Auf der suche nach nem Powerkombi!
Hey Leute.
Ich hab da mal ne Frage und würde mich über paar konstruktive Antworten freuen 😉
Suche: Gebrauchten Kombi!
Kriterium: Maximal 64.000€ Kaufpreis / Kombi / min 500PS. / kein M5 / Mwst. ausweisbar / (mal abgesehen von einem E63 / RS6) gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit auf die ich vielleicht nicht komme?
Danke wenn euch was einfällt!
14 Antworten
Nicht direkt ein Kombi.... und 500Ps auch nicht ganz... aber vielleicht eine Alternative?!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Bist du schon mal einen SRT8 gefahren?
Der Grand Cherokee SRT8 macht 0-100 in 4,9 und das mit 2,2 Tonnen. Ohne Zwangsbeatmung.
Und DAS HIER (!) ist ein Kombi (somit leichter) und hat durch den Kompressor über 100 PS mehr. Ist aber hässlich 😉
Mein Favorit ist und bleibt der RS6
LG
Pimpex
PS: Das hier ist der "normale" 300C SRT8
Zitat:
Original geschrieben von pimpex
Bist du schon mal einen SRT8 gefahren?Der Grand Cherokee SRT8 macht 0-100 in 4,9 und das mit 2,2 Tonnen. Ohne Zwangsbeatmung.
Und DAS HIER (!) ist ein Kombi (somit leichter) und hat durch den Kompressor über 100 PS mehr. Ist aber hässlich 😉
Mein Favorit ist und bleibt der RS6
LG
PimpexPS: Das hier ist der "normale" 300C SRT8
Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Chrysler 300C, außen hui und innen typisch AMI 🙁 Geht garnicht, erst recht nicht nach 1 Jahr M5 Limo und nun knapp 1 Jahr X6. Mir scheint auch der RS6 oder der E63 als einzigste Alternative parat zu stehen. 🙁
Beim RS6 ist halt der Preis noch etwas zu hoch derzeit (da ich quasi tauschen will) und der E63 ist quasi überholt, der C63 hingegen schon sehr klein oder?
Hab noch Alpina B5"S" im Auge, aber halt auch schon "alt". Garnicht so leicht in dem Segment was zu erreichen... 🙁
Meine ehrliche Meinung: RS6. Auch wenn du darauf warten mußt.
Zumindest weißt du wieso. Undi die Wartezeit im X6 dürfte ja nicht allzu belastend sein 😉
LG
Ähnliche Themen
In der Preisklasse um die 65000 EUR sehe ich eigentlich nur einen C63 AMG Kombi.
Der hat zwar keine 500 PS aber die Performance (0-200 km/ in ca. 16 Sekunden) und auch der Motorklang stimmen.
Einen "guten" RS6 für 65000 EUR zu erhalten, ist faktisch unmöglich.
Für 65000 EUR gibt es auch gut erhaltene Cayenne Turbo Facelift aber das ist kein Kombi.
Vorsicht: die Dinger saufen richtig, wenn man sie laufen lässt.
Dann gibt es dann noch den Audi S4 als Kombi, knapp über 18 Sekunden von 0-200 km/h, ist auch nicht übel.
Ich bin gestern im 2010 C63 AMG (4-Türer) mit einem Testfahrer auf einem kleinen Rundkurs mitgefahren. Netter Sound, aber so richtig "umgehauen" hat er mich nicht... Somit ist meine vorige Meinung nur noch bestätigt.
LG
Hab mich heute für einen Alpina B5S Touring entschieden, 1 1/2 Jahre alt, 28tkm / volle hütte. Vmax eingetragen 314km/h 😛😛 in schwarz. Finde beim dem Auto das Unterstatement unerreicht und den Motor mit dem Getriebe die perfekt Mischung. Bin ja 1 jahr lang E60 M5 gefahren und bin gespannt wie die Mehrpower gegenüber dem M5 (besonders das Drehmoment und die Automatik) harmonieren. Am 09.10.2010 hole ich Ihn ab. Mfg Tom
Hallo Tom,
mit Sicherheit eine tolle Entscheidung, mich faszinieren die Alpinas auch immer wieder! Wenig Krawall-Look, relativ dezenter Sound (im Vergleich zu anderen "Brüll-Monstern"😉, edles Interieur und daher als Understatement-Fahrzeug bestens geeignet. Und trotzdem: Kenner wissen Bescheid! 😎
Freue mich auf deinen Bericht nach Übernahme ...
