Auf DAB umsteigen°
Hallo Hab mal ne Frage.
Will mir jetzt ne neue Antenne zulegen.
Hab das Alpine CDA-7893R mit DAB Control
Was benötige ich jetzt für den Umstieg genau?
gibt es auch DAB Antenne die nicht auf dem Dach sein müßen?
Gruß Peter
23 Antworten
Hi!
Es gibt auch DAB- Antennen für die scheibe! Die musst du dann da ankleben! Außerdem brauchst du noch so eine dab box vom jeweiligen hersteller deines radios! Glaub nich das dein Radio das schon intrigriert hat! Aber das weiss ich nicht genau!
Chris
wie weit is mittlerweile dab verbeitet? Ich wohne aufm ländlichen raum, glaub nicht so dran, dass es bei mir schon viele dab sender gibt.
Geh mal auf
www.digitalerrundfunk.de
da kann man gucken wo man überhaupt empfang hat!
Hoffe dein Dorf ist dabei *lol*
Chris
Ähnliche Themen
Ohh die sind nicht billig!
Also von JVC bezahlst du bei ebay noch 88€ und die UVP ist glaub ich 299€ oder so! Aber 88€ geht noch! Weiss aber nicht wie das mit den abderen Herstellern aussieht! Musst du mal bei ebay gucken!
Chris
blaupunkt:
Woodstock DAB 52,53 und 54
komplettes radio mit MP3 und DAB in einem gerät und wer hat das malwieder 😁
Haha dafür sieht das nicht so gut aus 🙂
Nein aber das ist ja Geschmackssache. Ich hab auch DAB-Control aber ich brauche das eigentlich nicht weil so viel rauschen und so hab ich hier in der gegend nich! Das lohnt auch nicht! Aber auf der seite von alpine finde ich das garnicht von peter! Wie alt ist das denn schon??
ich find das radio cool,schlicht und rot/blaue beleuchtung und DAB und ich brauch das,denn über terristrischen Funk hab ich fast nur rauschen und schlechten empfang
Gut unter den umständen hatte ich wohl auch eins mit dab genommen! Aber jetzt ist meine Wahl auf das 7600mp von pioneer gefallen! Außerdem radio ist radio 😉 Obwohl das schon ein witz ist wenn man mal guckt was das Blaupunkt kostet mit DAB und dann eines mit DAB-Control und dem DAB-Tuner so wie Antenne! Das ist ja Wucha! Deswegen logischer ist es eins direkt mit DAB zu kaufen!
Chris
bei mir kommt diese woche noch der DVD-player IVDM-7002 von blaupunkt dazu,hat zwar auch radio und mp3 funktion,werde die aber hintereinander schalten,mal sehen wie das funktioniert und dann noch das DSP vom 20 Jahre Edition dazu 😁
Man da hast du ja noch einiges vor! Bevor ich mir son ding kaufen könnte bräuchte ich erstmal ne alarmanlage da vor zwei wochen schon mein radio geklaut worden ist! Schlimm sowas 🙂
Chris
hab mir auch gerade ne clifford geholt 😁
den adapter für meine anlage hab ich schon gebaut,jetzt muss noch der player hier ankommen und dann mal sehen wie es funktioniert