Audio 20 Fragen

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Community

Nach einem Abend voller stöbern im Forum bin ich jetzt vollends verwirrt.

Ich habe ein Audio20 ohne Wechsler.
Kann das Ding - so wie es anzeigt - MP3s abspielen? Die ich halt mit Track at once und nicht Disk at once brenne?
Ich kann im cd Menü einen AUX Eingang anwählen. Ich dachte nur die mit Wechsler hätten einen "AUX" Eingang bzw die Möglichkeit der Nachrüstung.

Was stimmt denn nun?

Danke euch vorab für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von o0aleksej0o

Im Prinzip würde mich hauptsächlich die Frage interessieren, ob es mit dem radio audio cd 20 auch irgendwo einen USB-Anschluss gibt, an welchen man dann einen USB-Stick anschließen kann, um von diesem aus mp3s abzuspielen.

Hallo o0aleksej0o,

schau mal im nachfolgenden Link unter "U=USB-Gerät anschließen":

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Gruß Simone9009

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ja hab ich aber da ist nichts verbaut - weder im Handschuhfach noch Mittelkonsole

Hallo,

was für ein Modell und Baujahr fährst Du? Ich habe hier woanders gelesen, dass irgendwann wohl keinen AUX Steckplatz mehr eingebaut wurde. Bei meinem S204 MOPF aus 09/2014 gibt es diesen nicht mehr. Unter der Armlehne ist der USB und Media...Steckplatz.
Meine MP3 CD´s werden, wie schon beschrieben als Daten CD erstellt und diese funktionieren sehr gut. Ich benutze aber meistens nur noch einen USB- Stick.

VG

Zitat:

@NiewiedervierRinge schrieb am 26. November 2015 um 07:42:01 Uhr:

Ja hab ich aber da ist nichts verbaut - weder im Handschuhfach noch Mittelkonsole

Sorry, dann bin ich auch überfragt.

Beim MoPf ist der AUX- Eingang in der Mittelkonsole neben dem USB Anschluss verbaut.
Beim VorMoPf rechts im Handschuhfach unmittelbar neben dem 12V Bordnetzanschluss.

Könnte sein, dass bei Deinem das Interface (müsste dann das Media- Interface sein) nicht verbaut ist.

Img-0607
Ähnliche Themen

Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN mal zusendest dann schaue ich nach, was genau verbaut ist.

Zitat:

@fotom schrieb am 26. November 2015 um 08:57:48 Uhr:

Beim MoPf ist der AUX- Eingang in der Mittelkonsole neben dem USB Anschluss verbaut.

Nicht bei allen, die, die das Media Interface haben, haben dort keinen AUX Eingang verbaut.

Oha... Was genau stellt das Mediainterface bereit?

Zitat:

@fotom schrieb am 26. November 2015 um 12:28:28 Uhr:

Oha... Was genau stellt das Mediainterface bereit?

USB, Dock Connector und AUX

Wo ist denn der AUX Eingang beim Media Interface montiert?

Nirgends, man benötigt das entsprechende Kabel dafür.

Ah so. Ok.

Hallo zusammen,

im c204 ist ja das gleiche Radio 20 verbaut wie im x204. ( zB.Bj 2010)
Wer kann mir mal die Stecker der Rückseite erklären ?
Hier genau der blaue Fakra Stecker ( ist das die Bt Antenne ?)

Grüße

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 21. Dezember 2011 um 15:59:03 Uhr:

Vormopf oder Mopf... Ihr könntet u.U. aneinander vorbeireden.
Vormopf Audio 20 hatte serienmässig kein USB, nur Klinkenbuchse im Handschuhfach. Erst bei dem etwas später bestellbaren Universal Media Interface gab's USB. Mopf Audio 20 hat dagegen serienmässig USB.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Audio 20 CD' überführt.]

hallo könnten sie mir helfen habe einen audio 20 mit 6 fach cd wechsler...in der mittelkonsole habe ich einen usb anschluß..habe einen usb stick mit mp3 lieder eingesteckt ..nur ich kriege es nicht zu laufen
kannst du mir halfen gruß eddi

Hab genau das Problem mein s204 bj 11/2014 hat nur USB kein aux das ich bräuchte hab aber nur USB Anschluss sonst nix außer BT halt. Was für Kabel meinst du?

Zitat:

@Hunterkoile schrieb am 26. November 2015 um 12:26:48 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 26. November 2015 um 08:57:48 Uhr:

Nicht bei allen, die, die das Media Interface haben, haben dort keinen AUX Eingang verbaut.

Weiter oben steht, dass bei einem S204 aus 9/14 auch kein AUX vorhanden ist. Der entfiel scheinbar im Laufe des Jahres 2013 mal still und heimlich.

Deine Antwort