1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Audiosystem

Audiosystem

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin Moin,

ich konfiguriere mir den MK5 und brauche euren Rat.

Bin schon so weit durch und brauche noch Hilfe bei dem Audio System. Reicht das Normale Sync 3 von Ford oder soll ich lieber zum Sony Sync 3 greifen?

Wie ist der Sound bei den Standart Lautsprechern ? Sind die Premium Lautsprecher den Aufpreis wert ?

Schöne Grüße

Jakob

22 Antworten

@taunusmondi
ich habe eine 4-Kanal Endstufe mit DSP verbaut, 2 Kanäle auf die vorderen Türen u 2 Kanäle auf eine Sub-Box.
Orginal Sub u Center wurden abgeklemmt, machen den Klang nur schlechter.
Grund war das mir trotz Premium Sound System einfach der Bass gefehlt hat. Na ja den habe ich jetzt :-)

Hm ok, mir haben sie etwas anderes erzählt (es würde nicht gehen, da verklebt). Darf ich fragen, was Du bezahlt hast und wo Du es hast machen lassen (gerne auch als PM)?

Hallo Zusammen.

War heute bei Ford, um das Soundsystem zu checken. wie vermutet, nichts gefunden. Der Elektriker meinte sogar, mit Sync 3, welches ja auf Blackberry basiert, sei auch die Soundanlage nicht mehr von Sony, sondern von Blackberry, sicher sei er aber nicht......
nun ja, ich musste ihn leider korrigieren, er wird jetzt offiziell über Ford mit Sony Kontakt aufnehmen und versuchen, eine Lösung zu finden (es wurde sogar Schalldruckmessung in den Raum gestellt...). Wie lange das dauert? - ungewiss! ob was Positives für mich rauskommt (Soundverbesserung) - noch ungewisser!
ich werde weiter berichten, sofern es denn etwas zu berichten gibt 🙂

bleibe auf alle Fälle bei meiner Meinung, dass die DSP Einstellungen im Sync 2/windowsbasiert nicht auf Sync3/Blackberrybasiert übertragen wurden (vielleicht auch nicht konnten)

Man das ist ein "Auto" und kein "Konzertsaal".

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 18. November 2016 um 22:42:04 Uhr:

Tja die Frage ist halt, was man für 30.000 Euro insgesamt erwarten darf (ich lasse die Frage mal offen 🙂

Zitat:

@taunusmondi schrieb am 7. November 2016 um 22:31:19 Uhr:

@DirkS1969: hast du den Werkssubwoofer gegen einen anderen tauschen lassen oder ist der sogar ganz woanders? Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Ich habe eine Endstufe und einen Gehäusesubwoofer einbauen lassen. Der org Sub u Center wurden bei mir abgeklemmt, weil sie den Klang nur schlechter machen.
Außerdem die vorderen Türen gedämmt.

Zitat:

@kolacell schrieb am 21. November 2016 um 19:42:43 Uhr:

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 18. November 2016 um 22:42:04 Uhr:

Tja die Frage ist halt, was man für 30.000 Euro insgesamt erwarten darf (ich lasse die Frage mal offen 🙂

Okay kann ich verstehen, wir lassen das dann mal offen 🙂
Aber ich bin für meinen Teil sehr zufrieden. 🙂

Ja, der Sub ist etwas dünn. Aber wer zuhause 5.1 oder 7.1 hat, der weiß wie verflucht schwierig das Abstimmen ist. Hat man das auf den einen Titel abgestimmt, dröhnt es beim nächsten. Also etwas runter mit dem Sub... Dann ists aber wieder etwas dünn :-/ so bleibt man dran.

Im Mk4 kam der Sub stärker raus, aber bei bestimmten Titeln war es nur noch ein Gedröhne (z.B. We found Love, Rihana). Außerdem war der Center zu laut. Das ist im MK5 besser. Der Raumklang ist gut und der Sub nicht zu stark. Alles in allem nervt es nicht, auch wenn laut gehört wird und dröhnen tuts auch nicht.

Deine Antwort