ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audiobahn Subwoofer

Audiobahn Subwoofer

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:37

was haltet ihr von diesen Audiobahn subwoofer hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist der besonders gut für Hip hop und auch Techno geiegnet?

wie berechne ich mein bassgehäuse ? welche Art von Bassgehäuse brauch ich ? und wenn ihr mir nen Link gebt für ein Berechnungsprogramm des Gehäüses dann mbitte in deutsch ok.

Ähnliche Themen
35 Antworten

also dein link funktioniert bei mir leider nicht...

am 2. März 2005 um 2:33

Hmm komisch, warum gehen hier Ebay Links net?

Aber ich denke er meint 4530536027.

am 2. März 2005 um 7:38

Die Berechnungsprogramme sind nett, aber als " Laie " würde ichmich einfach auf Herstellerbauvorschläge verlassen.....

Die Audiobahns sind vom Charakter eher tiefspielend und fett , nicht DIE Techno-Spezialisten .....

Warum Audiobahn: Wegen der Optik?

am 2. März 2005 um 17:16

Welche sind denn die Techo spez. von denen?

Wie ist eigenltich der AWT12 habe gehört der soll "allrounder" sein...

am 2. März 2005 um 17:37

Da würd ich mich eher mal bei Atomic umsehen. Je Nach Budget dann halt!

du suchst nen techno-spezialisten von audiobahn? dann wart mal noch ein paar jahre ab, vielleicht gibt's das ja eines tages mal! :D

das is in etwa wie wenn du dich in nen traktor setzt und über ne formel 1 rennstrecke 'bretterst'... *lol*

mfg.

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:12

also gut audiobahn taugt für Techno nich.

Ich will in meinem Auto Hauptsächlich HipHop hören und ab und zu ma Techno . was für einen Woofer mit so 1100 watt rms Leistung ratet uhr mir da und gebt mir bitte gleich nen Link dazu.

am 2. März 2005 um 20:18

Wie wärs mit sowas :

 

WOOFER 32,5 JL-AUDIO 13W7

Artikel-Nr.: 53952

13Z (33 cm) Subwoofer, 1000 Watt, Dual 1.5 Ohm. Ultimativer Hochleistungssubwoofer mit einzigartigen patentierten Techniken. Druckgusskorb, W-Menbran, erhöhter Korb für zusätzliche Belüftung. 8W7, 10W7 und 12W7 sind Single Voice Coil, 13W7 Doppelschwingspule. Entwickelt für Geschlossene Gehäuse und Bassreflex.

EUR 1.649,00 / Stck

am 2. März 2005 um 20:29

Der W7 :)

Naja, ohmtechnisch sicher sehr dumm und derWoofer HAT ja garkeine 1100 Watt :P

ui, wenn du einen subwoofer mit mindestens 1100w suchst, dann hast du sicher ein kleines kraftwerk im kofferraum das es dir erlaubt eine anlage mit möglichst hohem stromverbrauch zu verbauen, oder? was hast denn für ne endstufe bzw womit willst den woofer denn betreiben? und sag jetzt bitte nich toxic oder novex oder nen vergleichbaren müll...

mfg.

am 3. März 2005 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

du suchst nen techno-spezialisten von audiobahn? dann wart mal noch ein paar jahre ab, vielleicht gibt's das ja eines tages mal! :D

das is in etwa wie wenn du dich in nen traktor setzt und über ne formel 1 rennstrecke 'bretterst'... *lol*

mfg.

Drum hab ich ja auch gefragt...

am 3. März 2005 um 7:40

Der W7 ist ohmtechnisch net dumm - ist Unternehmensstrategie: die JL Endstufen bringen nämlich an 1,5 Ohm diesselbe Leistung wie an 4 Ohm ;-)

Was hast Du denn für ne Endstufe zum Antrieb?

am 3. März 2005 um 7:49

Ja, und wo ist dann der Vorteil ???

am 3. März 2005 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Der W7 ist ohmtechnisch net dumm - ist Unternehmensstrategie: die JL Endstufen bringen nämlich an 1,5 Ohm diesselbe Leistung wie an 4 Ohm ;-)

Trotzdem ists dumm. Die wenigsten verbauen auch ne JL Stufe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen