2009 um 12:34

also hab eben geschaut und der drecks stecker hat echt nur die kabel für die lautsprecher ... naja hab mal n paar verkleidungen abgeschraubt und geguckt die kabel sind nichtmal verlegt ... voll miesen ... naja vielleicht lässt sich der dreck auch wieder gut verkaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage wegen umbau auf elektr. Fensterheber