Audiservice.....übertreibe ich ???

Audi A6 C6/4F

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FZ (es ist irgendwas am Motor) und ich muss den für 1-2 Tage bei Audi abstellen (noch VVR Garantie) Aber ohne Auto kann ich überhaupt nicht, habe heute meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob er mir einen Fahrzeuge zur Verfügung stellen kann (beim Kauf gab es nur Probleme und Beschwerden aber naja Gekauft ist gekauft!!!!)So nett wie er ist hat er mir versprochen alles zu klären und mir Bescheid zu geben.......Habe nichts anderes von Ihm erwartet natürlich ginge es nicht!!!!
Wieso ist es so dass wenn man bei BMW einen wagen zur Reparatur abgibt anschließend kriegt man den gewaschen zurück und wenn man ein Leihauto braucht kriegt man problemlos eins!????

Ich bin so was von zufrieden mit meinem Fahrzeug aber AUDI SERVICE IST DER LETZTE DRECK ! ! ! ! ! Habe schon 3x Händler ausprobiert und überall das gleiche! Vllt. weil bei uns in der Umgebung alles der Jacobs-Group gehört!!! Und nur wegen diesen Service werde ich meinen Avant gegen einen 5-er tauschen!!!!!!!!!

37 Antworten

Meiner kommt immer ordentlich gereinigt wieder retour und das nicht nur bei der Inspektion!

Wenn bei Dir kein Fehler liegt und Du alles immer richtig gemacht haben solltest (!), empfehle ich dringend den Wechsel des Händlers!!!
Für mich hieße das IMMER, das Unternehmen (nicht die Marke) zu wechseln und nicht jeweils zu einem anderen Filial-Betrieb zu fahren!

Sollte es so sein, das da im Service nicht alles i.O. ist, so betrifft das oftmals die ganze Firmengruppe:
Der Fisch stinkt meist vom Kopfe her...

Ja und mein 4F oder 4B kommen immer gereinigt aus dem Service und wenn ich ein Ersatzfzg. benötige, so bekomme ich es auch!
Ich bin freundlich zu denen, auch wenn dort mal was schief läuft. Keine Frage, ich mußte bei einem sehr großen und sehr ärgerlichen Problem schon mal sehr deutlich werden, DAS jedoch habe ich mit einem der beiden Geschäftsführer dieser Firmengruppe (in der Sache hart, im Ton noch freundlich aber bestimmt) geklärt! Jedenfalls ist man so auch immer freundlich zu mir!

Hallo,

hier im Bereich Bonn/Meckenheim/Altenahr kenne ich dieses Problem nicht. Egal bei welchem Händler ich war, der Wagen war immer sauber und einen Leihwagen bekam ich auch immer. Das war zwar meist kein Audi, aber ich war mobil.

Gruß
Theo

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FZ (es ist irgendwas am Motor) und ich muss den für 1-2 Tage bei Audi abstellen (noch VVR Garantie) Aber ohne Auto kann ich überhaupt nicht, habe heute meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob er mir einen Fahrzeuge zur Verfügung stellen kann (beim Kauf gab es nur Probleme und Beschwerden aber naja Gekauft ist gekauft!!!!)So nett wie er ist hat er mir versprochen alles zu klären und mir Bescheid zu geben.......Habe nichts anderes von Ihm erwartet natürlich ginge es nicht!!!!
Wieso ist es so dass wenn man bei BMW einen wagen zur Reparatur abgibt anschließend kriegt man den gewaschen zurück und wenn man ein Leihauto braucht kriegt man problemlos eins!????

Ich bin so was von zufrieden mit meinem Fahrzeug aber AUDI SERVICE IST DER LETZTE DRECK ! ! ! ! ! Habe schon 3x Händler ausprobiert und überall das gleiche! Vllt. weil bei uns in der Umgebung alles der Jacobs-Group gehört!!! Und nur wegen diesen Service werde ich meinen Avant gegen einen 5-er tauschen!!!!!!!!!

