Auf einem Kiesparkplatz von der Polizei erwischt

Guten Abend liebes Motor-Talk Forum,
gerade vor ca. 1 Stunde war ich auf einem Kiesparkplatz etwas abgelegen von dem Anfang der Wohngegeng unterwegs und habe ein paar "Runden" gedreht (konkret: ich war driften). Anscheinend hat mich jemand gehört und die Polizei benachrichtigt. Erstmal musste ich mich von dem männlichen Beamten anschreien und beschimpfen lassen, er sagte er sorge dafür, dass ich meinen Führerschein nichtmehr lang habe, ich hätte doch kein Gehirn und, dass ich noch nichtmal 6 Monate den Führerschein habe und schon meine den "dicken Max" raushängen lassen zu müssen. Die anwesende Beamtin war sehr professionell und hat mich erstmal beruhigt, da mir ihr unglaublich unfreundlicher Kollege schon ziemlich Angst eingejagt hat. Sie meinte die Kosten für die Aufarbeitung des Kiesplatzes müsse ich tragen, die Stadt würde mir schreiben. Weiter meinte sie, dass die Prüfstelle für die Eintscheidung zuständig wäre, ob mein Führerschein jetzt eingezogen würde oder nicht.
Also ich weiß natürlich, dass ich sehr sehr große Sch****e gebaut habe, das steht hier ausser Frage. Wie hoch ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Führerschein verliere?
Mir ist bewusst, dass ich das riskiert habe, aber ich würde mich sehr auf eine konstruktive Antwort freuen. Mir ist außerdem bewusst, dass das Forum nicht ganz passend ist, aber ich habe kein passenderes gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Lg.

Beste Antwort im Thema

Soviel Wind um einen kleinen Streich.
Hat die Polizei bei Euch keine anderen Sorgen?

Andy

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Günter schrieb am 17. Februar 2016 um 10:43:21 Uhr:

ist das hier das Verkehr-und Sicherheitsforum oder wurde es umbenannt in Märchenforum.
Gruß

Die beiden fett gedruckten Begriffe sind doch Synonyme. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 17. Februar 2016 um 11:24:38 Uhr:

Natürlich muss dir die Polizei genau sagen weswegen gegen dich ermittelt wird / werden könnte. Einfach nur "Donuts in den Kies malen" ist keine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Wohl noch nie Kontakt mit der Polizei gehabt was?

Wieso? Sollte man das? Ist das für irgendwas gut? Hab' ich was verpasst?

Meine Güte, blöd gelaufen dass er erwischt wurde aber wo ist hier bitte das Problem? Bissl driften auf nem Schotterplatz - waren wir nicht alle mal jung?
Keine Gefährdung von anderen und keine öffentliche Straße - so what? Sehe darin keine Grundlage zum Entzug der Fahrerlaubnis.

Da finde ich es deutlich schlimmer wenn sich irgendwelche Halbstarken (mit Papi's 300PS Boliden) in der Stadt zu einem Ampelrennen treffen.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 17. Februar 2016 um 11:44:52 Uhr:

Wieso? Sollte man das? Ist das für irgendwas gut? Hab' ich was verpasst?

Kann schneller gehen als einem lieb ist. Bei mir war es eine Unfallaufnahme. Da können ggf. auch mal "komische" Fragen gestellt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 17. Februar 2016 um 11:50:59 Uhr:

Meine Güte, blöd gelaufen dass er erwischt wurde aber wo ist hier bitte das Problem? Bissl driften auf nem Schotterplatz - waren wir nicht alle mal jung?

Ich war auch mal jung, bin aber nie auf die blöde Idee gekommen, irgendwo ein bissel zu driften. Erst recht, wenn ich weiss, dass es nicht mein Grundstück ist, was ich da verziere.
Einen Grund, den Führerschein zu entziehen, seh ich allerdings auch nicht.
In dem Schreiben kommt sicherlich sowas wie Lärmbelästigung(schliesslich hat ihn mind. einer gehört) und vermutlich Sachbeschädigung. Wenn es noch eine Absperrung gegeben hat, käme noch Hausfriedensbruch obendrauf. Ich denke mal, es wird ne Geldstrafe.
Gerecht wären wohl Sozialstunden, welche rein zufällig zur Instandsetzung des Platzes führen würden.

Zitat:

@LukyQuad schrieb am 17. Februar 2016 um 00:21:23 Uhr:

Erstmal musste ich mich von dem männlichen Beamten anschreien und beschimpfen lassen, er sagte er sorge dafür, dass ich meinen Führerschein nichtmehr lang habe, ich hätte doch kein Gehirn und, dass ich noch nichtmal 6 Monate den Führerschein habe und schon meine den "dicken Max" raushängen lassen zu müssen. Die anwesende Beamtin war sehr professionell und hat mich erstmal beruhigt, da mir ihr unglaublich unfreundlicher Kollege schon ziemlich Angst eingejagt hat.

Ja, so kennt man einige viele Polizisten, wollen sich meist aufspielen und Leute einschüchtern. Also so ein Verhalten mit herumschreien und drohen ist für mich inakzeptabel, sowas kann man auch gesittet und normal vortragen, wenn sich das Gegenüber auch normal verhält.

