Audio & Kälte

Hi,
wollt mal fragen, ob die momentane Kälte den Komponenten eigentlich was ausmacht?

Sollte man morgens, wenn das Auto noch durchgefroren ist (nein ich habe keine Garage), die Anlage vielleicht nur halb aufdrehen?

Oder isses Wurscht? 😉

32 Antworten

Also ich habe weder mit meiner Headunit probleme, meine Display´s sind sofort da innen wie außen. Die anderen Komponenten habe auch nie Probleme gemacht. Wäre auch sclecht. Was schlecht ist, ist Kondenswasser wie aber schon oben irgendwo gesagt sind das meißt selbsgemachte Leiden.

Ok die Sicke vom Sub wird etwas träge aber damit die kaputt geht müsste sie ja gar einfrieren und dann müsste man ganz laut aufdrehen damit sie reißt. Aber auch das halte ich normal für unmöglich.

Hab auch noch Senf übrig:

Also bei der Audison ist es auch so, dass sie schon so ihre Zeit braucht bis warm ist, sonst kommt die einfach nicht außem Quark. Also, sie bringt nicht die Leistung die sie bringt, wenn sie warm ist. Warum und weshalb, weiß der Geier... Auch die Brax spielt lieber warm als kalt, sie kommt unten rum einfach schneller und sauberer, in dem Fall kann es aber auch daran liegen, dass die Batterie erst auftauen muss. Bei der Audison ist dies nicht der Fall, da hatten wir dieses "Problem" auch, als es noch recht warm war.

Knacken oder so hatte ich wg der Kälte noch nicht. Auch Kondenswasser suche ich vergebens, bin aber auch froh drüber, denn Wasser (, salzhaltig) und elektronische Bauteile+Strom vertragen sich nicht unbedingt immer so gut... ihr wisst schon ich meine. Achja, fällt mir ein, nen Kumpel hatte mal nen Crunch Sub, da hat sich die Sicke von der Membran gelöst, weil die Sicke etwa 10Tage voll Wasser gesaugt war... hatte Wasser im Auto stehen... sollte aber bei "normalen" Komponenten und normalen Umständen nicht passieren können.

Achja, hatte mal nen JVC, da ist das Display auch eingefroren, also, da meinte das Radio, dass es zu kalt sei und es erstmal auftauen müsste bevor es wieder scrollen kann und so. Beim Alpine habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet.

Die Audison muss warm sein sonst würde sie auch nich warm klingen 😁

Deine Antwort