Auf der Suche von Phaetons in China
Drei Wochen dienstlich in China (davon aber 5 Tage in Bali..nicht China zwecks Erholung vom MT Stress🙂 )
Immer auf der Suche nach Phaetons und VW!
TEIL1:
Also Bali nix Phaeton, Daimler und BMW. Bei den Straßen und der Fahrweise auch besser.
Einen einzigen VW in Bali habe ich gefunden, wird event. der Nachfolger vom Phaeton.
Guckst du hier :
21 Antworten
ach, gert2, wenn Du schon dabei bist: Kannst Du hinsichtlich Claudia Roth auch ´mal fragen, was "Eichhörnchen auf Extasy" auf chinesisch heißt?? (Sorry, Totti ...)
Mensch roboprof 🙁
Du kostest mir noch die Lizenz bei MT mit deinen Wünschen:
Ich habe das mal weitergeleitet, meine Sekretärin hat mich sehr seltsam angesehen.😕
Ich habe mich geschämt und etwas von Weihnachtsstress gemurmelt.🙂
Hoffentlich versteht Totti auch etwas Spaß......tja sonst bekomme ich die rote Karte.
Werde (falls ich jemals Nachricht erhalte) wieder berichten .
Gert2
Im Ausstellungsraum von VW Shanghai, war ja der Mini-Phaeton mit chinesischen Schriftzeichen am Heck.
Ich habe jetzt mal prüfen lassen, was das eigentlich bedeutet:
Teil 2
Als VW als eines der ersten Unternehmen in China aktiv wurde, durfte dies lt. Gesetz nur im Rahmen eines Joint Ventures umgesetzt werden. Also gab es keine VWs sondern nur Produkte des Joint Ventures. Man konnte auch den Namen VW nicht benutzen, deshalb entstand ein neuer Name.
-Wie im chinesischen üblich, baute man die Schriftzeichen zusammen.
Die ersten beiden stehen für "Shanghai" den Ort wo der Sitz der neuen Firma war.