Auf der Suche nach einem 630i

BMW 6er E63 (Coupe)

Ich bin mir nicht sicher ob es ein 6er werden soll , da ich leider noch keinen gefahren bin .Das Design hat mir zu Beginn der Baureihe nicht gefallen , komischerweise
Je älter der Wagen wird umso mehr spricht mich das Design an .Ich hatte schon mehrere meist jüngere 3er Modelle auch mal einen Z4 und jetzt einen alten 6er??
Was spricht dafür und was dagegen .?
Mir würde der ganz gut gefallen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?... .
Was meint ihr mal anschauen?
Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Blacky :

Verkokung der Einlassventile gibt es nur bei den Direkteinspritzern. Das hier ist ein N52 Motor.

Ich halte es für ein Gerücht, dass die Leistung dieses BMW nur noch bei 154,8 PS liegen soll, statt bei 258.

Im Übrigen wäre es für das Forum besser, wenn du deine aggressiven Beiträge im Ton etwas mäßigst.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Für den Fahrradtransport habe ich bei meinem E 64 eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Darauf kann man jeden geeigneten Fahrradträger montieren.

Zitat:

@Avtolübitel schrieb am 1. Januar 2019 um 22:04:28 Uhr:

Frohes Neues!
Ich habe seit letztem Sommer ein E64, also Cabrio und kann mir schwer vorstellen, dass der Rahmen samt Lenkrad in den Kofferraum reinpasst. Musst du natürlich testen, ist auch Rennrad modellabhängig.
Oder auf die Rückbank, wenn du sie auslegst, um das Leder nicht zu beschädigen.

Danke für deine Antwort ,
Klasse das du auch ein Bild angehängt hast .
Der Kofferraum im E64 sieht größer aus als ich dachte . Ich fahre einen 50 Rahmen das müsste nach Augenmaß sogar Passen .
Du hast recht das muss man ausprobieren.
Gruß Marcel

Wie lange habt ihr gebraucht
bis ihr euren Traum 6er hattet?
Ich suche jetzt bereits seit 3 Monaten , aber es findet sich kein vernünftiger Wagen bis 12000€ .
Liegt es an der Jahreszeit? Werden im Frühjahr mehr 6er zum Verkauf angeboten ?

Nein, das liegt am knappen Angebot.

Das verfügbare Angebot schwindet von Jahr zu Jahr. In deiner Preisklasse (ca. 12.000 EUR) gibt es derzeit insgesamt (Coupe + Cabrio) vielleicht 50 - 60 Stck., wovon die überwiegende Anzahl ungepflegte Kisten mit hoher Laufleistung sind, die über Fähnchenhändler vertickert werden.

In Zukunft wird es eher schwieriger statt einfacher einen E63/E64 zu finden, der einem gefällt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Supersprint73

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euren Traum 6er hattet? ...

Meine Suche nach einem 6er Alpina hat sich über 2 1/2 Jahre hingezogen. Europaweit - aufgrund der geringen Stückzahlen. Ich hatte jedoch einige SAs auf der "must have" Liste und bestimmte Farbwünsche.

Alpina E63
Alpina E63 Innenraum
Alpina E63 Innenraum 2

Zitat:

@1chef schrieb am 29. Januar 2019 um 21:04:52 Uhr:

Zitat:

@Supersprint73

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euren Traum 6er hattet? ...

Meine Suche nach einem 6er Alpina hat sich über 2 1/2 Jahre hingezogen. Europaweit - aufgrund der geringen Stückzahlen. Ich hatte jedoch einige SAs auf der "must have" Liste und bestimmte Farbwünsche.

Da hast du wirklich ein besonders schönen Wagen .
Ich hoffe nicht das ich über 2 Jahre brauche
einen 6er zu finden .Mein Ziel ist es bis Juni
einen zu haben . Ich brauche nicht viele Extras , es muss nur ein ehrliches
Fahrzeug sein.

Das sollte dir gelingen, wenn du bundesweite Angebote berücksichtigst.

Bei mir hat es insgesamt etwa 1 Jahr gedauert, wovon etwa 7 Monate auf die "Preisverhandlungen" entfielen. Das ist aber schon 5 Jahre her und da war das Angebot noch wesentlich reichhaltiger. Heutzutage einen Handschalter mit weniger als 100.000 KM und CIC zu bekommen ist illusorisch geworden (meiner liegt aktuell bei 73.800).

Das Glück war, dass damals keiner ein Schaltgetriebe wollte und der Verkäufer dennoch den marktüblichen Preis aufgerufen hatte (38.000 EUR zu Beginn der 7 monatigen Preisverhandlung).

Über die 7 Monate hinweg habe ich regelmäßig etwa 2- 3.000 EUR weniger als den verlangten Preis geboten. Also anfangs 35.000 statt 38.000, am Ende 29.000 statt 32.000. Zum Schluss ist der Verkäufer dann eingeknickt, weil das Auto durch den damals noch hohen Wertverlust monatlich 6- 700 EUR weniger wert war und er dem erzielbaren Preis ständig hinterher gehechelt ist.

Ebenfalls vorteilhaft war, dass das Auto total besch…. angeboten wurde. Die tatsächliche Ausstattung entsprach nicht der Beschreibung (Schaltgetriebe konnte man nur über die Bilder erkennen), die eingestellten Fotos waren "unvorteilhaft" und die Farbe wurde z.B. als "beigefarben" bezeichnet statt "Mineralsilbermetallic".

