ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio-Gateway-Sicherung

Audio-Gateway-Sicherung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 7:23

Hallo !

Mein Vater fährt eine E-Klasse W211 !- mehr weiss ich leider nicht !

Die komplette Innenbeleuchtung ( Dachhimmel) ist ohne funktion !Daraufhin hat mein Vater alle Sicherungen vorne überprüft ( weil er den Belegungsplan nicht fand ) ! Alles war ok !! Aber danach war Radio / Navigation ohne Funktion ! - es erschien normal das Logo !

Darauf hin habe ich die hinteren Sicherungen kontrolliert und gesehen das für das Gateaway keine

Sicherung drinnen war ( 40A)!!

Habe dann dort eine eingesteckt und das Radio/Navigation läuft !

Frage: habe ich was falsches gemacht?? (40A)??

Beste Antwort im Thema

Sind wir ehrlich, wenn keine Sicherung drin gewesen wäre würde das COMAND nicht gehen. Gib einfach zu dass du halt einfach die Sicherungen gezogen hast ohne dir zu merken wo sie raus kam. Beim einstecken dann wieder nicht aufgepasst und in den falschen Schlitz gesteckt. Hier jetzt einen auf wundern machen bringt ja mal überhaupt nichts.

Je nach Ausstattung sind im SAM Fond mehr oder weniger viele Sicherungssteckplätze unbelegt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist richtig das AGW wird mit 40A abgesichert . Steckplatz 6

Ansonsten noch Sicherung 26&28 prüfen.

Nun frage ich mich, warum dort keine Sicherung drin war ?!?!?!?!

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 7:46

DANKE !!!!

Das wundert mich halt auch SEHR !!!

Aber Hauptsache es ist schonmal nicht grundsätzlich falsch !!

Nun muss ich halt dann noch herausbekommen ,warum die Innenbeleuchtung nicht funktioniert !!

Nun wundere ich mich noch mehr, wie Radio und Navigation vorher ohne Sicherung funktioniert hat......Anscheinend ging ja nur die Innenbeleuchtung nicht.

Wenn das AGW nicht bestromt ist, ist vermutlich der MOST Ring offen und das Radio fährt nicht korrekt hoch. Du hast vermutlich beim Sicherungscheck die 40A vom AGW gezogen und sie woanders versehendlich eingesetzt oder gefutter oder oder oder. Schaltkreis geschlossen, MOST Ring ok -> Radio läuft

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 9:11

Richtig : Radio läuft wieder aber Innenbeleuchtung immer noch nicht !

Laut der Aussage meines Vaters ,- war er NICHT an den hinteren Sicherungen dran ,somit bleibt die Frage wie das Radio ohne Sicherung laufen konnte !!!

Habe aber auch noch im Kopf , das hinten noch 2 andere Steckplätze nicht mit einer Sicherung versehen waren !!!

am 18. Dezember 2017 um 9:22

Ist es nur die Deckenbeleuchtung vorne oder auch hinten?

 

Funktioniert die Türeinstiegsbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung und die Automatische umschaltung von Tag auf Nacht beim Radio?

Hat er Schiebedach? Geht das auf?

 

Sicherung Nr.9 hinten links ist für die Deckenleuchte vorne...

Sind wir ehrlich, wenn keine Sicherung drin gewesen wäre würde das COMAND nicht gehen. Gib einfach zu dass du halt einfach die Sicherungen gezogen hast ohne dir zu merken wo sie raus kam. Beim einstecken dann wieder nicht aufgepasst und in den falschen Schlitz gesteckt. Hier jetzt einen auf wundern machen bringt ja mal überhaupt nichts.

Je nach Ausstattung sind im SAM Fond mehr oder weniger viele Sicherungssteckplätze unbelegt.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:39

Hallo Mackhack !

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ( wärst auch DU !! )

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 16:41

Ich weiss nur das die Innenbeleuchtung am Himmel vorne und hinten nicht funktioniert !

Den Rest weiss ich leider nicht !

am 18. Dezember 2017 um 16:48

Zitat:

@NureineFrage1 schrieb am 18. Dez. 2017 um 17:41:00 Uhr:

Den Rest weiss ich leider nicht !

Danke, aber

Bitte den Rest mal Prüfen (lassen)...

 

Hat er Schiebedach?

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:58

Schiebedach hat er nicht !

Mein Vater ist 75 Jahre alt und etwas eigen !

Normal lässt er mich nicht an seinem Mercedes ran !

Bei seinem Navi- Problem durfte ich nur ran , weil er mit dem Auto in Urlaub fahren wollte ,-und dieses halt dafür brauchte !

Da ja viele angeblich keinen Sicherungsbelegungsplan in ihrem Fahrzeug (Sicherungskasten, Fahrerseite, Armaturenbrett) haben hier mal die beiden Teilenummern dafür damit man sich das mal zulegen kann:

A 211 545 00 00 - Sicherungsinformationsblatt Vor-Mopf

A 211 545 06 00 - Sicherungsinformationsblatt Mopf

Kosten 2 Euro das Stück.

Zitat:

@NureineFrage1 schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:39:25 Uhr:

Hallo Mackhack !

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ( wärst auch DU !! )

Da ich nicht immer ganz glaube was Leute im Forum schreiben wenn es um die Fehlersuche oder die Reparaturversuche geht (wer was wann wo wie gemacht hat), gehe ich ganz einfach von der Erfahrung aus und schrieb was ich schrieb. Das war schlussendlich auch nicht wirklich böse gemeint, wenn du es aber so persönlich nimmst dann kann ich dir leider nicht helfen.

Ob es nun der Vater war oder du spielt im Prinzip keine Rolle, denn: Ohne Sicherung läuft nichts, egal wer nun die Sicherung gezogen und nicht wieder zurückgesteckt hat.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 5:08

Hallo Mackhack !

Ohne Tonlage zu hören oder Gesicht zu sehen , weiss man nie ob etwas böse gemeint ist oder nicht !

Mein Tipp war ja auch nicht wirklich böse gemeint !

-Und ich danke Dir für den Belegungsplan ! - aber auch den hatte ICH ja sofort gefunden ! - nur halt mein Vater nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen