1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen

Audio System RX 165 Pro in CORSA C Türen

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

ich habe einen Corsa C (Bauj2001) 3-türig.
Passen das die Boxen von AUDIO SYSTEM RX 165 PRO (Einbautief 82 mm) rein. Im Moment habe ich die neuen von RODEK mit 78mm Tiefe von ACR.

Gruß
Carsten

20 Antworten

Hoi Carsten...

jo... am liebsten hätte ich:
Axton-Tweeter, Axton Weiche und dann die Emphaser Neo Kick-Bässe... aber davon hat mein Dealer mir auch abgeraten...
die normalen Emphaser müssten aber passen...
Mein Kollege hat auch die 4100A drin + die große 2680A für den Exact SPL12BP
Macht gut Dampf...
Mir reicht mein Ratho DEB-126 an der 1/800D - macht gut Dampf... hole mir aber demnächst noch die Optima RED TOP zur besseren Energieversorgung
Vielleicht hole ich mir die Emphaser 12"-2 Ohm Chassis für den Kasten und noch ne zweite 1/800D - Das wäre lustig, oder???

Meinst du, ich könnte mit zwei 4/320 gebrückt die Emphaser Kicks befeuern???

Ne, also davon würde ich dir auch abraten Axton mit Emphaser zu verbinden....neneeee....lass das mal schön sein......wenn dann nur EMPHASER!!! oder wie wäres mit Radical Audio 😉.

Nochmal auf mein Audio System RX-165 Pro System zurückzukommen. Das habe ich jetzt drin bei mir im Corsa C. Zur Schreibe habe ich noch ca. 5mm platz...und die Sicke der Lautsprecher liegen auf der Plasticktürabdeckung auf 🙁 heul......naja, muss sich mein ACR-Händler was einfallen lassen, wie der das vernünftig hinkriegt, damit die vernünftigen Hub machen können ohne anzuschlagen. Also Türgitter der Boxen rausschneiden und Boxengitter draufmachen geht net, da das nicht passt, wegen den tollen Rundungen der Türverkleidung. PASST ABSOLUT NICHT !!!! leider

Hoi Carsten...

also ich versteh dein Problem...
Ich will bei mir auch das Gitter raus, den Ring der LS auf die Abdeckung, mit GFK drumherum zum angleichen und die Axton dann auf das Doorboard drauf.
Oben in den Spiegeldreiecken hab ich schon die Gitter raus und die Tweeter provisorisch mit den Bechern für tiefeinbau draufgesetzt...
will ich auch noch mit GFK umrunden...
muss ich aber nochmal mit Ingo von ACR Papenburg abklären!
Wo kommst du denn her???

Hi,

also mit GFK und son Zeugs will ich nix machen...wir müssen das so irgendwie hinbekommen. Doorboards habe ich nix, alles noch ORIGINOOOL SCHROTT äääääh Opel 🙂) lach....

Wir werden wohl andere Adapterringe ausprobieren und nach hinten weiter reingehen, haben ja ca. 5 mm noch Platz...also sogut wie gar nix....und wenn das nicht hilft dann weiss ich auch net weiter......Gitter kann man ja vorne vergessen...geht nicht!

Ich komme übrigens aus Dorsten-Rhade und bin bei ACR-Dorsten beim Waldi.

PS: Ich bekomme jetzt ne Doppelkiste gebaut aus 19mm MDF. Der Waldi hat schon das größstmögliche ausgerechnet was man nehmen kann.....also es wird kein Millimeter mehr im Kofferraum frei sein.