Auf der Suche nach einem guten Gebrauchten
Auf der Suche nach einem guten Gebrauchten A3 Bitte Tipps
Hallo,
ich fahre selbst ein A4 Cabby...habe also vom A3 nicht wirklich soviel Ahnung. Meine kleine sucht ein A3 für 5500-6500 Euro...wichtig Schiebedach...klima nebensächlich😉
Könnt ihr mal sagen was man für den Preis bekommen sollte?
Also Kilometerleistung, Baujahr ect.
Vorallem interessant wären Sachen worauf man besonders achten sollte. Auch ab wann bzw. mit welchem Motor die Euro 3 Norm eingeführt wurde. Und wie Haltbar ist der A3....auf das Alter und die Kilometerleistung gesehen? Es sollte auf jeden Fall ein 1.6 Liter sein....wegen dem Unterhalt.
Danke euch schonmal im voraus.
Mfg
Karsten
19 Antworten
🙂
yo is schon geschmackssache! i suche wegen host auch nur nach a3 ohne klima^^. hab schon versucht bei dem gelben anzurufen- allerdings keiner da.
für den preis zu teuer- allerdings fragen kostet nix.
wenns ein ambition ist wäre es natürlich besser- das mit dem lenkrad stimmt.
bzgl der sitze: keine ahnung- sind die beim ambition immer kariert?- weil die in dem gelben sinds net auf dem ersten blick- und die dortigen habe ich auch schon im ambiente gesehen.
lass mal warten was der host sagt.😉
ps: net allet kommentieren von mir bitte- und ty fürs nicht persönlich nehmen.
Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps...und nicht streiten😉
Also die 6 monatige Sachmängelhaftung ist schon nicht verkehrt.
Ein 1.8t soll es nicht sein weil die unterhaltskosten hierfür um einiges teurer sind als für den 1.6 zudem ein Bauteil (Turbo) was gerne wenn der Wagen gehißt wurde wohl auch kaputt gehen kann.
Weiterhin Klima...für mich ein muss...bzw kann ja Dach aufmachen,lool...für meine kleine aber nicht die will nur ein Loch im Dach....Klima egal....na sie muss ja damit fahren...sonst wäre es wohl auch nicht so schwierig einen zu finden.
Der Gelbe ist leider über 200km entfernt, trotzdem Danke.
Zum Klimakompressor...kenn ja nicht bei Audi die Preise, nur bei dem ersten Corsa C (hatten wir vom Händler GottseiDank) war dieser schon nach 2 Tagen defekt....SChaden laut Werkstatt 1200 Euro....hätte man nun von Privat gekauft hätten wir alt ausgesehen....
wobei wenn von Privat nie ohne Vertrauenscheck!!
Gruss
Karsten
nunja..
.. dat hilft ja net wirklich weiter.
wie schon erwähnt kostet der klimakompressor mit einbau und befüllung max 400€.
der gelbe ist zu weit weg?
i bin mal eben für meine rakete von berlin nach bayern(450km) mit dem zug gefahren und hab mir das teil gleich mitgenommen. ok jeder nach seiner natur.^^
*hust*
ich habe gerade nochmal auf die rechnung einer der garantiefälle geschaut. bei mir hatte der klimakompressor als ersatzteil alleine schon 530,-€ (+ mwst.) gekostet. und da war noch kein trockner oder kältmittel dabei. war doch teurer als ich in erinnerung hatte.