Audio-Link USB SD AUX Audi Mini-ISO 8-Pol Interface/Umbau-Nachrüstung

Audi A4 B5/8D

Hallo,

hier möchte ich euch ganz kurz mein Umbau des Audio Link Interface berichten.

Bei mir stand ganz klar es muss original sein, ein zubehör Radio möchte ich nicht. Da blieb entweder das CD Radio vom 4B (22cm ohne Chrom Rand) oder ein Interface. Da man für das CD Radio bei guten Exemplaren noch etwa 200-250€ auf dem Tisch legen muss fand ich das Interface für knapp 80€ recht günstig. Da man die Musik auch noch schön auf die SD Karte oder USB Stick schieben kann fällt auch das lästige und tuere CD brennen weg!

Ich habe mich für das Gerät von Audio Link entschieden, es gibt weiß gott günstiger Interface bei Ebay aber ich bin ein Fan von Quallität. Da ist das Concert 1 in mein B5 FL verbaut habe, musste ich mir das passande Interface mit der Artikelnummer: NBC-0909 bestellen. Was man noch braucht sind 2 Radiohaken um das Radiorauszuziehen und ein 3zu1 Adapter. Was ich hierbei ganz schön fand, ich habe es komplett bei Audio Link bestellt somit setzte sich die Rechnung wie folgt zs:

Audio-Link USB SD AUX Audi Mini-ISO 8-Pol - 79,00€
3zu1 Adapter - 7,40€
2 Radiohaken - 0,99€

Da ich jetzt alles zs bestellt habe (da bekommt man extra Rabatt) und noch Audio Link bei FB geliked habe war meine Rechnung ink. Versand 82,92 €.

Zum Einbau habe ich diverse Anleitungen gefunden und Foren durchsucht, es ist ganz einfach man muss eig. nicht viel dazu sagen. Mit Einbau ins Handschuhfach braucht man etwa 1 Stunde und es läuft wunderbar. Der Klang ist auch klasse und nun macht das fahren in mein FL noch mehr Spaß 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier möchte ich euch ganz kurz mein Umbau des Audio Link Interface berichten.

Bei mir stand ganz klar es muss original sein, ein zubehör Radio möchte ich nicht. Da blieb entweder das CD Radio vom 4B (22cm ohne Chrom Rand) oder ein Interface. Da man für das CD Radio bei guten Exemplaren noch etwa 200-250€ auf dem Tisch legen muss fand ich das Interface für knapp 80€ recht günstig. Da man die Musik auch noch schön auf die SD Karte oder USB Stick schieben kann fällt auch das lästige und tuere CD brennen weg!

Ich habe mich für das Gerät von Audio Link entschieden, es gibt weiß gott günstiger Interface bei Ebay aber ich bin ein Fan von Quallität. Da ist das Concert 1 in mein B5 FL verbaut habe, musste ich mir das passande Interface mit der Artikelnummer: NBC-0909 bestellen. Was man noch braucht sind 2 Radiohaken um das Radiorauszuziehen und ein 3zu1 Adapter. Was ich hierbei ganz schön fand, ich habe es komplett bei Audio Link bestellt somit setzte sich die Rechnung wie folgt zs:

Audio-Link USB SD AUX Audi Mini-ISO 8-Pol - 79,00€
3zu1 Adapter - 7,40€
2 Radiohaken - 0,99€

Da ich jetzt alles zs bestellt habe (da bekommt man extra Rabatt) und noch Audio Link bei FB geliked habe war meine Rechnung ink. Versand 82,92 €.

Zum Einbau habe ich diverse Anleitungen gefunden und Foren durchsucht, es ist ganz einfach man muss eig. nicht viel dazu sagen. Mit Einbau ins Handschuhfach braucht man etwa 1 Stunde und es läuft wunderbar. Der Klang ist auch klasse und nun macht das fahren in mein FL noch mehr Spaß 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Sie meine Page :

Chorus 1 mit USB Interface

Es geht um den Link 😉

Die Page ist eigentlcih auch für mich um mich an meinen Umbau zu erinnern, da ich alles was ich mal gemacht habe hier aus MT gelöscht habe ( ist wahrscheinlich sowieso noch auf den Servern hier...aber egal ).

Welche Infos fehlen Dir denn ??

Hallo zusammen

Ich weiß das Thema hier ist jetzt schon etwas älter aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
Ich habe seit kurzem auch einen Audi A4 B6 von 2003, leider ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB, was ich gerne ändern möchte.
Jetzt bin ich auch auf den Audio Link gekommen. Jetzt habe ich dazu mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Wäre ein Bluetooth Audio Link eine gute Alternative für eine z.B. von Parrot nachgerüstete Freisprecheinrichtung?
Woher weiß ich, ob ich 8 Polig oder 12 Polig brauche?
Es gibt ja so viele zur Auswahl welcher ist der richtige?
Brauchen tue ich eigentlich nur USB und Bluetooth für die Freisprecheinrichtung wenn das funktioniert.

Mein Auto hat eine Alte eingebaute Freisprecheinrichtung, welche aber wohl wegen alter nicht umgerüstet werden kann.
Das Radio hat Integriertes Kassettendeck und Integrierten CD Wechsler, mit Bose Soundsystem.

Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar
Vorab schon mal Vielen Dank
MFG
Marc

Okay habe jetzt schon mal heraus gefunden, das mein Radio das Symphony wohl 8 pol braucht