Hi, natürlich ist das ärgerlich das der Händler dir keinen Ersatzwagen stellt, nur verpflichtet ist er nicht. Wie die anderen schon gesagt haben, wechsel den Händler. Jeder andere Händler kann dir den Wagen auch reparieren.

Was ist denn am Motor? Leuchtet eine rote Lampe? Wenn ja, lass ihn stehen und von Audi abholen. Dann greift die Mobilitätsgarantie und du bekommst kostenlos einen Leihwagen. Voraussetzung ist natürlich ein lückenloses Serviceheft. 🙂

Mein 🙂 hatte bisher immer einen Leihwagen für mich, auch wenn ich dafür 29 Euro zahlen musste.

Nur mal kurz über die JACOBS Gruppe Aachen-Köln (Besonders über Autohaus ZABKA + Sirries)

1) Auto gekauft bei ZABKA, abgeholt mit Rote Kennzeichen weil die nicht geschafft haben anzumelden obwohl versprochen! Verkäufer nicht da gewesen obwohl Termin ausgemacht! Fast eine Woche mit Rote Schilder gefahren niemanden hat es gejuckt dass die Schilder nicht da sind!
Haben nicht alles beseitigt was versprochen haben!
Noch nicht mal grüne Plakette drauf!
Versprochen selbstleuchtendes Kennzeichen nur mit ärger über den Chef erfüllt!

2) 6Mon. vorher haben wir für meine Freundin einen A3 (Jahreswagen) auch dort gekauft! Wir müssten sogar die Prämie selbst beantragen (für die alte Kiste)! Termin ausgemacht zum abholen, dahin gekommen Auto nicht fertig und anrufen haben die vergessen!

3) Jetzt vor kurzem Auto wg. Tempomat zurück gegeben war defekt! Wie gesagt habe noch Garantie! Die haben einfach repariert ohne Bescheid zu geben und dann Rechnung ausgestellt! Habe gesagt ich bezahle das nicht......anstatt zu sagen kommen Sie vorbei wir klären alles nein es hieß kommen Sie vorbei wir bauen aus! Zum anderen Händler gefahren und er sagt ne das Teil ist auf garantie!
Ich zurück in die Werkstatt zum leiter er hin und her telefoniert und das Teil war aufeinmal auf Garantie!!!!!

Und jetzt wieder..........der Verkäufer kann überhaupt nichts machen mit Leihauto etc.....und gegen extrakosten für ein Leihauto............

Ich ticke Bald aus!..........bei uns in der gegen sind alle Autohäuser der Jacobs Gruppe!!!!!
Ich habe schon mit Gebrauchtwagenleiter lange diskutiert aber hat kein Sinn!!!!!
Anscheinen sind die alle so.......ich würde so gerne das Auto behalten aber wenn es keinen Händler in der nähe gibst dann kann man vergessen.....ich kann doch nicht jedes mal 100km zum "guten" Händler fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Guten Abend zusammen,

Hi, natürlich ist das ärgerlich das der Händler dir keinen Ersatzwagen stellt, nur verpflichtet ist er nicht. Wie die anderen schon gesagt haben, wechsel den Händler. Jeder andere Händler kann dir den Wagen auch reparieren.
Was ist denn am Motor? Leuchtet eine rote Lampe? Wenn ja, lass ihn stehen und von Audi abholen. Dann greift die Mobilitätsgarantie und du bekommst kostenlos einen Leihwagen. Voraussetzung ist natürlich ein lückenloses Serviceheft. 🙂
Mein 🙂 hatte bisher immer einen Leihwagen für mich, auch wenn ich dafür 29 Euro zahlen musste.

Mahlzeit.....ja gegen eine Gebühr haben die Autos ohne Ende! Aber so was kann ich genau so bei SIXT mieten!!!!

