ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an

Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 23:08

Hallo Freunde,

ist das auch bei euch so ?

Mein Cla 200 mit Audio 20 zeigt nicht nur "SMS" sondern auch "Whats App" Nachrichten auf dem Display an.

Normal sind offiziel ja nur eingehende SMS möglich sich anzeigen zu lassen, aber es gibt einen Trick.

Ich benutze ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt, folgendes am Iphone einstellen:

Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen, ca. bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button drücken und in Whats app rein gehen und das Iphone sperren.

 

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist, wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

 

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 23:08

Hallo Freunde,

ist das auch bei euch so ?

Mein Cla 200 mit Audio 20 zeigt nicht nur "SMS" sondern auch "Whats App" Nachrichten auf dem Display an.

Normal sind offiziel ja nur eingehende SMS möglich sich anzeigen zu lassen, aber es gibt einen Trick.

Ich benutze ein Iphone 6 mit neuster software und das Audio 20, sobald ich ins Auto einsteige und es automatisch per BT gekoppelt, folgendes am Iphone einstellen:

Einstellung - Mitteilung - Whats app - den Erinnerungsstil auf "Keine" setzen, ca. bis 3 zählen dann wieder auf "Banner" oder "Hinweis" setzen dann Home Button drücken und in Whats app rein gehen und das Iphone sperren.

 

Sobald eine Whats app Mitteilung angekommen ist, wird der Briefumschlag angezeigt und man kann sie unter Tele - SMS am Bildschirm anschauen.

 

Leider muss man diese Prozedur immer wieder neu machen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Februar 2015 um 15:36

Mit NTG 5 (4,5 AFAIR auch) und Command online kann man sich die neuen Nachrichten übrigens auch vorlesen lassen (SMS, Whatsapp nicht getestet) :D

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 15:51

Was für Nachrichten meinst du, wenn nicht sms und whats App ???

am 17. Februar 2015 um 18:15

SMS, ich meinte damit ich habe es bislang nicht mit Whatsapp getestet. Ist nicht eindeutig formuliert, fällt mir auch gerade auf.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:21

Weißt du ob das vorlesen der Nachricht nur in Verbindung mit dem Command geht ?

am 17. Februar 2015 um 19:25

Ja, das erfordert wie auch die Sprachsteuerung Command online.

am 29. Februar 2016 um 9:57

Hallochen,

frage,,,, ich hab Audio 20 NTG5 und suche ne Möglichkeit Video ab zu spielen. Ob nun mit Usb oder Cd egal. Hab da was gefunden im C-klasse Forum für Audio 20 NTG5 sehe gleich weiter hierunter. Hat jemanden Erfahrung hiermit?

Die Einstellung ist einfach und schwer zugleich, musste mir von Bekannten helfen lassen. Die ganze Sache geht wie folgt.

 

Als erstes fängt man mit dem Lenkrad an. Dort gleichzeitig bei ausgeschalteter Zündung die Tasten Pfeil-Hoch und Pfeil-Rechts und dazu die Tasten + und - 10 Sekunden lang drücken. Achtung: es wird nichts auf dem Display erscheinen.

 

Zündschloss in vorletzte Position, also Lämpchen vor Zündung.

 

Jetzt kommen die Hände der Bekannten ins Spiel. Gleichzeitig müssen folgende Tasten gedrückt werden: Am Klimabedienteil – Max Gebläse Frontscheibe und A/C Schalter, zusammen mit der Taste des Himmellichts hinten links (also hinter dem Fahrer), dazu gleichzeitig die rechte Leselampe und den ESP Taster. Dies alles in einem Moment zusammen für 2 Sekunden.

 

Im KI zeigt sich das US_ATT Menü. Dort kommt man mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt US_Audio, OK drücken. Dann wieder mit OK den DVD Mode einschalten.

 

Fertig!

 

Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich kann ich 1 statt 5 CDs mit MP3 im Kasten haben, noch besser aber sind die Filme, die ich jetzt im Stillstand sehen kann (ja, DVD Sperre ist aktiv).

 

Viel Spaß beim Basteln!

Zitat:

@embe71 schrieb am 17. Februar 2015 um 20:25:55 Uhr:

Ja, das erfordert wie auch die Sprachsteuerung Command online.

Mir werden SMS nicht einmal angezeigt. Wäre mal ne wirklich gute Funktion. Habe damsl durch die Anleitung geblättert aber diese Funktion auch nicht beschieben gefunden - oder bin ich blind?

Zitat:

@Ger7 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:57:15 Uhr:

Hallochen,

frage,,,, ich hab Audio 20 NTG5 und suche ne Möglichkeit Video ab zu spielen. Ob nun mit Usb oder Cd egal. Hab da was gefunden im C-klasse Forum für Audio 20 NTG5 sehe gleich weiter hierunter. Hat jemanden Erfahrung hiermit?

Die Einstellung ist einfach und schwer zugleich, musste mir von Bekannten helfen lassen. Die ganze Sache geht wie folgt.

 

Als erstes fängt man mit dem Lenkrad an. Dort gleichzeitig bei ausgeschalteter Zündung die Tasten Pfeil-Hoch und Pfeil-Rechts und dazu die Tasten + und - 10 Sekunden lang drücken. Achtung: es wird nichts auf dem Display erscheinen.

 

Zündschloss in vorletzte Position, also Lämpchen vor Zündung.

 

Jetzt kommen die Hände der Bekannten ins Spiel. Gleichzeitig müssen folgende Tasten gedrückt werden: Am Klimabedienteil – Max Gebläse Frontscheibe und A/C Schalter, zusammen mit der Taste des Himmellichts hinten links (also hinter dem Fahrer), dazu gleichzeitig die rechte Leselampe und den ESP Taster. Dies alles in einem Moment zusammen für 2 Sekunden.

 

Im KI zeigt sich das US_ATT Menü. Dort kommt man mit den Pfeiltasten auf den Menüpunkt US_Audio, OK drücken. Dann wieder mit OK den DVD Mode einschalten.

 

Fertig!

 

Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin. Endlich kann ich 1 statt 5 CDs mit MP3 im Kasten haben, noch besser aber sind die Filme, die ich jetzt im Stillstand sehen kann (ja, DVD Sperre ist aktiv).

 

Viel Spaß beim Basteln!

Hallo Spassvogel

Falls du es noch nicht mitgekriegt hast: Der 1, April ist erst in 31 Tagen.

Du hättest aber wenigstens dazu schreiben können das du selber drauf reingefallen bist:

@Ger7 schrieb am 29. Februar 2016 um 10:42:52 Uhr:

Hallochen, hab gerade dein beitrag gelesen und hab mir gleich ins Auto bewegt. Aber du sprichst von ein Esp Taster. Dieser kann ich nur über den Bordcomputer ausschalten und hab deswegen kein Taster. Haste vielleicht noch ne Möglichkeit Audio 20 frei zu schalten?.

180 Shooting Brake Baujahr 6-2015 mit AMG Ausstattung.

Oder ging das mit dem Nachrüsten des ESP Tasters so schnell?

 

Alles nur geklaut von User psienkiewicz ,der hat sich aber wenigstens die mühe gemacht und das ganze noch bebildert.

http://www.motor-talk.de/.../...m-audio-20-so-geht-s-t4894600.html?...

 

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Audio 20 zeigt sms und Whats app Nachrichten an