Zitat:

@Stephan Kraft schrieb am 30. Januar 2019 um 03:04:50 Uhr:

Das sollte dir gelingen, wenn du bundesweite Angebote berücksichtigst.

Bei mir hat es insgesamt etwa 1 Jahr gedauert, wovon etwa 7 Monate auf die "Preisverhandlungen" entfielen. Das ist aber schon 5 Jahre her und da war das Angebot noch wesentlich reichhaltiger. Heutzutage einen Handschalter mit weniger als 100.000 KM und CIC zu bekommen ist illusorisch geworden (meiner liegt aktuell bei 73.800).

Das Glück war, dass damals keiner ein Schaltgetriebe wollte und der Verkäufer dennoch den marktüblichen Preis aufgerufen hatte (38.000 EUR zu Beginn der 7 monatigen Preisverhandlung).

Über die 7 Monate hinweg habe ich regelmäßig etwa 2- 3.000 EUR weniger als den verlangten Preis geboten. Also anfangs 35.000 statt 38.000, am Ende 29.000 statt 32.000. Zum Schluss ist der Verkäufer dann eingeknickt, weil das Auto durch den damals noch hohen Wertverlust monatlich 5- 600 EUR weniger wert war und er dem erzielbaren Preis ständig hinterher gehechelt ist.

Ebenfalls vorteilhaft war, dass das Auto total besch…. angeboten wurde. Die tatsächliche Ausstattung entsprach nicht der Beschreibung (Schaltgetriebe konnte man nur über die Bilder erkennen), die eingestellten Fotos waren "unvorteilhaft" und die Farbe wurde z.B. als "beigefarben" bezeichnet statt "Mineralsilbermetallic".
------

Da hast du bei deiner suche alles richtig gemacht und zur richtigen Zeit gesucht .

Ich bin scheinbar nicht alleine auf der Suche

nach einem 6er . 2 Fahrzeuge habe ich angeschaut , an beiden hat mich irgendwas gestört .

Trotzdem waren beide nach kurzer Zeit verkauft. Also muss ich schnell sein wenn ein

gutes Angebot eingestellt wird .

Einen Schalter würde ich auch bevorzugen .

Ich habe bis 2011 drei Jahre lang gesucht. Wollte einen 645, oder 650 in schwarz als Handschalter, der bereits etwas "aufgehübscht" wurde (Fenster schwarz foliert, Sportfahrwerk, 4-Rohr-Auspuff etc), max 100.000 km Laufleistung. Ich hatte nach viielen Erfahrungen einfach auch keinen Bock mehr auf die "Fachgespräche" mit dem bayrischen TÜV bzgl. diverser Eintragungen nach dem Kauf. Zeit lassen beim suchen lohnt sich eigentlich immer.

Gibt´s von deinem eigentlich irgendwo Bilder, Hubi ?

Vernünftige Handschalter waren und sind schon immer nur sehr schwer zu beschaffen. Über den dicken Daumen kann man über alle Modelle hinweg (630, 645 und 650) von einer Quote mit etwa 8 % ausgehen. D.h. von 100 Autos wurden etwa acht als Handschalter produziert.

Dazu kommt, dass die F12/F13 nur noch mit Automatik gebaut wurden, so dass die E63/E64 die letzten jemals mit Handschaltung angebotenen Luxus Coupes und Cabrios von BMW bleiben werden.

Ich habe bisher kaum Bilder vom E63 gemacht, hauptsächlich vom E9, da wird öfter mal nach Bildern gefragt. Zur Zeit ist der 6er im Winterschlaf, werde im Sommer mal einige schönere Bilder machen. Im Anhang 2, die ich gerade auf`m Rechner gefunden habe.

Crim0050
Crim0062

Vielen Dank für die Bilder.

Mir gefallen die weitgehend "naturbelassenen" wie deiner mit am besten.

Die Veränderungen erkennen nur Insider. Er ist etwas tiefer und hat Distanzscheiben, somit stehen die Räder etwas weiter außen am Radkasten. Wichtig waren mir auch die Sportsitze. Auf das Fahrdynamikpaket mit Aktivlenkung und Dynymic-Drive hätte ich verzichten können. Ist anfällig und teuer in der Reparatur. Im Sommer mache ich mal ein paar Bilder vom Innenraum. Das rote Leder passt prima zur schwarzen Wagenfarbe.

Da bin ich komplett bei dir, Sportsitze sind ein must have.

Ich war heilfroh, dass meiner keine Aktivlenkung hatte und kein Aktivfahrwerk und schon gar nicht SoftClose.

Das war alles als Zubehör im Inserat ausgewiesen aber glücklicherweise nicht vorhanden. Es gab dann (trotz des Spottpreises) noch mal 500 EUR Nachlass für nicht vorhandenes Zubehör, das ich unter gar keinen Umständen haben wollte.

Was haltet ihr von diesem?
Den gehe ich mir heute anschauen.
Kein Navi .
Die Sitze sind vom M6 .
Das Dach wurde mal lackiert .
Wo seht ihr den Wagen Preislich ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272761866

Deine Antwort