Audiservice.....übertreibe ich ???

Audi A6 C6/4F

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FZ (es ist irgendwas am Motor) und ich muss den für 1-2 Tage bei Audi abstellen (noch VVR Garantie) Aber ohne Auto kann ich überhaupt nicht, habe heute meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob er mir einen Fahrzeuge zur Verfügung stellen kann (beim Kauf gab es nur Probleme und Beschwerden aber naja Gekauft ist gekauft!!!!)So nett wie er ist hat er mir versprochen alles zu klären und mir Bescheid zu geben.......Habe nichts anderes von Ihm erwartet natürlich ginge es nicht!!!!
Wieso ist es so dass wenn man bei BMW einen wagen zur Reparatur abgibt anschließend kriegt man den gewaschen zurück und wenn man ein Leihauto braucht kriegt man problemlos eins!????

Ich bin so was von zufrieden mit meinem Fahrzeug aber AUDI SERVICE IST DER LETZTE DRECK ! ! ! ! ! Habe schon 3x Händler ausprobiert und überall das gleiche! Vllt. weil bei uns in der Umgebung alles der Jacobs-Group gehört!!! Und nur wegen diesen Service werde ich meinen Avant gegen einen 5-er tauschen!!!!!!!!!

37 Antworten

ich finde, dass die mechaniker bei audi kassel aber einen TOP JOB machen. so hat mir der meister wirklich VIEL erklärt. viele werden inzwischen mitbekommen haben, dass ich mich nicht wirklich gut mit autos auskenne, und er ist so gut auf jedes detail eingegangen.

was mir besonders auffällt ist, dass VERKÄUFER einen wie dreck behandeln.

ich würde gerne feedback von großkunden bzw leuten hören, die alle 2 jahre einen neuwagen kaufen, wird man da besser behandelt?

mir ist aber auch ähnliches beim juwelier passiert. als ich dort damals meine breitling gekauft habe, war der typ so freundlich. 15 monate später, als wir eine bewertung unseres schmucks haben wollten, war er sehr abweisend und meinte, es sei ja totalles billigzeug im vergleich zu dem was ER anbietet und lehnte es ab.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

ich würde gerne feedback von großkunden bzw leuten hören, die alle 2 jahre einen neuwagen kaufen, wird man da besser behandelt?

Ganz klar JA!!!

Und Vitamin B hilft auch immer wieder .....
... und ein wenig Freundlichkeit (wie bereits erwähnt).

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ganz klar JA!!!

Und Vitamin B hilft auch immer wieder .....
... und ein wenig Freundlichkeit (wie bereits erwähnt).

Ich versuche sowas von nett mit denen zu sein aber irgendwann mal ist Schluss!!!

Noch ein Beispiel von Jacobs Gruppe, Kollege hat einen A5 als leasing FZ, eines Tages (spät am Abend) lies sich der Tankdeckel nicht öffnen, zum Glück hat er noch bisschen Diesel drin gehabt! Am nächsten Tag er bei Audi (Jacobs) in Aachen agerufen und über dieses Problem berichtet! Als Vorschlag hat er bekommen das er in 6-7 Tage einen Termin haben kann! :-D Er ist völlig ausgetickt......nun ja die haben Ihn noch an gleichem Tag dran genommen (ging wohl über unseren GF) Auto so "weit" repariert zurück gegeben! ...........gleiche Woche/Sonntag früh an der Tankstelle mit minimum Diesel ließ der Tankdeckel sich wieder nicht öffnen. Mein Kollege (etwas ältere Man) hat den Deckel einfach rausgerissen und am Montag wieder bei Audi angerufen.......er wurde so was von zu Sau gemacht von einem Meister das es einen Notschalter gäbe und dass Audi so was nicht übernimmt!!!

Nun ja Schade ist das er manchmal mit eine Person golfen geht die der Geschäftsführung sehr nah ist........und nun hat der Meister sich selbst gemeldet am gleichem Tag noch das Auto auf der Firmengelände abgeholt gewaschen repariert und am selben Tag zurück gebracht!!!

Also gehts doch.....................

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Ich versuche sowas von nett mit denen zu sein aber irgendwann mal ist Schluss!!!

Absolut korrekt, man muß dann auch Grenzen setzen!

