ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio Test CD

Audio Test CD

Themenstarteram 25. März 2004 um 14:55

Da ich in 2-3 Wochen schwer zusehen werde, das ich meine beiden neuen amps, aktiv in mein auto baue....muss ich natürlich ausgiebig testen und einstellen und wieder testen und einstellungen verbessern....

mich würde mal intressieren was ihr euch für song auf ne cd zum umfassenden testen brennen würdet.

ich würde sagen was von

1) christian a. - fighter zum beispiel. um zu testen, ob die focal hts an der neuen stufe immer noch so schnell nerven bei etwas höherer lautstärke

2) was von dmx oder lil john and da east side boys für bass

3) hypertraxx the darkside für techno...

4) was mit ner guten gitarre.....bryan adams?!

5) was von beethovon oder so.....bühne und detailtreue testen..

 

.........

macht mal vorschläge.....bitte;) jeweils mit ner kleinen kurzen begründung.

danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also um nervige Hochtöner zu entlarven würde ich etwas Älteres von den Red Hot Chili Peppers empfehlen, eventuel "Give it away"...

Schau doch mal im Kiosk nach ner AutoHifi, die schreiben afair immer die Testlieder dazu!

Kannste ja schnell ins Handy tippen oder abschreiben, bevor sie Diche rausjagen ;)

Themenstarteram 25. März 2004 um 15:22

ey ja....das werden wir doch wohl auch so schaffen oder?

;)

norah jones evt.?

also ich versuchs mal

Bass: Dead Prez - Hip Hop

Klang: Cutting Crew - (I Just) Died in your arms

"Techno": Public Domain - Operation Blade

Die Mischung: Afrika Bambaataa - Agharta

hör mal rein, ich find das nicht schlecht ;)

Themenstarteram 25. März 2004 um 18:00

hm...

bis auf operation blade kenn ich die nicht....(oder jedenfalls nicht bewusst :D)

werd mal reinhören ....

danke

am 25. März 2004 um 18:52

Für die Detailtreue und Gitarre auf jeden Fall Sultans of Swing von den Dire Straits, für guten druckvollen Drumsound (ich meine jetzt ein echtes Schlagzeug ;-)) Gaslighting Abbie von Steely Dan (Album: Two against nature)...

Ein Favourite für Kickbass ist bei mir On her majesty's Secret Service von den Propellerheads

Viel Spass beim Einstellen!

MfG Lee

Also von Tori Amos "Space Dog" ist auch gut zum Einstellen, weil dort zum einen ein relativ guter Bass zu hören ist und außerdem die Klavierpassagen ganz gut zum Einstellen sind.

Und von Ashanti "Happy": ziemlich geiler Bass!!!

Dire Straits "Sultains of Swing": Ein Muss....

Amanda Marshall "Let it rain": schöne Akustik-Gitarre

Johnny Cash "Personal Jesus": auch gute Akustik-Gitarre

Pink ft. Redman "Get the party startet": Irgendwie geiler Bass....

RATM "Take the power back": schön geslappter Bass!!

Chemical Brothers "Bass test": BASS! Geilo!! schön grummelnd und so...

Lionel Richie "Encore": Ein Album, ziemlich gut abgemischt..

Genau wie die Robbie Williams "Live Summer 2003"

Das sind so die Songs bzw. Alben, die mir gerade einfallen...

Bis dann... JAMO

Ich schmeiß mal Maroon 5 - Harder to breathe ins Rennen, hat auch schöne knackige Gitarren und die Abweschlung Tiefen/Höhen ist sehr ausgewogen.

KonArtis

und nich vergessen:

192kbit, guter ripp

am besten 256kbit mit EAC gerippt, oder willst du die alle auf cd kaufen!? ;)

sultans of swing und vor allem das ganze album "Money for nothing" bietet unglaublich geile musik, und die hoerst du dir bestimmt nich nur zum testen an ;)

der zweite track (down to the waterline) punktet vor allem mit dem sensiblen anfang!

kauf dir am besten gleich die geremasterte original cd!

die cds sind auch noch alt und deshalb schoen leise (nicht per equalizer angehoben, keine loudness), so kannst du sicherstellen dass du auch bei leisen tracks noch laut hoeren kannst!

und fuer nen schnellen bass empfehle ich Fear Factory und Slayer mit schnellen (doppel)drums, muss nich deine musikrichtung sein aber zum testen muss das...

mfg

doenen

Also meine Test-CDs bestehen aus den Künstlern:

Mark Knopfler, Eagles, Seal, Norah Jones, KoRn, Creed, der Exact Test CD ;) usw usw.

Nur denke ich, bringt's nicht viel, "Test-CDs" zu kaufen, wenn man die Musik nicht sonderlich mag. Man kann damit zwar Schwachstellen von der Anlage erkennen, nur was bringt das, wenn ich - weil mir die Musik nicht gefällt - nicht entspannt zuhören kann?

Deshalb vertraue ich auf CDs, die ich auch mag.

Evanescence "My Immortal" wäre soooo eine schöne Test-CD, leider rauscht die (originale!!!) Aufnahme so böse, daß man's richtig dicke raushört.

Was aber auch geil ist: Marla Glenn!!!

am 26. März 2004 um 12:51

Wenn du noch mehr Anregungen brauchst:

Hier stehen noch viele Sachen drin...

MfG Lee

Hi,

Dires Straits, auf jeden Fall

Chilli Peppes, ich glaub wenn dich Deine HTs da nicht nerven tun sies nie

Bühnenabbildung find ich immer sehr geil bei Eric Clapton unplugged, oder Corrs unplugged

ansonsten find ich ide Sachen die schon gennnt wurden durchweg gut zm Testen :)

Lg

Flo

also vom klang her wegen HT: Stonesour - Bother und von Dire Straits - Brother in arms.

Gitarrenklang: Metallica - Nothing else Matters

Bass: keine ahnung von wem - King of Castle

Techno - Das Lied von blade 1 was in der Disco lief.

Gruß

also ich würde empfehlen :

OPETH-delieverance bzw. damnation

die beiden alben sind unglaublich gut aufgenommen,und die musik reicht von langsamen akkustik passagen bis hin zu wirklich harten death-metal parts mit gigantischen double bass passagen.die musik selber ist unbeschreiblich.

am 26. März 2004 um 17:04

Für schnelle Bässe unbedingt das Album Digimortal von Fear Factory. Wenn danach nichts raucht, spielt die Anlage alles (Anspieltipp: Full Metal Contact) ;)

Desweiteren vieles der bereits genannten Sachen wie Dire Straits, Red Hot Chili Peppers und natürlich Public Domain - Operation Blade.

Ausserdem: Ein böser Tiefbass versteckt sich in Limp Bizkit - Gimme The Mic von aktuellen Album Results May Vary und einige Sachen von The Prodigy oder Fatboy Slim.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen