Audio 20: iPod-Adapter von B-Klasse in E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Ich fahre zur Zeit eine B-Klasse mit iPod-Adapter. Ich bekomme nächsten Monat meine E-Klasse und wollte den Adapter vom jetzigen Audio 20 in das Audio 20 der E-Klasse übernehmen.

Ist dies problemlos möglich?

Hier gibts sicher Spezis, die sich damit auskennen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AFCD

danke! Perfekt.

Oh je... Das hat ja Auswirkungen auf meine Bestellung. Wenn sich da keine Alternative findet, dann bestelle ich die E-Klasse wieder ab. Die soll zwar im Juni kommen, aber möglich ist das noch, kostet halt ein wenig Strafe aber das nehm ich dann in Kauf.

Es muss doch irgendwie möglich sein an so ein Audio20 einen iPod ranzubekommen? Gibts nicht sowas wie IceLink etc von einem Dritanbieter?

Ich bin ja nun etwas schockiert. Viel wichtiger als das Auto war mir schon immer die Musik mit komfortabler Steuerung. Das ging beim Audi A4 mit IceLink tadellos und bei der jetzigen B-Klasse mit dem Original MB Adapter auch.

Bestell Comand nach und es klappt. Ich würde nicht um den den iPod ein Auto kaufen. Ich kaufe ein Auto und höre im Auto Musik. Neben dem iPod gibt es andere Möglichkeiten Musik zu hören. Eine Abbestellung (mit Strafe) in Erwägung zu ziehen ist wahrlich keine Alternative. Dann hättest Du Dich vorher mit dem Verkäufer unterhalten sollen über diese Thematik. Behalt die B-Klasse und Du hast die Musik, die Du haben willst. Oder nimm die E-Klasse und freu Dich aufs Auto.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Kein Wunder denn für's Audio 20 im W211 gibt es keinen Ipod-Adapter...

Doch, gibt es. Aber nicht von MB. Z.B. gibt es den Gateway 500 von Dension. Der läuft auch am Audio20 (auch an APS50 und Comand)

Zitat:

Edit:

hab eben das hier gefunden:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1447

...419 Euro, das würde ich evtl. noch ausgeben, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

In der Suche findest du einen ausführlichen Bericht von mir dazu, als ich noch das Audio 20 hatte. Ins Suchfeld musst du es aber schon selber eintippen.

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Zitat:

Edit:

hab eben das hier gefunden:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1447

...419 Euro, das würde ich evtl. noch ausgeben, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

In der Suche findest du einen ausführlichen Bericht von mir dazu, als ich noch das Audio 20 hatte. Ins Suchfeld musst du es aber schon selber eintippen.

Hallo moonglow,

da ist er mit dem Original von MB für 160€ +MwSt aber billiger dran😉

Zitat:

Hallo moonglow,
da ist er mit dem Original von MB für 160€ +MwSt aber billiger dran😉

Sicher, wenn er denn eine neue Version bekommt, die mit dem 20 läuft. Die jetztige kann es wohl nicht, das MB-Interface läuft nur am Comand. Aber hier ging es ja um die Geräte, die das können, nicht um die billigste Art, Musik zu haben.