Em doofe Frage, sind denn alle VW/AUDI Häuser in deiner Umgebung von dieser Gruppe? Ein VW Händler mit Audi Service kann deinen Dicken auch reparieren und den Service machen. Wenn es sowas bei dir gibt, nichts wie hin und ausprobieren ob die besser sind.
Einen dicken Beschwerdebrief an AUDI schicken und anrufen. Dann sollten die schon eine auf den Deckel bekommen. Übrigens hat man dich noch nie angerufen nachdem du einen Service hast machen lassen und nachgefragt, wie zufrieden du mit deinem 🙂 warst? Da kann man ihnen auch ziemlich schlechte Noten geben. Kriegen die dann auch gleich gesagt. Da sollte dann auch eine Reaktion ihrerseits kommen. 🙂

Hallo,

schwarze Schafe gibt es leider immer. Bin mit meinen Audi-Händlern bzw. Werkstätten in Solingen und Großraum Osnabrück sehr zufrieden. Mein Fahrzeug wird immer gewaschen und ausgesaugt, wenn es zur Inspektion oder ähnliches muss.
Ich hatte mein Fahrzeug vor kurzem noch in der Werkstatt (Nouvertné in Solingen) wegen ein paar Kleinigkeiten (Geräusche, lose Abdeckung usw.). Die wurden alle auf Garantie beseitigt.
Einen Mietwagen habe ich nicht genutzt, habe mich kostenlos zur Arbeit bringen lassen und bin wieder abgeholt worden.
Angerufen hat der Serviceberater auch als mein Fahrzeug feritg war.
Ein Mietwagen wurde mir angeboten.
Ich gehe davon aus, dass ich diesen selber hätte tragen müssen.
Wenn ich z.B. meinen Plasma-Fernseher bei Saturn abgebe, bekomme ich ja auch keinen Ersatz kostenlos zur Verfügung gestellt oder?
Dementsprechend wäre ich mit einer Berechnung eines Mietwagens einverstanden gewesen, da die Händler ja auch Leben müssen und den kostenlosen Mietwagen nicht an das Werk weiterberechenen können und somit selber auf den Kosten sitzenbleiben. Außerdem gibt es ja auch immer spezielle Werkstatt-Tarife. Bei Europcar mieten ist dann mit höheren Kosten verbunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von krs53

Hallo,

schwarze Schafe gibt es leider immer. Bin mit meinen Audi-Händlern bzw. Werkstätten in Solingen und Großraum Osnabrück sehr zufrieden. Mein Fahrzeug wird immer gewaschen und ausgesaugt, wenn es zur Inspektion oder ähnliches muss.
Ich hatte mein Fahrzeug vor kurzem noch in der Werkstatt (Nouvertné in Solingen) wegen ein paar Kleinigkeiten (Geräusche, lose Abdeckung usw.). Die wurden alle auf Garantie beseitigt.
Einen Mietwagen habe ich nicht genutzt, habe mich kostenlos zur Arbeit bringen lassen und bin wieder abgeholt worden.
Angerufen hat der Serviceberater auch als mein Fahrzeug feritg war.
Ein Mietwagen wurde mir angeboten.
Ich gehe davon aus, dass ich diesen selber hätte tragen müssen.
Wenn ich z.B. meinen Plasma-Fernseher bei Saturn abgebe, bekomme ich ja auch keinen Ersatz kostenlos zur Verfügung gestellt oder?
Dementsprechend wäre ich mit einer Berechnung eines Mietwagens einverstanden gewesen, da die Händler ja auch Leben müssen und den kostenlosen Mietwagen nicht an das Werk weiterberechenen können und somit selber auf den Kosten sitzenbleiben. Außerdem gibt es ja auch immer spezielle Werkstatt-Tarife. Bei Europcar mieten ist dann mit höheren Kosten verbunden.

