Audio-Gateway-Sicherung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo !
Mein Vater fährt eine E-Klasse W211 !- mehr weiss ich leider nicht !
Die komplette Innenbeleuchtung ( Dachhimmel) ist ohne funktion !Daraufhin hat mein Vater alle Sicherungen vorne überprüft ( weil er den Belegungsplan nicht fand ) ! Alles war ok !! Aber danach war Radio / Navigation ohne Funktion ! - es erschien normal das Logo !
Darauf hin habe ich die hinteren Sicherungen kontrolliert und gesehen das für das Gateaway keine
Sicherung drinnen war ( 40A)!!
Habe dann dort eine eingesteckt und das Radio/Navigation läuft !
Frage: habe ich was falsches gemacht?? (40A)??

Beste Antwort im Thema

Sind wir ehrlich, wenn keine Sicherung drin gewesen wäre würde das COMAND nicht gehen. Gib einfach zu dass du halt einfach die Sicherungen gezogen hast ohne dir zu merken wo sie raus kam. Beim einstecken dann wieder nicht aufgepasst und in den falschen Schlitz gesteckt. Hier jetzt einen auf wundern machen bringt ja mal überhaupt nichts.

Je nach Ausstattung sind im SAM Fond mehr oder weniger viele Sicherungssteckplätze unbelegt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Zitat:

@NureineFrage1 schrieb am 18. Dez. 2017 um 17:41:00 Uhr:

Den Rest weiss ich leider nicht !

Danke, aber
Bitte den Rest mal Prüfen (lassen)...

Hat er Schiebedach?

Meiner hat schiebedach geht nicht auf und die innenraum so wie die fußraumbeleuchtung geht nicht. Kannst du mir ein tip geben wo die sicherung ist und was es sonst sein könnte. Lg

Geht denn überhaupt irgend etwas wenn du die Knöpfe deiner DBE drückst?

Frage: Was ist mit der Tastatur. Ich sehe immer nur Rufzeichen, selten mal ein Fragezeichen. Wo sind die Punkte?

Wozu diese "Schreierei"?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 16. November 2019 um 22:23:58 Uhr:

Frage: Was ist mit der Tastatur. Ich sehe immer nur Rufzeichen, selten mal ein Fragezeichen. Wo sind die Punkte?

Wozu diese "Schreierei"?

Das will die Gesellschaft doch so. Keine Regeln, keine Manieren, nur ich, ich, ich so wie es mir gerade passt.

Ähnliche Themen

Hallo kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo das Steuergerät des Audio Gateway sitzt mercedes hatte mir gesagt das es kaputt ist und mir die batterie leer saugt da die Anlage nicht richtig abschalt mercedes will aber leider 3000 Euro dafür habe eins gefunden für 80 Euro nur weiß ich nicht genau wo ich das Steuergerät Audio gateway finde bitte um hilfe

Links im Kofferraum hinter der Trennwand mit Pfeilen markiert. Findet man aber auch ganz einfach mit Google wenn man denn will 😉

7efc8a4d-5f50-4788-ab83-0a9e173e1a27

Danke ich werde mal nachschauen

Ist das das Steuergerät audio gateway? Das schwarze?

Zitat:

@Galier10 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:25:31 Uhr:

Ist das das Steuergerät audio gateway? Das schwarze?

Echt jetzt? Ist es hinter der Trennwand die ich eingekreist habe 😕 😕 😕

Du hast dir nicht mal das Bild angesehen das ich dir hochgeladen habe. Mit Verlaub: Es ist zum Kotzen hier.

Du sagtest doch du kannst ein gebrauchtes AGW für 80 Euro bekommen. Sieht das gebrauchte AGW aus wie die Steuergeräte in deinem Bild? Streng doch bitte dein Hirn an.

Du weißt schon das Bild was du hochgeladen hast sind nur Kabel drauf zu sehen und da wo du was eingekreist hast da gehört das Sam Steuergerät hin ha kann eins haben für 80 Euro aber deshalb frage ich ob es das ist weil das sieht nicht so aus.
Aber man kann auch freundlich bleiben oder?

Du musst schon lesen und verstehen. Ich schrieb ganz klar dass das AGW hinter der Trennwand ist die eingekreist ist. Was soll ich dir noch alles erklären? Natürlich fehlt das SAM auf meinem Bild. Darum habe ich dieses Bild für dich gewählt anstatt ein Bild zu nehmen wo du nichts gesehen hättest, weil bei mir hinter der Kofferraumverkleidung alles verbaut ist was Mercedes dort nur verbauen kann, um DIR möglichst viel von der Trennwand zu zeigen, hinter der das AGW verschraubt ist. Versuchst immer noch den Fehler bei mir zu suchen oder merkst langsam wie der Hase läuft?

Und es bleibt dabei, als du mit deinem Bild geantwortet hast wurde mein Bild genau 0 (in Worten NULL) mal angeklickt. Das zeigt eben dass du nicht geguckt hast und nur weiter gefragt hast.

Hallo Mackhack, schalte doch Bitte mal einen Gang zurück. Grüße aus dem Schwarzwald,Wolfgang

Ok Hab es glaub ich verstanden also muss ich wie auf deinen bild die Trennwand auch entfernen und da hinter ist es dann ok danke

Zitat:

@Galier10 schrieb am 20. Juni 2020 um 19:58:06 Uhr:

Ok Hab es glaub ich verstanden also muss ich wie auf deinen bild die Trennwand auch entfernen und da hinter ist es dann ok danke

So jetzt kommen wir doch weiter. Warum nicht gleich so? Schick mir eine PM mit deiner email Adresse dann bekommst das Dokument wie man es ausbaut.

Tut mir leid finde nicht wo ich dir privat schreiben kann bin erst zeit heute hier angemeldet

Deine Antwort