Audio 20 Verkehrzeichenerkennung

Mercedes E-Klasse W213

Hallo, ich habe irgendwo hier im 213 Forum gelesen das man die Verkehrzeichenerkennung auch beim Audio 20 (hier mit großem Display und Mercedes Navigationssoftware, kein Garmin) nachrüsten, oder freischalten könnte. Dummerweise kann ich diesen Thread aber nicht mehr finden.

Noch etwas habe ich auch hier gelesen, das es beim Motor 654 eine Möglichkeit zur Motorölabsaugung gibt. Nur wo befindet sich Diese genau?

33 Antworten

Danke dir, aber leider nicht. Weil mein Motor hat keinen Ölstab, deswegen meine Frage ob es irgend eine andere Möglichkeit gibt, das Motoröl abzusaugen.

@upjet
Warum willst Du den unbedingt absaugen ?

Weil ich keine Grube oder Hebebühne habe und so geht es dann einfacher. Nur scheint es da keine Möglichkeit zu geben, ach ja und den Ölfilter habe ich auch noch nicht gefunden. Habe aber auch noch nicht großartig danach gesucht.

Es klappt, nach dem ich eine neue Speicherkarte mit der 2018 Version eingelegt habe, erhalte ich auf dem Navidisplay die Geschwindigkeitsangabe und die kommuniziert mit der von Velsatis2010 Codierung die im KI angezeigt wird. Dafür nochmals, Danke. Also, es geht auch mit Audio 20.

314b09dc-0709-4d83-adca-d264fa033b34
Ähnliche Themen

Mit Der Geschwindigkeitsanzeige klappt schon ganz gut, was noch nicht klappt sind die Sonderzeichen. Bei Nässe, wird vom Navi im Display angezeigt, nur wenn die Kamera es liest kommt im KI zur Geschwindigkeitsanzeige nur ein kleines Quadrat mit einem Plus Zeichen drin. Wer hat die Verkehrzeichenerkennung ohne Widescreen und kann mir ein Foto einstellen wie die Sonderzeichen im KI dargestellt werden? Natürlich in Verbindung mit Comand.

Hallo, keiner der mal eine Beschreibung oder Foto von der Anzeige der Verkehrszeichen, Geschwindigkeit mit Überholverbot im KI ohne Widescreen mir geben könnte?

Hallo nochmal, ich bekomme leider keine Info (Foto) von euch. Liegt es eventuell daran das ich als Audio 20 Käufer es nicht verdient habe den Verkehrszeichen-Assistenten zu besitzen. Das ist halt so gekommen. Die jetzige E-Klasse war 9 Monate alt und hat das große Display verbaut, das hat mir eigentlich gereicht. Mein vorheriges Auto war ein 350CDI GLK mit Verkehrszeichenerkennung, das ich diese Verkehrszeichenerkennung vermisse würde hätte ich nicht gedacht und deswegen versuche ich die jetzt irgendwie zu bekommen, eigentlich habe ich sie schon, leider noch nicht perfekt. Deswegen meine Bitte (immer noch), ich brauche ein Foto wie die Sonderzeichen im KI, ohne Widescreen dargestellt werden, bitte.

Foto 1 zeigt die normale Darstellung der Geschwindigkeitsbegrenzung.
Foto 2 zeigt die Darstellung einer Geschwindigkeitsbegrenzung in Kombination mit einem Überholverbot.
Das System kann das zusätzliche Schild erkennen, aber leider nicht anzeigen, es zeigt nur ein Quadrat mit einem plus Zeichen. Bin gespannt ob es jetzt klappt mit einem Foto.

Ki-1
Ki-5

Beim Comand mit Analoginstrument ist es so, dass Du im Analoginstrument auch nur das Plus siehst. Im Comandbildschirm aber beide Verkehrszeichen. Denkbar also, dass das „kleinere“ System das nicht kann.

Du wirst sicher kaum eine Antwort bekommen, da es diesen Assistenten meines Wissens nicht ohne das Comand gibt. Wenn es zu codieren ist, dann ist es sicher auch nur bei bestimmten Voraussetzungen möglich, zwecks der nötigen Kameras. Ich drücke dir die Daumen das du eine Antwort bekommst.

Danke für deinen Hinweis. Das Foto sollte schon von einem Auto mit Comand sein, sonst gibt es das ja wohl nicht, richtig. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen.
Danke petaxi, das könnte sein. Das heißt mein System zeigt das also im KI richtig an, nur das Plus-Zeichen.

Kann ich bestätigen. Im Display zwischen den Anzeigen nur Geschwindigkeitsschild mit Pluszeichen. Comand und HUD zeigen dann beide Schilder, oder zB. Zeitweise bei Zeitlich begrenzten Tempolimits an.

Die Antworten sind genau das was ich wissen wollte, danke dafür.

Zitat:

@upjet schrieb am 25. Mai 2018 um 21:22:30 Uhr:

Es klappt, nach dem ich eine neue Speicherkarte mit der 2018 Version eingelegt habe, erhalte ich auf dem Navidisplay die Geschwindigkeitsangabe und die kommuniziert mit der von Velsatis2010 Codierung die im KI angezeigt wird. Dafür nochmals, Danke. Also, es geht auch mit Audio 20.

Die Anzeige mit dem Schild im großen Display kommt allein vom Kartenmaterial? Und erst durch ein Update?
Hab mein S213 am 2.5.18 im KC abgeholt und der kann das nicht :O

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 19. Juni 2018 um 10:03:59 Uhr:

Zitat:

@upjet schrieb am 25. Mai 2018 um 21:22:30 Uhr:

Die Anzeige mit dem Schild im großen Display kommt allein vom Kartenmaterial? Und erst durch ein Update?

Im Navidisplay bekomme ich schon mal Zusatzschilder, wie „Bei Nässe“, ( Überholverbot habe ich noch nie gesehen) aber die Geschwindigkeit weicht schon mal von der Erkannten im KI ab. Ich denke das das Zusammenspiel mit erkannten Schildern und gespeicherten (Navisoftware) Schildern ist noch nicht perfekt. Aber mein Codierer arbeitet da noch dran, schauen wir mal, vielleicht in ein paar Tagen.

Zitat:

@upjet schrieb am 19. Juni 2018 um 12:39:26 Uhr:

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 19. Juni 2018 um 10:03:59 Uhr:

Im Navidisplay bekomme ich schon mal Zusatzschilder, wie „Bei Nässe“, ( Überholverbot habe ich noch nie gesehen) aber die Geschwindigkeit weicht schon mal von der Erkannten im KI ab. Ich denke das das Zusammenspiel mit erkannten Schildern und gespeicherten (Navisoftware) Schildern ist noch nicht perfekt. Aber mein Codierer arbeitet da noch dran, schauen wir mal, vielleicht in ein paar Tagen.

Ich hab ja den Verkehrszeichenassistenten nicht... Ich will nur rein über die Kartendaten ne Anzeige im MediaDisplay. Wie bekomm ich das hin?

Deine Antwort