ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Audio 50 APS gegen Doppeldin tauschen - welchen Rahmen brauche ich?

Audio 50 APS gegen Doppeldin tauschen - welchen Rahmen brauche ich?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 17:27

Ich möchte ein Neues Radio einbauen das alte Audio 50 hat ausgehaucht. Hat jemand Bitte die Teilenummern für die Radioblende 2DIN und für den Lenkradfernbedienungsadapter ( CAN Bus ) da ich ein Pioneer SPH – DA230DAB einbauen möchte. PS was habt ihr eingebaut Bitte eine Empfehlung. Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Frag mal hier nach: www.ars24.de

Hallo ich habe folgendes gekauft siehe Bilder, bei der Lenkradbedienung hatte ich aus versehen Kenwood gekauft, habe dann aber bei dem Hersteller umtauschen lassen auf pioneer , ich habe mir auch den Soh-da230 eingebaut. Läuft seit dem super und die Blende passt auch.

Ich kann die Bilder nich hochladen bei Interesse einfach Nachricht schreiben.

 

ACV 42-MC-701 SWC Mercedes versch. Modelle > Kenwood https://www.amazon.de/dp/B006H7YX76/ref=cm_sw_r_cp_api_i_91bkDb5YV46A1

 

 

ACV 381190-18 Doppel DIN Blende Komplett-Set für A B Klasse Vito Sprinter https://www.amazon.de/dp/B002DZXYK8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_e3bkDbM0XSDSE

 

So jetzt sollte es gehen.

Die Lenkradseuerung hab ich falsch bestellt, gibt es aber auch für Pioneer

 

Das einzige was ich festgestellt habe, die Uhr was im Tacho drin ist kann man nur über das Originalradio einstellen. Ich habe mich einmal um 0 Uhr bemüht die Batterie ab und abzuklemmen und die Uhr passt wieder.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 5:27

Hallo Waldmeiste ! Ja schick mal Bitte ein Bild. Ich bin noch unentschlossen was ich kaufe .Danke

Habe es verlinkt hoffe es geht.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 19:32

Ja super Danke. Was hast Du für ein Radio eingebaut.

Pioneer SPH – DA230DAB und rückfahrkamera

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 14:06

Danke genau das kommt auch bei mir ins Auto.Danke

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 18:06

Wie ist der Empfang der Radiosender.

Ich hab noch eine digital Antenne gekauft und auf der rechten A Säule an der Scheibe und am Metal befestigt, eins a Empfang, zudem kann man bei Digitalradio sogar Pause machen.

Das CarPlay find ich auch nicht schlecht, es gibt allerdings nur Karten von Apple zum navigieren.

Wollte eigentlich ein pioneer Navi kaufen für Wohnwagen Wohnmobil aber etwas über 1000 Euro sehe ich nicht ein. Da fahr ich mit der Lösung günstiger und das Radio hat auch gute Funktionen.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 8:13

Ok ich Danke Dir.

Bitte

Zitat:

@waldmeiste schrieb am 14. Juli 2019 um 20:16:39 Uhr:

Das CarPlay find ich auch nicht schlecht, es gibt allerdings nur Karten von Apple zum navigieren.

Die sind ja nicht auf dem Gerät. Das Gerät zeigt nur an, was Apple zur Anzeige vom Telefon aus freigibt. Aber Waze oder Google Maps müssten auch funktionieren.

 

@Malerpinsel01

 

Original gibt es keine Blende für Doppel DIN(man könnte 2x 1DIN bearbeiten und anpassen) und solch einen Adapter natürlich auch nicht. Da musst du da gucken, wo du dein neues Radio kaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Audio 50 APS gegen Doppeldin tauschen - welchen Rahmen brauche ich?