Gruß

ob dir saturn einen leihfernseher für die reparaturzeit anbietet ist fraglich. anspruch hast du aber auf jeden fall.

ich muss jetzt feststellen, dass mein dicker damals repariert werden musste weil ich in innsbruck nen bordstein, im parkhaus wo scheinbar nur ein smart reinpasst, angefahren habe. somit fällt dies nicht unter garantieleistung. wenn mein auto aber aufgrund von herstellermängel für paar tage in die werkstatt muss und ich keinen ersatzwagen kostenlos bekäme, wäre ich ausgetickt.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab auch einige Audi-Häuser durch und geb dir absolut Recht.
Bin jetzt bei ner kleinen VW Werkstatt mit Audi-Service. Die freuen sich regelrecht wenn ich komm. Ich bekomm da jedes Mal gratis nen Leihwagen (vom Passat CC bis zum Polo) je nachdem was da ist.
Ich bring mein Öl selber mit und bekomm preismäßig bei den Teilen immer mächtig Rabbat.
Jetzt z. Bsp Einbau Standheizung incl Arbeit um 1800,- Leihwagen selbstverständlich!
Dafür bring ich ihnen jetzt dann mal Pralinen (mit Audi-Ringen drauf) mit, das erhält die Freundschaft! 😁 😁

Ich kann ähnliches berichten. Seit ich VW/Audi fahre habe ich glaube ich 4 verschiedene VAG Händler für Reparatur und Service durch. Nicht weil ich jetzt immer total unzufrieden gewesen wäre, sondern teilweise wegen Umzugs. Der mit dem ich bislang am besten zufrieden war, war ein ziemlich kleiner VW Händler mit Audi Service in einer Kleinstadt nördlich von Osnabrück. Dort sieht zwar nicht alles so schick, groß und edel aus wie im Audi Zentrum Osnabrück, aber es ist alles viel unkomplizierter.

Wenn man dort reinkommt hat man unmittelbar in Sichtweite die Information, den Showroom, Schreibtische der Werkstattmeister, Büro des Chefs, Teile-Tresen und Werkstatthalle. Da hat man natürlich viel schneller den richtigen Ansprechpartner.
Wenn man den Wagen dort abgibt, wird man von einem Angestellten wieder nach Hause oder ins Büro gefahren. Als gerade niemand Zeit hatte, hat das bei mir auch mal der Werkstattleiter gemacht. Nach dem Service stellen Sie einem das Auto frisch gewaschen auf den Parkplatz beim Büro und geben den Schlüssel ab. Und ich bin auch nur kleiner Privatkunde und kein Firmenkunde mit zig Leasingverträgen. Als die Werkstatt einmal einen kleinen Fehler gemacht hat (aus versehen Tankanzeige und Gurtwarner verstellt im VCDS), hatte ich sofort freie Terminwahl um das wieder in Ordnung zu bringen zu lassen.

Leider wohne ich jetzt 250km von dem Händler entfernt und musste kürzlich in meiner neuen Heimat Hamburg wegen des bekannten Schlauchplatzers in der Heckklappe zum Freundlichen. In der Nähe war ein Betrieb eines VAG Betriebs mit einigen Filialen in HH (aber nicht Raffay). Ich kann jetzt nicht sagen, dass die dort unfreundlich gewesen wären. Aber der Aufwand um dort ein Auto für Kostenvoranschlag und Reparatur abzugeben war schon deutlich größer. Dazu waren die dort nicht informiert und auch nicht motiviert sich bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug um eine Kulanzanfrage zu bemühen. Termine zu bekommen war sehr schwierig, einen Fahrdienst gibt es nicht, Ersatzwagen muss man mieten und das Auto war auch nicht gewaschen nach der Reparatur sondern im Gegenteil, der Mechaniker hatte die helle Einstiegsleiste aus Kunststoff und den hellen Teppich im Kofferraum mit fettigen Schuhen und Händen verschmutzt.

Für den Service der dieses Jahr noch ansteht, werde ich mal im Hamburger Umland nach einem kleineren Autohaus schauen und hoffen, dass ich da wieder positiv überrascht werde.

Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Dafür bring ich ihnen jetzt dann mal Pralinen (mit Audi-Ringen drauf) mit, das erhält die Freundschaft! 😁 😁
Da hier außer unserem TE abt_a6 spontan auch User Bedrock von ähnlich schlechten Erfahrungen bei diesem Händler berichten kann bzw. muß, bezweifele ich, das es speziell dort mit Pralinen getan ist.....

Oder die Pralinen-Teile müßten irgendwie mit mindestens 80 %-igem österreichischem Stroh-Rum befüllt sein...
😁😁😛😉

Ich bring die Pralinen ja auch MEINER Werkstatt mit weil ich mit denen zufrieden bin. Erspar mir dort immer ne Menge Geld und Kaffe oder so gibt´s fast immer (wenn ich ZEit habe) wenn ich nen Auftrag erteile so nebenebei: Hey Mike magst an Cappucino?

