Auf der Suche nach Entriegelungswerkzeug für Steckkontakte
Guten Abend zusammen!
Nachdem ich mir heute die ISO Kontakte am Radio versaut hab, muss ich nun wohl oder übel mal nen vernünftigen Entriegelungssatz kaufen. Mein Selbstbau funktioniert nur bei den größeren Kontakten einwandfrei.
Drei Links:
12-teilig mit Micro Timer und Power Timer meine Präferenz für VW
17-teilig, diverse Maße und Kontaktzungenanordnung (Opel-Version)
11-teilig, gefühlt identisch mit dem vorhergehenden, nur steht VW und nicht Opel dran, preislich inakzeptabel
Overkill
Ich muss damit auf jeden Fall alle gängige Kontakte am Passat und Radio bewältigen können. Sonst ist die Anschaffung nonsense. Welchen kann ich da nehmen?
Bitte helft mir ein wenig, eine Fehlentscheidung zu vermeiden 😉 Vielen Dank!
Gruß Hans
18 Antworten
das geht mit dem genauso gut!
nimm dir ein rundholz schlitzt es steckst da zwei abgeschnittene Federklammern vom Kugelschreiber oder federstahlstreifen mit sekundenkleber rein mit dem entsprechenden abstand funktioniert wunderbar
die genauen abmasse für Abstand und breite der laschen habe ich leider nicht mehr im Brain sorry
irgend was um 1,5-1,7 breite und 2,irgendwas abstand ca 30 mm lang so hatte ich mir das vor jahren gefrickelt bevor ich dann in meiner elekrtro werkzeugkiste für VT feststellte das ich es da hab das passt 🙄 ich Doof
genau zeichnung gibts zb bei autoschrauber.de unter autoradio-vw pinbelegung und ist auch hier in den analen schon mal eingestellt
soviele tausend pins willste ja wahrscheinlich nicht entriegeln okay wenn du genug Kohle hast als studdi dann mal zu . warum kein gutes werkzeug kaufen wenn die portokasse stimmt
zb bei Steckerladen.de
bei würth oder sogar in billigausführung bei Conrad für paar euro fufzig
www.conrad.de/ce/de/search/?search=Entriegelungswerkzeug
oder beim guten TBS einfach entriegelungswerkzeug eingeben von KS ab 15 euro in guter qualität
http://www.tbs-aachen.de/Suche/entriegelungswerkzeug.htm?VL=entriegelungswerkzeug
fahr einfach am grünenweg vorbei bist doch da in der nähe
Nunja, also bei Conrad ist rein garnix für ein paar Euro fünfzig...
ABER: Mit TBS hast du mal wieder einen guten Tipp abgegeben. Hab leider schon bestellt. Hätte ich gut 15€ sparen können. Muss da häufiger mal schaun. 🙄
PS: Marke Eigenbau hab ich schon. Funktioniert nur bedingt und scheitert an den ISO Kontaktgehäusen. Manch andere wie z.B. die Kontakte an der Thermosicherung für E-Fensterheber gehn damit top raus, weil ich genug Gegendruck am dicken Kabel aufbringen kann.
Ich hab mir das hier mal gekauft , geht super.