Auf elektr. Fensterheber umrüsten (5-Türer)

Opel Corsa B

Hi!

Hab vor auf elektr. Fensterheber umzurüsten, Kabelbaum und Scheren etc. fürn 5-Türer sind geordert, müssten irgednwann ankommen.

Kennt zufällig jemand nen Workshop dazu? Bei mir gehts schon los das ich die Türpappen net ab bekomm, hab ich schon ein paarmal versucht und bin immer gescheitert. Die sind oben mit so goldenen Clipsen oder so fest gemacht, und die Dinger bekomm ich nicht los ohne was kaputt zu machen.

Gruß MrMmmkay

83 Antworten

Da ist sone Art Gummidichtung obendran, die hinten mitm Schraubenzieher hochhebeln und dann nach hinten abziehen.

Interesse an nem Workshop hätt ich aber auch, gerade was den Teil vom Kabelbaum ab Stecker > Innenraum anbelangt. Wenn ich Glück hab, kann ich einfach hingehn und die Türen tauschen 🙂

Ok, die Dinger nach oben wg zu ziehen hab ich noch garnet probiert, bin da bis jetzt immer nur von unten dran, und das is kläglich gescheitert 😁.

Ich muss unbedingt mal gucken ob bei mir die Kabel schon liegen, das würds natürlich viel einfacher machen 🙂, aber bei Bj.96 glaub ich das kaum.

Auf Team Corsa ist noch mein uralter Hifi Workshop, da sind Bilder zum Türverkleidung abbauen mit drin.

Soweit ich das bis jetzt überblicken kann, sind die el. FH nur dann schon vorverkabelt, wenn du nen el. verstellbaren Spiegel und/oder ne ZV hast. Lass mich aber gern eines Besseren belehren 🙂

Inwiefern macht das denn Aufwand, die Kabel für die Heber ab Tür > Innenraum selbst zu verlegen & anzuschliessen? Geht ja nur um nen Strömsanschluss und die Steuerleitung für die Beifahrerseite oder seh ich das falsch?

Ähnliche Themen

Also ne ZV hab ich, aber keine elektr. Spiegel oder so 😉.

Glaub auch, geht vor allem um Stromversorgung (die holt man sich ja eh direkt am Sicherungskasten) und die Steuerleitung für den Schalter auf der Beifahrerseite, asnosnten wüsst ich jetzt nix.

Also das ausbauen der Türpappen sollte wirklich kein Problem darstellen. Die Seitentaschen abschrauben und abnehmen.

Dann die Plastikschiene die am Fenster anliegt (In höhe der Türpins) ab Türpin etwas abhebeln und dann behutsam Stück für Stück hochziehn. Dabei eventuell drauf achten das die durchbiegung nicht zu Stark ist(Mit 2 Händen arbeiten)

Von wegen, Seitentaschen ab is ja klar, dann bewegste die Türpappen aber oben keinen mm, egal in welche Richtung, die sind mit so komischen Klammern fixiert.

Denke mal das man das erst richtig sieht wenn diese Plastikschiene weg ist.

Oben die Schiene muss ab, der Türgriff muss ab, Spiegeldreieck muss ab und an den Seiten sind auch noch Schrauben drin. Zum Abnehmen muss dann noch die Fensterkurbel ab.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Oben die Schiene muss ab, der Türgriff muss ab, Spiegeldreieck muss ab und an den Seiten sind auch noch Schrauben drin. Zum Abnehmen muss dann noch die Fensterkurbel ab.

Gut das hab ich jetzt vorrausgesetzt! ^^ Tut mir leid

Ja, das is schon alles klar, ganz doof bin ich auch net 😉. War natürlich alles ab, außer der Schiene oben.

mit der schiene stand ich damals auch auf kriegsfuß als ich meine ls und weichen verbaut hatte. habe auch erst im nach hinein erfahren, das man die dinger wohl am besten abhebeln tut.
ansonsten.. ein 5t hatte immer zv. daher glaub ich trotzdem nicht das bei dir was vor liegt.

5T hatte nicht immer ZV!

bin der meinung schon.

Hatten 5 Jahre den Gegenbeweis vor der Tür 😉

Deine Antwort