1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Audio 6000 CD tauschen gegen Navi FX oder NX tauschen

Audio 6000 CD tauschen gegen Navi FX oder NX tauschen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Halllo,
vermutlich ist das eine wirklich doofe Frage, aber ich habe mir heute einen gebrauchten Mondeo Kombi (01/2009) gekauft. Der Ford hat das obige Radio, kann ich das einfach gegen ein FX oder NX-Navi tauschen?
Der Ford hat zusätzlich Bluetooth eingebaut, mit Bedienung links am Lenkrad (original Ford), ist dies das Sound und Connect-System (habe mal gelesen, dass gibt es nur zu Sony-Radios) oder irgend was anderes?
Was passiert mit diesem System wenn ich das Radio gegen ein Navi tausche, funktioniert das weiter, oder baue ich es praktisch mit dem Radio aus und muss ein anders kaufen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das war mal, GSM Antennen gibt es ja schon eine Weile nicht mehr bei Ford (weil es ja nur noch Bluetooth, und keine Telefonhalterungen gibt).
Die GPS-Antenne hat einen dicken Knubbel am Fuß.

Ich muss das mit der GPS-Antenne nochmal klären. Meine Antenne sieht so aus wie auf beigefügtem Foto. Ist das tatsächlich eine Antenne mit GPS, wenn ja, wo finde ich denn dann das Kabel? Kann ja eigentlich nicht angeschlossen sein, da ich ja nur 6000 CD und Bluetooth habe.
Nochmal vielen Dank für eure Mühe (Bild ist nicht meiner, kommt aus einem anderen Forum)!

Auf dem Foto ist die GPS Antenne.

Danke für deine schnelle Antwort, wirklich klasse. Weisst du zufällig auch noch wo das Kabel zu finden ist, hinterm Radio?

Wissen tu ich's nicht, aber ich vermute, daß GPS maximal bis zum Zwischenstecker an der A-Säule (oder in der Nähe ...) geführt ist.
Ich würde erstmal ab der Befestigung (hinter der Innenleuchte) schauen, wie viele Kabel von da weggehen.

Deine Antwort