Auf DAB umsteigen°
Hallo Hab mal ne Frage.
Will mir jetzt ne neue Antenne zulegen.
Hab das Alpine CDA-7893R mit DAB Control
Was benötige ich jetzt für den Umstieg genau?
gibt es auch DAB Antenne die nicht auf dem Dach sein müßen?
Gruß Peter
23 Antworten
ohne ne alarmanlage wäre das auch nicht so schlau glaub ich!
Dann wünsch ich dir mal viel glück das alles klappt und das teil bald ankommt!
Chris
nur zur info😉
dab box von alpine ca. 500 tacken uvp.....
und die radiosender ziehen sich wieder zurück vom dab geschäft!
hart aber war .....wollte das auch mit meinem 7998 machen, aber der hohe preis in verbindung mit den sehr wenigen sendern, die das überhaupt unterstüzen........
na ja, evt. in ein paar jahren mal.
Zitat:
Original geschrieben von Chris85
Haha dafür sieht das nicht so gut aus 🙂
Nein aber das ist ja Geschmackssache. Ich hab auch DAB-Control aber ich brauche das eigentlich nicht weil so viel rauschen und so hab ich hier in der gegend nich! Das lohnt auch nicht! Aber auf der seite von alpine finde ich das garnicht von peter! Wie alt ist das denn schon??
Das ist schon ein bissle älter, hab es gebraucht gekauft. Ist aber sonst echt gut!
Ähnliche Themen
Ja gut das ist ja auch eigentlich egal den hauptsache es aht dab-control und das hat es ja!
Mit dem das DAB immer weniger angeboten wird habe ich noch nicht gehöert denn auf der hompage wird ja groß drüber erzählt wie weit es sich bis 2005 ausbreiten soll! Und es gibt ja auch immer mehr dab-radios also kann ich mir das garnicht vorstellen. Dann würden die hersteller doch garnicht mehr dab verwenden. Naja mal abwarten.
Aber solltest du dir den DAB receiver kaufen dann sag mal bitte bescheid wie das so ist denn ich glaube man kann ja dann auch mehr sender empfangen. Und ich bekomm bei mir in der Gegend nicht gerade viele rein finde ich!
Chris
In Niedersachsen sind nur noch die staatlichen Sender im DAB zu empfangen. Die Privatsender haben alle Ihre Sendelizenzen zurückgegeben. Lohnt sich für die Sender wohl nicht, weil es viel zu wenig DAB-Radios gibt.
Und ich kauf mir kein DAB-Radio, weil es zu wenig DAB-Sender gibt, das ist ein Teufelskreis.
In England ist DAB übrigens ein Riesenerfolg.
ja, die technische verfügbarkeit von dab baut sich weiter aus........
aber die sender nutzen es nicht, da die gebühren wohl recht saftig sind.
wäre wie z.b. eine flächendeckendes internet (dsl oder xdsl oder so) aber keine homepages
Habe auch DAB und bin sehr zufrieden, da bekomm ich wenigstens kein Ohrenkrebs^^.
Meine DAB-Box hat 95 Euro gekostet + 60 Euro für eine 16V DAB Antenne.
Habe allerdings ein JVC Radio, eine DAB Box von Alpine kostet ca. 450 Euro.