Auf elektr. Fensterheber umrüsten (5-Türer)

Opel Corsa B

Hi!

Hab vor auf elektr. Fensterheber umzurüsten, Kabelbaum und Scheren etc. fürn 5-Türer sind geordert, müssten irgednwann ankommen.

Kennt zufällig jemand nen Workshop dazu? Bei mir gehts schon los das ich die Türpappen net ab bekomm, hab ich schon ein paarmal versucht und bin immer gescheitert. Die sind oben mit so goldenen Clipsen oder so fest gemacht, und die Dinger bekomm ich nicht los ohne was kaputt zu machen.

Gruß MrMmmkay

83 Antworten

check. mir war so 🙂

Sagt mal, wenn im Sicherungskasten Pins an ner Sicherung sind, und Kabel nach hinten weg gehen, kann ich dann von ausgehen das die Kabel komplett liegen?

War grad am Kasten, hab sowohl am ABS (meiner hat keins) als auch an den elektr. Fensterhebern (Sicherung 28) Pins ind Kabel dran.
Beim autom. Getriebe und bei den Neblern sind garkeine Pins drin.

Jetzt sagt nur ich kann von ausgehen das die Kabel im Innenraum schon liegen??

am besten du guckst wieviele kabel in die Türen reingehn.....also im Innenraum links neben dem Sicherungskasten mit Chance sind die Kabel da hast ja immerhin ne ZV.

Dann brauchste nurnoch (wenn überhaupt) nen Türkabelbaum und ne Sicherung! 😁

Haste die Türverkleidung jetzt mal abbekommen?

Viel Glück

Türkabelbäume hab ich da, wenn die Kabel im Innenraum liegen sollten wär das Klasse, das is die ätzendsde Arbeit 🙂.

Hab nur in den Sicherungskasten geguckt, an den Türen war ich noch net, wird nächste Woche bis ich dazu komm.

Ähnliche Themen

😁 das dauert 5-10 min.....leg dich in den Fahrerfußraum und leucht mit ner Taschenlampe Richtung Türstecker. Wenn dort nen Batze Kabel sind (wovon mn stak ausgehn kann wenn Pins im Sicherungskasten sind) gehörste zu den Glücklichen! 😉

Oder auch willkommen im Club! 🙄😛

So, neues von der Front... nix 😉. Teile hab ich jetzt da, hab aber noch keine Zeit zum Einbauen gefunden.

Dafür hab ich aber noch nen Satz elektr. Spiegel geschossen, hoffe jetzt nurnoch das die Kabel dafür auch noch liegen, wenn das net eh alles nur über den Türkabelbaum läuft.
Gibts für den Corsa eigentlich auch beheizbare Spiegel, oder sind die "nur" elektr. verstellbar? Schonmal jemand probiert ob man die Innereien vom elektr. Spiegel in nen manuellen packen kann? Dann könnt ich mir das Lackieren sparen 😉.

Kabel für die Spiegel sind auch im Innenraum. Hinters Handschuhfach muss noch ein Relais das die VORHANDENE Spiegelheizung nach 15 sekunden oder Minuten ka ausschaltet ähnlich dem das für die Heckscheibenheizung ist(glaube das ist sogar das selbe Relais).

Gehäuse sind die selben nach allem was ich gelesen habe. Innerreien raus und in deinen rein fertig!

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Kabel für die Spiegel sind auch im Innenraum. Hinters Handschuhfach muss noch ein Relais das die VORHANDENE Spiegelheizung nach 15 sekunden oder Minuten ka ausschaltet ähnlich dem das für die Heckscheibenheizung ist(glaube das ist sogar das selbe Relais).

Gehäuse sind die selben nach allem was ich gelesen habe. Innerreien raus und in deinen rein fertig!

Ok, dann muss ich mal schaun ob da schon irgendwas an Kabeln liegt. Die Heckscheibenheizung hat ein Zeitrelais?? Hab ich noch nix von gemerkt -> Schalter raus, Heizung an -> Schalter wieder rein, Heizung aus. Hab noch nie bemerkt das die sich nach 15min o.Ä. abschaltet!?

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden das die elektr. Spiegel grundsätzlich ne Heizung mit drin ham? Oder gibts da auch verschiedene Modelle? Und die wird dann zusammen mit der Heckscheibe aktiviert?

Also meinem Wissensstand nach ham die beides. Sonst gäb es ja auch 2 verschieden Bedienknöpfe.
Vermute stark das die Kabel schon liegen wenn die für die Fensterheber auch schon liegen wie du sagtest(haste das schon überprüft wie ich dir empfohlen hatte?)

Das wär ja super, eingefrorene Spiegel sind nämlich ätzend 😉.

Ich hab mal reingepeilt, da gehen etwa 10 Kabel an den Stecker zur Tür (habs net so schön gesehen), ich weiß halt net was normalerweise da rein geht.

EDIT: Bild vom Schalter angehängt

10 Kabel klingt doch garnicht so schlecht! 😉 Das gelbe Birchen bei deim Außenspiegelschalter ist ne StatusLED wenn die leuchtet ist die Heizung an, die sollte dann nach allem was ich gelesen habe nach gewisser Zeit wieder ausgehn.

Probieren geht über studieren! Mach ne Sicherung rein das Relais und Probiers aus ob sich was tut!

Haben ein Gewehr zu schießen ein Tier 😁, Spiegel sind noch net da 😉, wollt mich nur vorab mal informieren damit ich grob weiß was ich noch zu tun hab.

Relais muss ich dann im EPC mal schaun was ich genau brauch, sollte das kleinste Problem sein. Das sitzt dann vermutlich bei dem Relais für die Klimaanlage rechts neben dem Handschuhfach? Müsste jaa dann theoretisch auch noch ein frier Sockel sein, hab ich noch nie drauf geachtet 😉.

Jop angeblich genau neben dem von der Hechscheibe. Hab ich alles natürlich nur gelesen hab das auch alles vor mir! 🙂

btw. was hasten bezahlt für Griff, Schalter und die 2 Spiegel?

Kann ich dir noch net genau sagen, hab das alles für 80€ geschossen, da is aber auch noch nen Satz elektr. Fensterheber für nen 3-Türer mit dabei, wenns gut läuft und ich die Heber gut weg bekomm ham mich die Spiegel garnix gekostet 😉. Muss aber erstmal schaun wie das dann alles so passt und was ich zum Schluss an Teilen brauche und was net.

Also ich hatte 2008 oder so mal nen Satz verkauft! Mit Scheren, Motoren Türpappe links, Griff rechts, und 3 Schaltern fürn Vorfacelift also "grau"

~120€ + Versand

Deine Antwort