ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an

Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 0:08

Hallo Freunde,

ist das auch bei euch so ?

Mein Cla 200 mit Audio 20 zeigt nicht nur "SMS" sondern auch "Whats App" Nachrichten auf dem Display an.

Normal sind offiziel ja nur eingehende SMS möglich sich anzeigen zu lassen, aber es gibt einen Trick.

Ich benutze ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt, folgendes am Iphone einstellen:

Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen, ca. bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button drücken und in Whats app rein gehen und das Iphone sperren.

 

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist, wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

 

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 0:08

Hallo Freunde,

ist das auch bei euch so ?

Mein Cla 200 mit Audio 20 zeigt nicht nur "SMS" sondern auch "Whats App" Nachrichten auf dem Display an.

Normal sind offiziel ja nur eingehende SMS möglich sich anzeigen zu lassen, aber es gibt einen Trick.

Ich benutze ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt, folgendes am Iphone einstellen:

Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen, ca. bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button drücken und in Whats app rein gehen und das Iphone sperren.

 

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist, wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

 

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 0:08

Hallo Freunde,

ist das auch bei euch so ?

Mein Cla 200 mit Audio 20 zeigt nicht nur "SMS" sondern auch "Whats App" Nachrichten auf dem Display an.

Normal sind offiziel ja nur eingehende SMS möglich sich anzeigen zu lassen, aber es gibt einen Trick.

Ich benutze ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt, folgendes am Iphone einstellen:

Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen, ca. bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button drücken und in Whats app rein gehen und das Iphone sperren.

 

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist, wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

 

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

Hallo, danke für die Info probiere ich morgen mal aus :-)

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 0:14

Wichtig ist das bei der BT Verbindung Mitteilungen einblenden, Synchronisieren usw. alles angeschaltet ist.

Hast du NTG 4.5 oder 5?

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 0:59

Wenn du mir sagst wo ich finde wo das steht schaue ich mal nach. Ist das die Softwareversion vom Audio 20??

Baujahr ist 04/2013

Das ist die Telematikgeneration.

Ab Baujahr November 2014 ist es NTG 5.

Alles davor NTG 4.5

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 1:19

Dann ist es NTG 4.5 oder kann man dies updaten lassen ?

am 14. Februar 2015 um 2:31

nah... NTG5 hat komplett andere Hardware.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 8:10

Ok, Ne dann 4.5

am 16. Februar 2015 um 23:16

Meiner mit Audio 20 und media Interface zeigt gar nichts an... Weder SMS noch Whatsapp Nachrichten ... Gibt es dazu besondere Einstellungen , die man tätigen muss.

Wäre nett wenn mir jemand Auskunft darüber geben könnte. Vielen Dank im Voraus.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 10:16

Sobald dals Handy gekoppelt ist, unter den BT Einstellungen alles einschalten. Hast du das gemacht ?

Schaut mal.... hier

am 17. Februar 2015 um 14:57

Also ich hab das NTG 5 mit einem IPhone 5 mit dem aktuellsten IOS 8.1.3 und es funktioniert nicht weder SMS noch Whats app. Hab das versucht mit nach dem Koppeln wie beschrieben aber da es ja noch nicht mal sms anzeigt hab ich wohl wieder mal Pech. Ich komme ja mit den Apps auch nicht online?! Hab auch nur 2 Apps obwohl bei mir mit Remote online ja mehr sein sollten aber das ist jetzt Off topic. Hab bei Bluetooth im IPhone auch Mitteilungen einblenden aktiviert geht trotzdem nicht. Muss man dafür im Telefon Menü des NTG 5 sein oder poppt das auch auf wenn man z.B. die Radio Ansicht hat?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 16:03

Nein muss man nicht, egal ob Radio oder sonst wo. Sobald eine Sms oder whats App eingeht erklingt ein Warnhinweise und es wird ein kleiner Briefumschlag angezeigt auf dem Display. Um die Nachricht dann zu lesen muss man aktiv auf Telefon und dann auf sms auf dem Display navigieren.

Mann kann auch nur eben angekommene Nachrichten anzeigen lassen, und nicht auf die vorhandenen Nachrichten zugreifen.

Allerdings kann ich nur für das ntg 4.5 mit Media interf und ohne Remote und Comand sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an