Audio 6000CD gegen Sony MP3 tauschen, Bluetooth, Sprachsteuerung?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute,

ich beobachte derzeit ein Sony MP3 (siehe Bild). Nun ist meine Frage: ich habe derzeit ein 6000CD mit Bluetooth-Modul verbaut (also das Ding von Werk aus halt bei der Edition "Connection" 😉) Kann ich das 6000CD (rechteckig) einfach raus und das Sony MP3 (ebenfalls rechteckig) einbauen und trotzdem weiterhin meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Spracheingabe, Radiofernbedienung usw nutzen?

Oder gibt es Alternativen Ford-Radio-technisch? Ich kann ja wegen der Sprachsteuerung usw. nur Werksradio verwenden, wenn ich das richtig verstehe.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: der Focus MK2 stammt aus dem Baujahr 2006, falls das weiterhilft. 🙂

Sony2
30 Antworten

Ich wurde bei der besagten Auktion am Montag um 1 Cent überboten. Nun bin ich aber an einem Ford Sony MP3 dran. Da ich in vielen Foren gelesen habe, hat mich jetzt alles etwas irritiert.

Und zwar ist nun meine Frage: ich habe eine Klimaautomatik in meinem Auto. Kann ich da auch "einfach so" das 6000er raus und das Sony MP3 rein? Denn irgendwie lese ich ständig Dinge wie "Klimaautomatik programmieren" und ähnliches.

Mal den Sonntag abwarten und schauen, ob ich da dann der glückliche Besitzer des Sony MP3 werden werde. 🙂

Deine Antwort