Angst brauchst du da nicht zu haben, einfach gelassen reagieren und sich nicht provozieren lassen, das regt die meisten Bulizisten noch mehr auf, da sie dich meist mit solch einem Verhalten aus der Reserve locken wollen. Was ich noch lächerlicher finde, wenn man alleine ist und eindeutig unbewaffnet und sich ganz normal verhält, und dann kommen zwei Polizisten und der eine hat schon die Hand an der Waffe. Finde ich nicht schön, was soll dieses Verhalten? Für mich ist das eindeutig schon eine Bedrohung, da frag ich schon mal, ob er so viel Angst hat, dass die Hand schon an der Waffe ist, oder ob er mich gleich abknallen will.

Diese Gereiztheit erinnert auch an so einige User hier aus dem Behindertengerechten Forum, die sich bei Falschparkern so sehr aufregen, dass sie Bomben unter das Auto legen wollen, oder die Autos zerkratzen wollen. Einige haben auch den ganzen Tag nichts zu tun und legen sich auf die Lauer um Leute anzuschwärzen, einfach mal im Forum lesen, steht alles dort so geschrieben und man sieht auch schnell welche User sich dort täglich zoffen.

Der Polizist hat sich nicht aufzuspielen und die moralische Instanz zu spielen, wenn da schon was in jahrelanger Erziehung von den Eltern nicht geregelt werden konnte, wird das Herumschreien des Polzisten auch nichts daran ändern.

Der soll seine Anzeige schreiben und gut ist. Die Strafe wird auch durch Gerichte festgelegt und nicht durch Polizisten

Aber auf dem Schotter driften ist eh nicht sehr günstig, da meist der Lack beschädigt wird und auch andere Teile wie Klimakompressor, Manschetten etc durch Steine beschädigt werden können.

Zitat:

@GOLFIWOLFI schrieb am 17. Februar 2016 um 12:12:57 Uhr:

Was ich noch lächerlicher finde, wenn man alleine ist und eindeutig unbewaffnet und sich ganz normal verhält, und dann kommen zwei Polizisten und der eine hat schon die Hand an der Waffe.

Und woran erkennt man, dass einer ,,eindeutig unbewaffnet,, ist ? Stehst du nackt vor den Beiden ? Und hast dich wenigstens einmal gedreht ?
Lächerlich finde ich das Verhalten der Polizisten nicht. Eher schlimm, dass es soweit gekommen ist. Allerdings auch irgendwo verständlich, wenn man mal schaut, was so alles auf der Straße fährt.
Was die Beiden dort gemacht haben, war guter Bulle, böser Bulle. Alter Hut, funktioniert aber offenbar.

Das in so einem Fall ein Beamter mit den "Verdächtigen" spricht und der andere mit der Hand am Halfter sichert, ist völlig normal und wird den Beamten von Grund auf im Training beigebracht.

gibt einige die dabei waren, woher sonst das wissen wie sich die Beamten verhalten haben und GolfiWolfi nicht von sich auf andere schließen was das sich aufspielen anbelangt wobei ich verstehen könnte das auch mal so reagiert wird wenn man täglich mit einigen Volldeppen zu tun hat.
Gruß

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:39:04 Uhr:

Das in so einem Fall ein Beamter mit den "Verdächtigen" spricht und der andere mit der Hand am Halfter sichert, ist völlig normal und wird den Beamten von Grund auf im Training beigebracht.

... und kann selbst bei jeder Routine-Verkehrskontrolle exakt so beobachtet werden. Ist leider in der heutigen Zeit mit sinkenden Hemmschwellen und steigender Gewaltbereitschaft zur Eigensicherung auch nötig.

Zitat:

@Günter schrieb am 17. Februar 2016 um 12:48:53 Uhr:

gibt einige die dabei waren, woher sonst das wissen wie sich die Beamten verhalten haben und GolfiWolfi nicht von sich auf andere schließen was das sich aufspielen anbelangt wobei ich verstehen könnte das auch mal so reagiert wird wenn man täglich mit einigen Volldeppen zu tun hat.
Gruß

😁
Wie wäre es mal mit dem ein oder anderen Satzzeichen?

man man was es hier doch für geistige kapazitaeten gibt im normalen leben nichts auf die reihe kriegen aber hier rumstruntzen mit hilfe von gugel aber das ist der reiz sich mal hier aufzuhalten
so jetzt kannst du berichtigen
gruß

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 17. Februar 2016 um 12:39:04 Uhr:

Ist da wirklich die Hand an der Dienstwaffe oder stützt er die Hand nur auf dem Holster auf?

Zitat:

@Günter schrieb am 17. Februar 2016 um 13:12:58 Uhr:

man man was es hier doch für geistige kapazitaeten gibt im normalen leben nichts auf die reihe kriegen aber hier rumstruntzen mit hilfe von gugel aber das ist der reiz sich mal hier aufzuhalten
gruß

Dein Geschreibsel ist , gegenüber anderen Nutzern Respektlos.

Zitat:

@Günter schrieb am 17. Februar 2016 um 13:12:58 Uhr:

gruß

Dazu reicht meine "geistige Kapazität" und vor allem meine Zeit nicht.

Deine Antwort