ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio System oder was???

Audio System oder was???

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 12:42

HI,

ma ne frage,

bringen die audio system gut druck???

wieviel leistung reicht für die???(sind 50rms ausreichend)

klingt das auch noch gut???

kann man es vom pegel her einem exact vorziehen???

thx

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Februar 2004 um 13:02

hi

mal ne ganz blöde frage welche audio system???

greetz

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:05

aso, px 130 oder px160(je nachn dem was reinpasst)

Die AudioSystem sind im Bereich Kick recht gut !!!

Leistungsmässig würde ich ab 50 Watt empfehlen

am 29. Februar 2004 um 13:18

Also wenns 13er sind würde ich aber die px130Pro

nehmen.....

 

greetz

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:19

ja???

klingt das denn auch noch gut???

kickt das denn besser wie das exact???

am 29. Februar 2004 um 13:37

Kommt drauf an welche xetec boxen aber wenns um xetec geht musst jemand anderen fragen mit denen kennt ich mich net so aus...

greetz

hi

das PX geht vom pegel her und vom kickbass her besser als das exact.

vom klang her gefällt es mir auch etwas bessre(meine meinung)

das exact spielt aber etwas audiophiler, wärmer.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 14:35

macht das as mit 50rms schon spass?

(xetec V-200.4 , jeder kanal 50 rms)

wenn das AS sich mit 50rms begnügt kann ich noch nen sub dranhängen.

ansonsten brück ich die

50W sind das minimum was man draufgeben sollte.

Können die PX130 Pro dann auch an 2 Ohm (also beide LS an einen Amp-Kanal) angeschloßen werden? Habe mir vor die auch zu kaufen und kann an 4 Ohm auch nur 50 Watt bieten. An 2 Ohm hätte ich dann 80 Watt.

also meiner meinung nach reichen 50 watt vollkommen für ein frontsystem aus, hab ja selbst die xetec und als sie am 1 tag für 5 min. gelaufen ist hab ich von der lautstärke oder sonstigem kein unterschied gegenüber meiner alten GZ mit 4x100 watt gehört, ausser beim woofer.

um eine verdopplung der lautstärke zu erreichen muss man die verstärkerleistung ver10fachen. Also wenn man die dinger mit 50 Watt beschickt merkt man zu 80 watt keinen unterschied. jedenfalls fast nicht.

 

+3 db = Verstärkerleistung x 2

+6 db = Verstärkerleistung x 4 = Verdopplung des Schalldrucks

+10 db = Verstärkerleistung x 10 = Verdopplung der Lautstärke

 

 

mfg MiKe

VDO HPC !700, wieviel Watt??

 

Nabend !!

X0Cappadonna0X, du schreibst 50 Watt reichen für ein Frontsystem...

Ich möchte gerne das VDO

HPC 1700 einbaun, und mir wurde von mehreren seiten schon gesagt das mindestens 140 Watt pro Kanal RMS ran sollten....

Nach was sollte man sich nun richten??

Bis dann Martin

Leistung kann keine Sünde sein ;-)

Ich sag mal ein Frontsystem - Verstärker geht los bei 40 - 50 Watt...... je mehr desto besser ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen