Auf dem Parkplatz über

VW Golf 8 (CD)

Hallo, Ich bin auf einem Supermarktparkplatz zwischen den Parkplätzen über einen Graben, Vertiefung gefahren, weil ich dachte dort wäre eine ebene Fläche. Das Auto hat unten dann die beiden Bordsteine geschliffen.

Nun hängt unten das Teil. Ich möchte nicht zur Werkstatt. Es gibt keine klirrenden oder klappernden Geräusche beim fahren. Es tritt auch keine Flüssigkeit aus. Ist dies nur die Unterbodenabdeckung.

Was denkt ihr was das hängende Teil sein könnte

Teil unterm Auto
Foto
6 Antworten

Warum willst du damit nicht in eine Werkstatt? Möchtest du etwa riskieren, dass das lose Teil einem anderen Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis wird? Nicht auszudenken, wenn sich das Teil löst und einem Fußgänger oder Radfahrer trifft. (Thema Verkehrsgefährdung)
Also bitte dringend auf eine Hebebühne fahren und den Schaden am Fahrzeug von unten begutachten lassen! Möglicherweise ist noch mehr als nur die lose Verkleidung betroffen.
Danke.

Das ist ein scharfkantig ausgebrochenes Teil der Plastikunterbodenverkleidung. Wie schon geschrieben sollte man dies tunlichst zeitnah reparieren. Zur Not könnte man es vorerst ganz abreißen und hoffen, dass der Rest oben bleibt.

Mit Panzertape fixieren 😁

Wo liegt denn am 11. Mai noch Schnee?

Unbedingt in die Werkstatt! Nur durch Geräusche kann man nicht feststellen, ob alles in Ordnung ist.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 12. Mai 2025 um 14:04:48 Uhr:

Wo liegt denn am 11. Mai noch Schnee?

Das 2. Bild ist von Google Street View. Erkennbar am "geblurrten" Kennzeichen und ganz unten links am Pfeil mit Schlagschatten.

Deine Antwort