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo Tom,mit Sicherheit eine tolle Entscheidung, mich faszinieren die Alpinas auch immer wieder! Wenig Krawall-Look, relativ dezenter Sound (im Vergleich zu anderen "Brüll-Monstern"😉, edles Interieur und daher als Understatement-Fahrzeug bestens geeignet. Und trotzdem: Kenner wissen Bescheid! 😎
Freue mich auf deinen Bericht nach Übernahme ...
Grüße
Dirk
Ich werde berichten 🙂 Was auch extrem ist, es gab nur einen B5S Kombi im Netz, nun gibt es derzeit keinen mehr zu verkaufen! Schon krass... Das ist im Netz seltener als ein Bugatti Veyron 😁 😁
Hallo Tom!
Gratuliere zum Understatement und würde mich über einen (bebildeten) Bericht freuen ! 🙂
LG
Zitat:
Ich bin gestern im 2010 C63 AMG (4-Türer) mit einem Testfahrer auf einem kleinen Rundkurs mitgefahren. Netter Sound, aber so richtig "umgehauen" hat er mich nicht... Somit ist meine vorige Meinung nur noch bestätigt.LG
Hallo Pimpex,
so richtig umgehauen hat er dich nicht? ESP off und bei 5500 - 7000u über einen Kurs und durch die Kurven driften haut dich nicht um? Also ich weiß nicht was du sonst so gewohnt bist aber der Fahrspass ist schon enorm und die 4,1-4,5Sek pressen jeden in den Sitz. ^^
Ein Bekannter von mir fährt seit jahren Porsche Cup und war begeistert von meinem Combi und dessen handling! *g* Im übrigen sollte man wissen, dass der Motor gut 550PS verkraftet, einfach mal zu Brabus oder Carlsson gehen, die machen 320Km/h möglich und einen guten PS push. Das Auto hat Potenzial und ist in seiner Klasse verglichen doch ein Ass. ;-)
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von sebastian244
Hallo Pimpex,Zitat:
Ich bin gestern im 2010 C63 AMG (4-Türer) mit einem Testfahrer auf einem kleinen Rundkurs mitgefahren. Netter Sound, aber so richtig "umgehauen" hat er mich nicht... Somit ist meine vorige Meinung nur noch bestätigt.LG
so richtig umgehauen hat er dich nicht? ESP off und bei 5500 - 7000u über einen Kurs und durch die Kurven driften haut dich nicht um? Also ich weiß nicht was du sonst so gewohnt bist aber der Fahrspass ist schon enorm und die 4,1-4,5Sek pressen jeden in den Sitz. ^^
Ein Bekannter von mir fährt seit jahren Porsche Cup und war begeistert von meinem Combi und dessen handling! *g* Im übrigen sollte man wissen, dass der Motor gut 550PS verkraftet, einfach mal zu Brabus oder Carlsson gehen, die machen 320Km/h möglich und einen guten PS push. Das Auto hat Potenzial und ist in seiner Klasse verglichen doch ein Ass. ;-)Gruß
Sebastian
Also der Benz ist schon auch geil wie ich finde, war mir jedoch eine Numemr zu klein und ich bin irgendwie heiß auf Drehmoment (verständlich nach einem Jahr E60 M5 der nur "Drehzahl" hatte) und da ließt sich der Alpina aus allen Berichten sehr gut, und die angeblichen 550PS auf der Rolle haben auch Ihren Reiz vorallem in der Optik eines 520 😁 ich bin gespannt...
Ich hab mal sozusagen als Abschied 🙁 noch paar Bilder vom "X" gemacht. Wer Interesse hat kann Ihn ab nächster Woche in der BMW Niederlassung in Hamburg kaufen 🙂 Mfg