Der Werkstatt des TE würd ich gehörig den MArsch blasen, auch über Audi und dann eine weitere Anfahrt zu er guten Werkstatt in Kauf nehmen. Meine "gute" ist auch 80km weg von mir...

@Patrick
Wenn Du den Händler in HH meinst, der auch eine Filiale in Langenhorn und Norderstedt hat, dann kann ich Dir mit gutem Gewissen die Filiale in Langenhorn empfehlen. Superfreundlich, Auto wird auf Wunsch gewaschen und ausgesaugt (Da wirst Du gefragt: Herr xyz, dürfen wir Ihren Wagen noch waschen?). Kulanzanfragen bei meinem Wagen wurden telefonisch innerhalb von 15 Minuten erledigt (positiv). Bin dort sehr zufrieden und ich fahre dort immerhin 80km von Travemünde aus hin, da meine Erfahrungen mit Audi in Lübeck unter aller Kanone waren.

Wenn Du weitere Infos (Autohaus, Namen des Meisters etc.) möchtest, schreibe mir eine PN.

Grüße,
Torsten

...eine Bekannte von mir hat letztes Jahr ihren A3 zum Service gegeben,sie erhielt ohne langes Gerede einen A5 Sportback als Leihwagen...den ganzen Tag über...kostenlos...bis sie am Abend wieder ihren A3 abholen konnte...Frisch gewaschen!

Ich habe bei dem gleichen Autohaus vor zwei Jahren das Kofferraumschloss wechseln lassen-auf Garantie-ich konnte bei Kaffee und Keksen(für die ganze Familie😁)darauf warten,bis ich mein Auto-Frisch gewaschen-wieder zurückbekam!

Fazit:...wer nur wegen dem Service die Marke wechselt(noch dazu zu BMW)ist selbst Schuld!

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Fazit:...wer nur wegen dem Service die Marke wechselt(noch dazu zu BMW)ist selbst Schuld!

Selten so einen Unfug gelesen.

Bevor ich mich ständig mit inkompetenten Mitarbeitern auseinandersetzen muss, stunden- oder gar tagelang auf Rückrufe warten muss, das ist mir wahrlich keine Marke wert! Aber dafür darf man natürlich auch die bekannten rosaroten Markenbrillen nicht tragen 😉 Wenn Du der Meinung bist, dass Audi deutlich bessere, schönere, zuverlässigere und schlichtweg fantastischere Autos als alle anderen Hersteller baut, dann trifft das "selbst Schuld" eher auf Dich zu 😉

Achja: Und von Keksen, Kaffee und einem Ersatzwagen um jeden Preis rede ich noch nichtmal. Diesen Puderzucker brauche ich nicht in den Hintern geblasen zu bekommen, um mich bei einem Autohaus gut aufgehoben zu fühlen. Es geht in diesem besagten Autohaus (bzw den Häusern der Gruppe) um

viel

grundsätzlichere Probleme.

In Aachen gibt es noch ein zweites Audi-Zentrum, das einer anderen Gruppe angehört (zu der u.a. auch das Porsche Zentrum gehört). Das wäre einen Versuch wert, allerdings sind mir da auch schon Geschichten zu Ohren gekommen, die kaum besser erscheinen. Vom Regen in die Traufe?

naja, die "Problemautohäuser" bei euch kenn ich ja nicht. Aber ich hab auch schon knapp 6-7 Audi Werkstätten durch. Und darum bin ich jetzt bei ner kleinen, feinen VW Werkstatt mit Audi-Service und fühl mich dort wohl. Die blasen mir auch keinen Puderzucker in den Arsch (das kann ich überhaupt nicht ab) sondern sind einfach bemüht den Kunden zu halten. Sei es bei Teilepreisen (hab viel nachgerüstet) als auch beim Service und Ersatzwagen oder so. Das ist überhaupt nie ein Thema, eher dass er mal nur nen Golf oder nen Passat Kombi hat. Immerhin hat mein Dicker schon über 200.000km drauf und ab und an hat er auch gebrauchte Audi´s dort stehen. Wenn da mal einer für mich passt, kann es durchaus sein dasas ich den bei ihm kauf obwohl ich mit dem Import nach Ö viel Aufwand hab. Jetzt z.Bsp nen schönen A5 aber leider mit Multitronic...

