ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. XETEC xi-240.4 + WO-SC12 JL AUDIO

XETEC xi-240.4 + WO-SC12 JL AUDIO

Moin !

Viele Leude, oder auch einer, aber in mehreren threads (*g) haben den Xetec Xi 240.4 erwähnt, das er wohl gut sein soll und tralala !

Hier mal n Link zu ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so, nun meine frage, is das teil wirklich so gut, und vorallem für den preis ?

wenn ja, was sagt ihr zu dem ebay angebot, gibbet das teil noch irgendwo guenstiger und gibbet uebrhaupt alternativen in der preisklasse !

sollte das alles nich der fall sein bin ich am überlegen mir das dingens zu holen !

 

so, dann mal zu dem sub, hier mal der link:

http://www.carhificenter.com/.../da_login.php?...

wurde in nem anderen thread als allreound sub beschrieben und für gut empfunden, dazu andere meinungen ? ich brauch nen sub der so hard trance gut kann, aber auch bei normaler mucke nen ordentlichen klang hat, power sollte er jedoch haben, und nich teurer sein als der JL, !

Hier wieder das gleiche: gibbet vergleichbares, oder besseres in der preisklasse ? (sollte geschlossen sein)

 

und was ganz wichtig ist: passen die teile gut zusammen ?? (hu und speaker folgen noch)

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja das is ok. bei hirschille.com is grad der kicker compVR12" im angebot und der is nach um längen besser als der 12W0. kost so 140euro allerdings ohne gehäuse. der geht in ca. 40L bassreflex ziemlich gut und klingt ebenso genau wie der JL im geschlosenen.

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 8:02

hab aber kein schimmer und auch keine materialien umsone kiste zu bauen, also doch den JL ??

oder andere bessere geräte in der preisklasse ??

Der JL ist für den Preis ein durch und durch guter und allroundtauglicher Woofer, der Spaß macht.

Den Kicker kenne ich persönlich nicht, aber er wird sich sicherlich schwer tun, den JL zu schlagen (nur meine Meinung...).

am 27. Februar 2004 um 12:57

Den JL 12W0 halte ich für sehr gut, der Preis 170,- EUR im Gehäuse ist OK und den von Dir geposteten Online-Shop kann ich auch empfehlen, hab dort auch schon bestellt.

Die XETEC XI-240.4 bekommst Du bei www.medienelektronik.de für 222,- EUR. Meine Meinung: Ja, das Teil ist wirklich so gut und erst recht zu dem Preis.

Gruss DiSchu

Dem kann ich als zufriedener Besitzer einer Xi 240.4 (seit jetzt knapp einem Jahr) voll und ganz zustimmen!!!

alles klar, dann wird das mein einstieg in die auto hifi scene !

 

;)

werde ihn morgen bestellen !!

ok, was sagt ihr zu dem teil hier als alternative zum JL Sub ???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

denn Xetec Verstärker werde ich morgen bestelllen !!

der boa is ein guter einsteiger woofer, aber ich weiss nicht ob er an den JL rankommt... da müssten dir andere mehr sagen können, aber ich denk der boa macht auf jeden fall mehr druck als der JL

mmhhhh

ich höre meistens tecno und abund zu trance !

also is druck schon gut

jedoch wird auch ab und zu normale radio music gehört. wäre dann der JL als allrounder besser ?

hi!

der boa is nen schönes teil aber mit dem jl kann der sicherlich nich mithalten. vor allem die allraounderqualitäten machen den jl in dieser auswahl zum besseren.

mfg hekko!

Nix gegen Boa, aber der JL ist einfach der flottere Mitspieler... Er ist präziser, zwar relativ fett (aber angenehm...), und auch im Dauerbetrieb 99,999 %ig sicher (der Statistiker kommt hier durch...). Das einzige was ich sagen kann, ist daß der JL trotzdem teuer ist für seine Leistung, in Sachen Pegel gibt es viele gleich teure Woofer, die lauter können. Auch in Qualität sind die nicht soviel schlechter... Aber sind eben keine JL... Die W0-Serie wäre nicht meine, aber wer mit dem Woofer einsteigt, hat einen steilen, anspruchsvollen Weg vor sich.

 

Und wenns in der Kiste schon sein soll, Kofferaum auf, Stufe rein und zu, dann ist der JL ne sehr gute Wahl.

(Hätte nur Rainbow in der Hinterhand, um in Sachen Preis und Leistung zu kontern, aber dann ist Boa auch nen Argument...)

 

 

Aber Schluß um: Als einzelne Chassis würde ich keinen der Woofer nehmen und ne Box drumrum bauen. Da wären mir andere Woofer lieber.

am 28. Februar 2004 um 11:39

Jo, der JL 12W0 ist ein durchaus allroundfähiger Klangwoofer, mir persönlich gefällt der sehr gut und ich würde ihn dem auch keinesfalls schlechten Boa Sub vorziehen.

Für Techno/Trance bietet sich auch ein Atomic Energy an (Chassis um 150,- EUR). Irgendwo gibts die auch fertig mit Kiste, nur weiss ich gerade keinen Shop, der die anbietet.

Gruss DiSchu

für techno denk ich auch das der JL besser ist, is auch in nem geschlossenem gehäuse soweit ich weiss... und das soll ja für techno besser geeignet sein

ok, da ja hier alle aucvh den JL doch fuer gut bis sehr gut einstufen wär meine letzte frage nur noch :

passen denn der sub und der verstärker gut zusammen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. XETEC xi-240.4 + WO-SC12 JL AUDIO