Nein lämpchen für Luftmassmesser aber ich war schon beim :-) da ist irgendein teil raus gesprungen also kann gefahren werden!!! Muss nur so schnell wiemöglich ersetzt werden!

Das kann man sehen wenn man die Motorhaube aufmacht und davon gibt es 2x, ein mal rechts und ein mal links!!! Aber frag mich nicht wie das heißt habe vergessen :-(

Meine Tipps:
- wende Dich schriftlich an die Geschäftführung der Gruppe oder
- wende Dich (zunächst) telefonisch an die Hotline der Kundenbetreuund der AUDI AG in IN.
- wende Dich an einen Rechtsanwalt, wenn alles nicht hilft!

Hier noch die Kontaktdaten des Audi-Werks:
https://secure-www.audi.de/.../contact.html
(Fahrzeug-Ident-Nr. und Erstzulassung bereithalten)

mein audi händler meinte dass jede BMW zentrale direkt für BMW arbeitet, während bei AUDI man privat wirtschaftet. Somit geben wohl BMW händler ersatzautos für lau raus, was bei audi extra kostet. Für mich hört sich dass nach blödsinn an.

ich finde auch, dass es inzwischen zu viele verkäufer im look von C.Ronaldo oder D.Beckham bei Audi rumlaufen und sich so ausdrücken, also wären sie in nem club.

hier in kassel darf man als BMW fahrer sogar kostenlos sein auto bei BMW in der waschstrasse täglich waschen.

was mir noch bei audi auffiel ist, dass man immer sagt, man werde angerufen wenn das auto fertig sei. Ich fahre immer ne std früher hin und sehe meinen dicken bereit und wenn ich dann bereits an der kasse den schlüssel inner hand habe, klingelt mein iphone =(

ich fiebere schon dem anruf der AUDI zentrale entgegen, wo man zur zufriedenheit befragt wird!

Ich würde mich an Deiner Stelle mal ganz dezent bei der GL oder direkt bei Audi beschweren.
Das geht ja mal gar nicht - eine Garantiereparatur und dann kein Überbrückungswagen.

Positives Gegenbeispiel:
Bei meiner Audiwerkstatt bekomme ich bei jedem Werkstattaufenthalt (egal ob Wartung, normale Reparatur oder Garantiereparatur) einen kostenlosen Leihwagen. Und bei der Rückgabe ist mein Wagen gewaschen.
Alternativ (wenn ich keinen Leihwagen benötige) fährt mich der Fahrerservice zu meinem Geschäft und holt mich auch wieder ab bzw. stellt mir meinen Wagen vor die Türe.
Das war von Anfang an (vom ersten A6 4B) der Fall.

So etwas ist also auch möglich - erzähle das mal Deinem Autohaus!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

mein audi händler meinte dass jede BMW zentrale direkt für BMW arbeitet, während bei AUDI man privat wirtschaftet. Somit geben wohl BMW händler ersatzautos für lau raus, was bei audi extra kostet. Für mich hört sich dass nach blödsinn an.

ich finde auch, dass es inzwischen zu viele verkäufer im look von C.Ronaldo oder D.Beckham bei Audi rumlaufen und sich so ausdrücken, also wären sie in nem club.

hier in kassel darf man als BMW fahrer sogar kostenlos sein auto bei BMW in der waschstrasse täglich waschen.

was mir noch bei audi auffiel ist, dass man immer sagt, man werde angerufen wenn das auto fertig sei. Ich fahre immer ne std früher hin und sehe meinen dicken bereit und wenn ich dann bereits an der kasse den schlüssel inner hand habe, klingelt mein iphone =(

ich fiebere schon dem anruf der AUDI zentrale entgegen, wo man zur zufriedenheit befragt wird!

mein verkäufer sagt immer rufe mich in 1 Std. noch mal dann habe ich Information für dich.......er ruft nicht mal an!!!!

