Audio 20 schaltet nicht ein

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,
mein Audio 20 schaltet in letzter Zeit sporadisch, erst nach 2 , 3 manchmal erst nach 5 min nach Fahrtbeginn ein. Kennt jemand diesen Fehler ?
Gruß an alle
( W246 , B180 , Bj.17, Benzin , Schalter )

7 Antworten

Starterbatterie laden bzw. ersetzen. Bei geringer Batteriespannung werden alle unnötigen Verbrauer abgeschaltet.

Hallo zusammen,
wollte mich nochmal zu meinem Audio 20 Problem melden. Erst mal Danke für den Hinweis von "der aus Kassel".
Die Sarterbatterie wurde in der Werkstatt geprüft und ist ok. Habe nach der Prüfung die Batterie mit Ctek MXS 5.0 bis zur Stufe 7 (grün ) geladen und dann extra noch einen Tag am Ladegerät gelassen. Keine wesentliche Verbesserung ! Darauf hin wollte ich die Stützbatterie im Beifahrer Fußraum extern nachladen. Zu meiner Überraschung ist über dem Sicherungskasten weder eine 12V/12Ah noch eine 12V/1,2Ah verbaut.
Nun meine Frage , wieso funktioniert das Fahrzeug ohne diese Batterien bzw. warum sind keine verbaut ?
Und, hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte mit dem Audio 20 Problem.
Grüße an alle

Hole den Beitrag mal hervor vielleicht ist der Ersteller @ODENZ noch aktiv, hatte dieses Problem jetzt ein paar Jahre aber nun ist das Radio ganz tot. Gab es eine Lösung?

Hallo Montblanc25,

ja ich lebe noch ! Also , wie ich schon beschrieben habe , wurden die Abstände bis sich das Radio eingeschaltet hat immer größer. Zuletzt nach einer Stunde Fahrt. War bei Mercedes und die meinten es war ein Canbus - Fehler. Was sie gemacht haben weis ich nicht. Vermute ein Update. Sie meinten wenn es nochmal passiert bräuchte ich ein neues Radio. Aber seit dem läuft es einwandfrei ! Die Aktion sollte 90 EUR kosten , ging aber dann noch auf Garantie.

Gruß