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Selten so einen Unfug gelesen.
Bevor ich mich ständig mit inkompetenten Mitarbeitern auseinandersetzen muss, stunden- oder gar tagelang auf Rückrufe warten muss, das ist mir wahrlich keine Marke wert! Aber dafür darf man natürlich auch die bekannten rosaroten Markenbrillen nicht tragen 😉 Wenn Du der Meinung bist, dass Audi deutlich bessere, schönere, zuverlässigere und schlichtweg fantastischere Autos als alle anderen Hersteller baut, dann trifft das "selbst Schuld" eher auf Dich zu 😉
Achja: Und von Keksen, Kaffee und einem Ersatzwagen um jeden Preis rede ich noch nichtmal. Diesen Puderzucker brauche ich nicht in den Hintern geblasen zu bekommen, um mich bei einem Autohaus gut aufgehoben zu fühlen. Es geht in diesem besagten Autohaus (bzw den Häusern der Gruppe) um viel grundsätzlichere Probleme.
In Aachen gibt es noch ein zweites Audi-Zentrum, das einer anderen Gruppe angehört (zu der u.a. auch das Porsche Zentrum gehört). Das wäre einen Versuch wert, allerdings sind mir da auch schon Geschichten zu Ohren gekommen, die kaum besser erscheinen. Vom Regen in die Traufe?

...mann,mann ,mann....schön langsam macht es in diesem Forum keinen Spaß mehr....da schreibt man mal was,schon taucht irgendein "Oberlehrer" auf!

Falls du es nicht verstanden hast,mit meinem Beitrag wollte ich nur mitteilen,das es auch anders geht bei den🙂,und man nicht gleich die Marke wechseln muss(da kann einem das gleiche wieder passieren,wenn man Pech hat)
Kaffee und Kekse,empfinde ich nicht als"Zucker in den Ar... blasen"(welch blöder Spruch)...sondern als nette Geste der Gleichstellung,denn wenn ein Autohaus eine Garantieleistung eines anderen Autohauses abarbeiten muss,die den Kunden keinen Cent kostet ist das nicht immer üblich!
Das zudem in beiden von mir genannten Fällen die Arbeitsleistung auch gepasst hat,hätte ich vermutlich für Dich extra erwähnen müssen,für mich war es aber selbstverständlich!

Zu der Markenbrille bekenne ich mich ganz öffentlich...denn ich fahre nun den 4.Audi...allesamt liefen(und laufen) ohne jegliche Probleme...die Audi-Autohäuser die ich kenne arbeiten alle sorgfälltig und höchst zufriedenstellend....und BMW´s finde ich hässlich😁

Du siehst,Du kannst mir meine Markenbrille nicht abnehmen😎

Ah, Du hast mich also auch nicht verstanden 😁

Wir haben doch hier die ganze Zeit von einem konkreten Fall gesprochen. Und wenn man diesen durch einen Markenwechsel ganz locker beseitigen kann (und das ist eben hier vor Ort nunmal Fakt und lange bekannt, dass der hiesige, große BMW Händler einen exzellenten Service bietet), wo ist das Problem? Was Dir nichts hilft, wenn Du die Autos nicht magst, logisch. Aber: "selbst Schuld" oder?! 😉
Ganz ehrlich, ich mag die Audis momentan auch lieber, allerdings finde ich sie nicht so exorbitant besser als die BMWs, dass ich somit eine größere Auswahl an verschiedenen Autohäusern zur Verfügung habe. Und DANN mache ich es tatsächlich vom Service - und da liegen hier "leider" Welten zwischen - abhängig, wenn die Autos/Marken mehr oder weniger auf einem Level , für mich persönlich, stehen. Deswegen kann ich Deine Aussage des "Selbst Schuld" noch immer nicht wirklich nachvollziehen.

Am liebsten wäre mir auch ein Audihändler, mit dem ich so zufrieden sein könnte, wie Du es bist. Und dass es die natürlich gibt, steht ja außer Frage. Allerdings ging es hier ja um eben jenes konkrete Beispiel vor Ort.

So, und jetzt rauchen wir brav unsere 3.2er-Friedenspfeife 😉

Deine Antwort