Wir sind vor 3 1/2 Jahren von BMW (Kohl) weg zu Audi Jacobs gewechselt (4F und 8J). Der nächste Wechsel weg von Jacobs ist schon eingeleitet...
Die Fahrzeuge sind es sicher nicht schuld, aber der komplette Service ist so dermaßen unterirdisch, dass ich darauf einfach keine Lust mehr habe in Zukunft 🙁

Zugegebenermaßen bin ich nach 2 Jahren Durchprobieren der verschiedenen "Service-Berater" in diesem Autohaus endlich bei einem hängengeblieben, der sich wirklich vorbildlich kümmert, die Sorgen wirklich ernst nimmt, zeitnah zurückruft wenn er mal nicht erreichbar ist etc. Gestern bspsweise kam sein Rückruf noch bevor er die elektronische Rückrufbitte von der Empfangsdame bei ihm im Rechner auftauchte. "Ich habe eben gesehen, dass Sie angerufen haben..." Ja, perfekt!
Von einem seiner "Vorgänger" wurde ich mal ziemlich derbe angepampt, was für ein Schwachsinn in den ganzen Internetforen so stehen würde und man darauf ja wohl gar nichts geben könne... dieser Schwachsinn hat sich natürlich letztlich doch bewahrheitet 🙄
Habe ihm nur gesagt, dass ich meine noch genügend Verstand zu besitzten, um ein wenig die Blödlaberei von klaren Fakten aus dem Internet zu filtern.

Allerdings muss ich des öfteren feststellen, dass das ganze "System Jacobs", das Drumherum offensichtlich nicht auf solch einen engagierten Mitarbeiter eingerichtet ist, wie ich ihn jetzt habe. Ich sehe den armen Kerl so oft (selbst aus Kundensicht vollkommen berechtigt) über seine Kollegen/Kolleginnen verzweifeln, dass ich mich frage, wie lange er es da überhaupt noch aushält...
Kurz: Das Audi Zentrum hier empfinde ich leider auch als einen wahnsinnig schlecht organisierten und geführten, sorry, Laden. Vieles geht durcheinander, erscheint konzeptlos, verplante und unendlich unaufmerksame Mitarbeiter, wo man hinschaut... fürchterlich. Was es noch schlimmer macht, dass es sich offensichtlich durch die ganze Jacobs Gruppe zu ziehen scheint 🙁

Also mein Verständnis und Mitgefühl hast Du.

Und warum beschwert Ihr Euch dann nicht bei der Audi-Kundenservice-Hotline? 😕
https://secure-www.audi.de/.../contact.html
Das ist da ziemlich unkompliziert, Fzg.-Ident-Nr. und EZ und den eigentlichen Grund telefonisch durchgeben...

Ich hab auch einige Audi-Häuser durch und geb dir absolut Recht.
Bin jetzt bei ner kleinen VW Werkstatt mit Audi-Service. Die freuen sich regelrecht wenn ich komm. Ich bekomm da jedes Mal gratis nen Leihwagen (vom Passat CC bis zum Polo) je nachdem was da ist.
Ich bring mein Öl selber mit und bekomm preismäßig bei den Teilen immer mächtig Rabbat.
Jetzt z. Bsp Einbau Standheizung incl Arbeit um 1800,- Leihwagen selbstverständlich!
Dafür bring ich ihnen jetzt dann mal Pralinen (mit Audi-Ringen drauf) mit, das erhält die Freundschaft! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Dafür bring ich ihnen jetzt dann mal Pralinen (mit Audi-Ringen drauf) mit, das erhält die Freundschaft! 😁 😁

Da hier außer unserem TE abt_a6 spontan auch User Bedrock von ähnlich schlechten Erfahrungen bei diesem Händler berichten kann bzw. muß, bezweifele ich, das es speziell dort mit Pralinen getan ist.....

Oder die Pralinen-Teile müßten irgendwie mit mindestens 80 %-igem österreichischem Stroh-Rum befüllt sein...
😁😁😛😉

Deine Antwort